Ich bin vom Fach.
-->Das Unterbewußtsein spiegelt in uns unser Innerstes, welches transzendent und metaphysisch ausgedrückt eine Beruhigung auf die endogenen Sphären eines jeden Organismus hat und somit erfrischend auf die mentale Ebene des SOLARPLEXUS eines Menschen wirkt.Kurz gefasst:
--> Musik ist etwas unbegreifliches. Wir können als Menschen nur einen gewissen Freuquenzraum über unsere Ohren erfassen, höhere und tiefere Töne hören wir nicht. Dass heißt aber nicht, dass die nicht da sind. Es gibt in unserer Sphäre unmittelbar und mittelbar abertausende ausgestoßene Töne, die oft sehr tief sind. Weit unter unserem Hörbereich.
-->Wie meine neuesten Studien belegen, geben insbesondere Zupfinstrumente auf Metallsaitenbasis und qualitativ hochwertige Kunstfelle auf Holztopfartigen Gestellen zusätzlich zu den hörbaren Tönen noch extreme Baßlaute ab, die unhörbar sind. Es gibt Tiere, die solche Laute hören, wie etwa Wale oder Delphine, manche Schildkröten, Krokodile. Alles Tiere mit einer sehr weit zurückliegenden Evolution.
-->Gitarren und Schlagzeugtrommeln passen exakt in die Beschreibung der Instrumente. Und tatsächlich erzeugen TomToms und Saiten sehr sher tiefe Töne.
-->Musikalisch/physikalisch kann man dazu die Obertonreihe betrachten. Die Obertonreihe geht nicht nur in höhere Tonlagen, sondern Saiten und Felle schwingen zusätzlich noch mit ganz langen Schwingungsdauern, also ganz geringen Frequenzen, in Sinuskurven von gewaltigen Amplituden, welche mit Hammer, Amboß und Trommelfell nicht mehr aufgenommen werden.
-->Wir haben aber einen (Un)Sinn für solche Töne. Das ist unser Unterbewußtsein. Physikalisch gesehen, treffen solche tiefen Schwingungen auf unserern Körper und damit auf unsere Haut. Gerade bei tiefen Tönen wird dabei der Körper zu einer leichten Resonanz angeregt. Übertrieben gesagt schütteln uns die Töne, romantisch und im übertragenen Sinne gesagt, BEWEGEN uns die Töne. Und zwar physisch, als auch damit verbunden sentimental, also geistig. Das ist das Unterbewußtsein.
-->Wie anfangs beschrieben, wirken sich solche Töne positiv auf das Unterbwußtsein aus. Um den Bogen zur BRAUTSCHAU zu schlagen, wenn eine Frau dann diese Töne einer Gitarre oder von Tomtoms hört, wird ihr Körper bewegt. Dam,it wird ihr Inneres bewegt und damit Ihr Unterbewußtsein (subconsiousness). Sie wird emotional und wenn die äußerlichen Reize des Menschen stimmen, wird sie in Extremfällen verrückt nach dem Spieler, bedingt durch das Unterbewußtsein.
Ich hoffe, ich konnte die These etwas untermauern.
Dankeschön
Bin für weiterführende Fragen offen.