Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
also das Shirt ist ja genial :)

wird das eigentlich mit Batterien betrieben ? und ist's waschbar ? ;)

hi,

hab letzte woche auch was zu dem thema bekommen,wobei das jetzt nicht unglaublich "freaky" ist....aber lange gewünscht hab ich mir das trotzdem :)

inlay1.jpg

inlay2.jpg

inlay3.jpg

ich hab keine ahnung wie ich das vernünftig fotografieren kann/soll,aber ich hoffe man kann trotzdem erkennen,das es sich um ein hochglanzpoliertes (stahl)inlay handet.

es stellt unser bandlogo dar(siehe hier)

das katzenvieh selber muss einem ja nicht gefallen,aber was auf den bildern leider nicht so gut rüber kommt ist,wie sauber die inlays ausgeführt worden sind.

bin echt happy damit,und meine hauptgitarre ist auch schon in der werkstatt :)

gruss
markus

MarkusWichmann schrieb:
hi,

hab letzte woche auch was zu dem thema bekommen,wobei das jetzt nicht unglaublich "freaky" ist....aber lange gewünscht hab ich mir das trotzdem :)

inlay1.jpg

inlay2.jpg

inlay3.jpg

ich hab keine ahnung wie ich das vernünftig fotografieren kann/soll,aber ich hoffe man kann trotzdem erkennen,das es sich um ein hochglanzpoliertes (stahl)inlay handet.

es stellt unser bandlogo dar(siehe hier)

das katzenvieh selber muss einem ja nicht gefallen,aber was auf den bildern leider nicht so gut rüber kommt ist,wie sauber die inlays ausgeführt worden sind.

bin echt happy damit,und meine hauptgitarre ist auch schon in der werkstatt :)

gruss
markus

Wo und wie hast du das amchen lassen? Ich such schon ewig nach ner möglichkeit nen Custom In lay in den ersten Bund zu pflanzen

die inlays (hab 2 stück bekommen) hat mir ne befreundete goldschmiedin/schmuckdesignerin angefertig,und mehr oder weniger zu weihnachten geschenkt.

ich hätts ja ursprünglich lieber aus abalone gehabt,aber sie "kann" eben besser mit allen arten von metallen.vom ergebnis bin ich restlos überzeugt,und mittlerweile bin ich sogar froh,das es stahl ist....sieht aussergewöhnlich aus.

das einlegen an sich hab ich dann von einem gitarrenbauer machen lassen.
einfach mal rumhören und preise vergleichen.
ich hatte nur 1,der direkt gesagt hat,das er das nicht vernünftig hinbekommt.

gruss
markus

moin ich bin neu hier wie man an der anzahl der beiträge wohl ganz gut sieht.
und zwar hab ich einige "probleme" :p.
1. bin ich grad mal 16... in paar tagen 17 aber das reissts ja au net raus ;)
ok.. also
ich hab mir von meinem gesamten konfirmationsgeld vor ein paar jahren meine SG std. zugelegt (heritage) , vor ca. nem halben jahr hab ich mir diese RG 2550ltd-gfk zugelegt... und mit meiner band spiele ich auf dropped c, d.h. ich sollte mich entscheiden ob ich die rg nun dauerhaft runterstimme oder nich... dann is erstmal meine frage, welcher saitensatz für das tremolo geeignet wäre bzw. ob das überhaupt in sachen bundreinheit usw. machbar ist. da ich eig an erster stelle metal spiele würde ich auch gerne meine sg leicht in diese richtung tunen, ohne das schöne orginalbild zu zerstören. ich hab über sachen wie emgs, schwarze potis etc nachgedacht... aber sieht das dann aus?! ... ich hab absolut ka wie ich das machen soll... freu mich auf antworten bzw. ideen :)

PS: ich hab absolut ka von elektronik etc... ich glaub ich wär sogar fast zu dumm zum verlöten der hbs ... aber bin lernfähig (11. klasse :p)
PSS: lob an alle gitarrenbaufreaks hier... echt krass :)

Zum Thema Bund.
Wie bekommt man die raus?
Mit nem Lötkolben aufheizen und dann?
Aushebeln? Hab es probiert aber irgendwie hat sich da nichts bewegt!

Zonga schrieb:
Zum Thema Bund.
Wie bekommt man die raus?
Mit nem Lötkolben aufheizen und dann?
Aushebeln? Hab es probiert aber irgendwie hat sich da nichts bewegt!

Heizpistole ist das Zauberwort ;) Der kleber muss sich lösen und dann kannst die raushebeln:D

So, es ist soweit. Ich habe gestern angefangen eine 2te Gitarre zu modifizieren. Diesmal wahrscheinlich nur optisch. aber wir werden sehen was daraus wird. :)

Siehe Anhang :)

Anhänge

• babe.jpg
    babe.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 419
Marsman schrieb:

:eek: :eek: :eek: :eek:

Heftig geiles Finsih. Sicher ned unaufwendig. In der Disco bist damit sicher der Star:D
Gefällt mir wirklich gut. Auf was für ner Geige sitzt das ganze? schaut nach ner Ibanez aus:)

Und vor allem: Wieviel wiegt das Teil jetzt? :D

Marsman schrieb:

Abgesehn von der Tatsache dass ich da die einzelnen Teile wohl eher in Ringen angordnet hätte um der Regelmäßigkeit ausm Weg zu gehn, gefällts mir sehr gut :)

Erzähl mal n bissl! Wie haste das gemacht, was genau isses, wie hastes fixiert etc.

Also fixiert ist das mit 2-Komponenten-Kleber nachdem ich die Klarlackschicht abgeschmirgelt habe. Viel schwerer ist die Gitarre eigentlich nicht so geworden.

Das ganze ist auf einer Ibanez PGM Kopie gemacht worden.

hab ebn was über bellamys klampfe gehört :rock: ...kann mir einer sagn von wem die gebaut wird oder obs erschwingliche copien gibt??

Hi.

"Manson Guitars". Ein Gitarrenbauer aus England.
Du kannst nicht direkt eine Kopie kaufen aber du kannst dir auf der Page anschauen was die Muse-Gitarren alles haben und dir so eine anfertigen lassen.

Die Muse-Gitarren kosten dann aber zwischen 5.000 und 10.000.

http://www.mansons.co.uk/

Na Mädels/Jungs, was machen eure Modifications? Irgendetwas von euren Ideen schon umgesetzt?

hallo, der threat is zwar schon bisschen älter, hab aber mal ne frage die hier reinpasst.

was meint ihr, wie teuer es ist, diesen mini amp von fender in die gitarre einzubauen, da wo die box is dann gitter vor und hinten irgendwo ne klappe für batterien.

edit: achja, sollte halt auch mit schalter sein, wo man auf den amp bzw. dem kabnel, was in die gitarre kommt umstellt

matt hat in seine neue klampfe nen Korg Kaoss Pad eingebaut, krank aber auch mal was neues :D