Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
sooooooooooo jungs... im märz kommt mein zweites fuzz facotry aus den öbb (österreichische bundes bahn) werken, samt einem mxr phase 90 (wo mir aber noch der bauplan fehlt)... dann geht auch das große modding projekt los!

geplant:
fuzz facotry: STAB und DRIVE Potis auf der korpus oberseite
phase 90: speed poti
piezo
volume booster
ausgeflippteste led show aller zeiten :D:
es werden seeeehr viele verschiedenfärbige leds über den kompletten korpus verteilt (schöne fräs arbeit), die sind alle mit einer steuereinheit verbunden, die die in irgendeiner reihnfolge nacheinander aktiviert... zur steuerung hab ich einen poti, mit dem ich die geschwindigkeit regeln kann
Neue Pickups:
Neck: Seymour Duncan Phat Cat P90 und Bridge ein Dimarzio (wenn der Megadrive gut klingt, werd ich den verwenden).
Das Volume Poti wird mit einem Push/Pull Poti zwecks HB-Splitting getauscht.

Kill Toggle

Finish usw hab ich noch keine ahnung, mit dem spiegel finish wirds nix, weil das viel zu schwer wird (über 7 kilo :screwy:)

hat jemand vorschläge? alu blech hab ich schon überlegt, aber nein... so eine chorm verspiegelung wär auch geil, aber das lackiern kostet über 200 € :rolleyes:

ideen sind erwünscht :great:

PS: Suche einen bauplan fürs mxr phase 90! also platine und teil liste

Hat von euch jem. Interesse an einen Hals mit blauen LEDs drin?
Ich werde es demnächst mal versuchen. Vielleicht möchte jem. das Endprodukt haben?

Interesse hab ich immer und an allem :)

Ich hab' ein Déjà vu!

Mr Black schrieb:

Das wird auch so schon schwer dank der 7 Batterien hinten drin.. ausser du machst Funk-Stromkabel rein... :)

Wie machst du denn das mit der zufälligen reihenfolge in der die LED's leuchten?
Könntest während die leuchten ja auch noch alle Poti's sich drehen lassen :eek:

Noob schrieb:
Wie machst du denn das mit der zufälligen reihenfolge in der die LED's leuchten?
da besorgt ein freund von mir so ne art steuerchip, der regelt das alles und braucht fast keinen strom

Könntest während die leuchten ja auch noch alle Poti's sich drehen lassen :eek
nein, das bringt nix :D

Die blauen LEDs sind schon angekommen. Habe dann gleich mal die roten LEDs in meiner Gitarre gegen die blauen ausgetauscht. Jetzt siehts erst richtig gut aus, da die blauen viel, viel heller sind.

Hab mir auch einen Hals gekauft, und wenn er hier ist werde ich mich dran machen LEDs in den Hals einzusetzen. Wenn gut klappt verkaufe ich den Hals über ebay und mach das ganze an dem Hals meiner "Bastel"-Gitarre.

hi,

hat jemand ne Ahnung ob ein Piezo unter die Bridge (PU ausfräsung)
montiert von dem dort befindlichen PU gestört wird.

Besagt PU ist ein Texas Special

ET schrieb:
hi,

hat jemand ne Ahnung ob ein Piezo unter die Bridge (PU ausfräsung)
montiert von dem dort befindlichen PU gestört wird.

Besagt PU ist ein Texas Special

Da stört nichts. Die Ströme vom Piezo sind viel zu schwach, bis es dann zum Vorverstärker kommt.

muss ich den piezo mit hnem preamp verstärken?
oder kann ich den auch passiv in den Amp schicken ?

Das Signal muss unbedingt vorher noch verstärkt werden. Das Signal ist einfach zu schwach, vorallem bis es endlich am Verstärker ankommt :)

mordil schrieb:
Hab mir auch einen Hals gekauft, und wenn er hier ist werde ich mich dran machen LEDs in den Hals einzusetzen.

wenn du das richtig gut machen willst, dann legst du am besten nicht ein dutzend LEDs ein. Was passiert, wenn ein son ding kaputt geht?
außerdem fressen die zu viel strom.
besser ist es da, ein glasfaserkabel zu verlegen. das ganze wird dann nur von einer zentralen LED beleuchtet, was auch das auswechseln im falle eines defekts erleichtert.
Link

Aber die normalen dots damit zu beleuchten?

Ich überlege, mir in meine Yamaha Pacifica 821 DX (Zweitgitarre) folgende Tonabnehmer einzubauen (werde fräsen müssen) - alle von Seymour Duncan:

Neck:
Duckbucker + Screamin' lil' Demon

Middle:
Duckbucker

Bridge:
Duckbucker + Screamin' lil' Demon

Da ich schon zwei Splitswitches habe, eröffnen sich da dann mit dem 5 - Way - Switch ganz neue ungeahnte Möglichkeiten.

In meine Primärwaffe (Ibanez RG 1527) will ich nichts einbauen, aber ich hätte da gerne seidig - mattierte (durchsichtig natürlich) Tonabnehmerkappen aus Ebenholz (ich liebe dieses Holz), sofern ich jemanden finde, der sowas für 7 - Saiter im Angebot hat.

Nav schrieb:
In meine Primärwaffe (Ibanez RG 1527) will ich nichts einbauen, aber ich hätte da gerne seidig - mattierte (durchsichtig natürlich) Tonabnehmerkappen aus Ebenholz (ich liebe dieses Holz), sofern ich jemanden finde, der sowas für 7 - Saiter im Angebot hat.

solche customwünsche würde dir sicherlich harry häussel erfüllen! :D

check it out -> http://www.haeussel.com/

Hmm, vom bohren usw her wäre es fast das gleiche.
Mit LWL hab ich zuwenig erfahrung. at lang genug gedauert bis ich genau rausgefunden habe, wie das mit den leds funktioniert. Wer weiß, irgendwann vielleicht. Wenn die ersten leds ausgefallen sind ;-)

mordil, wer ist das in deinem Avatar? :)

Ich hab mir gedacht, wenn ich schon ne Gitarre baue kann ich auch ne Frau bauen ;-)

Nein Quatsch, ist ein Foto von den Dimarzio-Modells das ich bearbeitet habe.

Verdammt, diese Gitarre ist einfach der absolute Wahnsinn!
Die erste Telecaster die mir gefällt :D , wenn ich mal Geld hab geb ich dir den Auftrag die nochmal zu fertigen, halt ohne deine Extras aber halt in etwa so :cool:

lovemefender schrieb:
Verdammt, diese Gitarre ist einfach der absolute Wahnsinn!
Die erste Telecaster die mir gefällt :D , wenn ich mal Geld hab geb ich dir den Auftrag die nochmal zu fertigen, halt ohne deine Extras aber halt in etwa so :cool:

Tu das :)