Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Man müsste jetzt nur den "Schalter" irgendwie so ändern dass er nicht mehr hängen bleibt, sondern nur mehr tastet.
Vielleicht langts dafür schon, unten ins Poti ne kleine Blockade einzubauen, dass mans nicht mehr komplett runterdrücken kann.
Das war die Frage... Irgendwo zwischen "ein Stück Gummi" und "ne Schraube" :cool:

Ha!

Im Zuge einer "Jetz' is eh scho kaputt, jetzt kannstes dir auch ma angucken"-handlung bei nem Push/Pull-Poti weiß ich jetzt wie die Dinger funktionieren.

Deshalb kann ich jetzt sagen, dass es kein größeres Problem darstellt, aus einem Push/Pull-Poti ein unterbrechendes Tast-Poti zu machen =D
Man muss lediglich ein kleines Pölsterchen im Schaltcontainer unterm Poti befestigen :)

was ist dass genau für ein Kaoss Pad und wo bekommt man sowas her? Ich hab im Internet nur grosse Geräte gefunden aber diese werden ja sicher nicht in die Gitarre eingebaut... Hat mir jemand einen Link? Das wäre nett.

Gruss

hättest du dir den link durchgelesen, den ich auf der letzten seite gepostet habe wüsstest du wie es geht.
unmaintained

das kaosspad wurde auseinander gebaut und nur der x-y-controller wurde verwendet. der rest liegt auf dem effekt-board.

Ich habe mir einen Fernandez Sustainer besorgt. Ist leider etwas älter als das 101-Kit und hat somit kein Harmonic mode und leider habe ich auch keine passende Anleitung, da die Platine schon etwas von den aktuellen Anleitungen unterscheidet. Aber ich hoffe ich kriegs trotzdem hin. Aber ich habe Blut geleckt... zur Not kaufe ich mir dann ein neues FSK-101 Kit. :)

Nach langem überlegen in welche Gitarre ich das einbauen soll, habe ich mich entschlossen sie in einer meiner Ibanez SZs einzubauen. Ich hoffe diese Modifikation wird ein Erfolg :rolleyes:

bekommt man dass hin, ohne es zu zerstören? :)

Ha!

Im Zuge einer "Jetz' is eh scho kaputt, jetzt kannstes dir auch ma angucken"-handlung bei nem Push/Pull-Poti weiß ich jetzt wie die Dinger funktionieren.

Deshalb kann ich jetzt sagen, dass es kein größeres Problem darstellt, aus einem Push/Pull-Poti ein unterbrechendes Tast-Poti zu machen =D
Man muss lediglich ein kleines Pölsterchen im Schaltcontainer unterm Poti befestigen :)

Schafft man, ja ;)

Die Aktion "Jetzt machstes auf, is eh schon kaputt" hat nämlich dazu geführt dass ichs reparieren konnte und es darauf wartet wieder eingebaut zu werden ;)

So, habe mal wieder einwenig Hand angelegt. Diesmal an einer meiner Ibanez SZ.
Die Hauptänderung ist ein Fernandes Sustainer. Dann hab ich auch gleich ein Kill-Switch und ein D-Tuner eingebaut.

Anhänge

• b_sus01.jpg
    b_sus01.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 419
sieht schön aus.

Hrrr! Von der Kombination D-Tuner, String-Thru-Body und genau dieser Brücke träum ich seit ich das erste Mal nen Ibanez-Katalog in der Hand hatte.

Wo hast den D-Tuner her?

Achja, meine NoName-Gitarre hab ich mal mit Klebefolie verschönert, mir war langweilig:
Nicht ganz sauber gearbeitet zugegeben, aber schöner ist's trotzdem (hoff ich).
hotrodei6.jpg

Hrrr! Von der Kombination D-Tuner, String-Thru-Body und genau dieser Brücke träum ich seit ich das erste Mal nen Ibanez-Katalog in der Hand hatte.

Wo hast den D-Tuner her?

Achja, meine NoName-Gitarre hab ich mal mit Klebefolie verschönert, mir war langweilig:
Nicht ganz sauber gearbeitet zugegeben, aber schöner ist's trotzdem (hoff ich).
http://img125.imageshack.us/img125/4464/hotrodei6.jpg

past cool zum kopf, machts mehr bissiger ^^
macht die gitarre auf jeden fall interessanter :)
cool gemacht.

Wo hast den D-Tuner her?

Der D-Tuner ist von einer Ibanez AX75 oder wie die heißt...

Marsman
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
@Marsman: Was bewirken die übrigen drei Schalter an deiner SZ? Sustainer on/off nehm ich einfach mal an und was noch?

Der 2te kleine Schalter schaltet den Harmonic-Mode des Sustainers ein. Das klingt dann wie eine Rückkopplung. Das ist interessant, weil man dazu nicht vor der Box etc stehen muss. Das funktioniert also auch wenn man die gitarre nicht mal angeschlossen hat :)

Der große Schalter ist ein Toggle-Kill-Switch (An/Aus)

Hat zufällig jemand eine Idee wie man zum Beispiel in einer yamaha pacifica 120 oder auch in jeglicher anderen Gitarre die zwei Humbucker beherbergt, einen Sustainiac (also im Singlecoil format), einen P90 UND einen Humbucker unterbringen kann (etwa genau wie auf seite 9 Matt Bellamys Gitarra)?

also ohne fräsen garnicht. Man müsste die Humbucker-Cavitiy weiter ausfräsen damit sustaniac und p90 reinpassen.

Aber ich würde das nicht in einer pacifica 120 machen, da ist der sustainiac zu schade für :)

hmmm ne das kingt mir ya doch etwas zu umständlich... vielleicht werd ich mir nen fernandez sustainer reinbauen (was bin ich doch für ein nachmacher :D ) was haltet denn ihr davon die gitarre mit einem Plexiglas in Milchglas-optik als finish zu versehen (also nur die vorderseite) und die dann von hinten zu beleuchten das die leds durchscheinen? außerdem überleg ich die seiten und die rückseite mit kunstleder zu überziehen, am besten noch gepolstert dann macht das spielen gleich nochmal mehr spaß :p

Meinst du mit Milch(plexi)glas das weiße leicht durchschimmernde Plexiglas?
Da würde ich lieber ganz transparentes plexiglas nehmen und die Fläche mit ganz feinem Schmirgelpapier anrauhen, dann wird matt/trüb und man kann nicht mehr direkt durchschauen, aber ich denke es sieht besser aus wenn da LED-Licht duch scheint.