Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

also aufnahmen hab ich jetzt keine da, hab nur welche wo ich ganz normales feuchtes fry mache.

ohe das vid gesehn zu haben, in seinen covern benutzt er immer trockenes fry (nur im lied von the black dahlia murder hat er feuchtes benutzt)

das ist trockenes fry?? dann kann ich das ja schon ein bisschen. cool danke :)

hab mir das video mal angeguckt, und das is eig genau wie jedes andere "how to scream" video auf youtube, aber was ich ganz interessant finde , is dass der nicht auf diesem rattern aufbaut, sondern auf sonem hauchen. hab das mal probiert und finde das für anfänger wesentlich leichter , weil man dadurch vieeel weniger als mit dem rattern zum pressen verlockt wird.
was meint ihr?

das stimmt, ich hab screamen auch mit dem hauchen gelernt, später kam dann aber noch das rattern dazu, ich kanns nur weiter empfehlen.

Seh ich genauso, mit diesem rattern oder "cat fry" hab ich immer zu stark gepresst...naja wenn man 1 mal weiß wie es geht dann läuft das eh ;)

Hey,

mal wieder ne Frage zu ner Technik :D was benutzt der sänger für ne technik beim anfang von hostile waters ? (ich würde mal trockenes fry raten :D) ---> http://www.myspace.com/exposedtonoise

und noch eben schnell ein bisschen OT (hoffe ihr verzeiht mir das :) ):

Nach dem Growlen hab ich immer so ein warmes Gefühl im Hals (aber nur für ein paar minuten) und es kratzt etwas aber es tut nicht weh.... ist das normal? UND im moment schaff ich nur das growlen ich krieg die tonhöhe fürs screamen nicht richtig hin(kp warum) ist das normal das screamen schwieriger ist ? wird das noch wenn ich weiter übe ?

naja sorry nochmal für OT aber naja :D

Greetz

Ist denke ich mal wirklich Fry, trockenes könnte gut möglich sein, wobei das eben sehr leise klingt. Zu deinem OT nunja Kratzen ist schon schlimm genug.^^ Ist auch nur eine Form des Schmerzes in dem Bereich.

Ist denke ich mal wirklich Fry, trockenes könnte gut möglich sein, wobei das eben sehr leise klingt. Zu deinem OT nunja Kratzen ist schon schlimm genug.^^ Ist auch nur eine Form des Schmerzes in dem Bereich.

ok danke :) naja dann setz ich mich mal hin und guck mal was ich falsch mache :)

danke nochmal :)

ich glaube der macht death+fc, aber genau weiß ich es nicht.

wohl eher feuchtes fry und fc...

hör dir mal die screams an, die haben diesen "nervigen" "unterton"( jezz nicht musikalisch , vllt wisst ihr was ich meine :D), der is immer n ganz guter punkt an dem man fry erkennen kann. und auch die growls klingen viel zu glatt um death zu sein ( meiner meinung nach).
Denke er nutzt feuchtes fry, FCs hör ich da nicht direkt

Weiß jemand wie ich so Shouten/Growlen kann? oO
Ohne Spaß mal bei dem bekomm ich'n Ständer :D
Ich will das auch können!

http://www.youtube.com/watch?v=9Urv5SNAbrc

Parkway Drive hört sich ja immer schön und gut an und man könnte vllt auf Fry mit FC tippen. Aus meinen Live-Erkenntnissen über diese Band sag ich. Shouten. Einfach nur shouten so wie es ungefähr der Sänger von Hatebreed macht. Der Unterschied besteht darin eigentlich nur dass er ne andere Stimmfarbe hat und beim Parkway Drive Sänger die Falten manchmal dazu kommen wenn er zu hart presst.

shouten ist aber nun direkt keine technik...du kannst eine technik anwenden und dann mit dieser shouten. by parkway würde ch sagen feuhtes fry

Ähm du kannst shouten auch so? Des is ne Gesangstechnik nichts anderes.
Oder denkst du jede Mutter die ihr Kind ruft macht Fry?!
Oder jeder Obernsänger FC+TF?!