Frauen und Gitarristen!!! :) Was finden die an uns ????

• Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
frauen (bzw. freundinnen der bandmitglieder) waren bei mir inner band bisher fast kein problem
die einzigste tatsache die für diese aussage ("manche frauen sind gift für eine band") zutreffend wäre, ist die, dass derjenige der ne freundin hat, sich nich mehr allzu sehr auf die band konzentriert (was irgendwie logisch ist)
was allerdings noch gegen diese aussage spricht, ist, dass es auch seeeehr auf die person(en) selbst ankommt
Bsp: man nehme mal an, dass der gitarrist ne freundin hat, die mit dem schlagzeuger überhaupt nicht zurecht kommt. --> Probleme vorprogrammiert!!! <--- das allerdings nicht, wenn der gitarrist in der lage ist, die beiden voneinander fernzuhalten.
also kann man das meiner meinung nach nicht nur an den frauen fest machen, sondern auch daran, wie die männer damit umgehen

saTa schrieb:
Gebt dem Mann einen HCA. Und das mein' ich nicht ironisch, weil's einfach wahr ist. Ich weiß, wovon ich spreche.

ähm, die Kompetenz bezieht sich aber auf das Wissen bei dem jeweiligen Instrumentenbereich, nicht die Lebenserfahrung... ;)

mm
opferstock schrieb:
Naja, Lennons Musik gefiel mir nie ob mit oder ohne seine Plastic-Onos. McCartney ist auch nur ein Weichspüler, die Mischung machte es wohl aus. Ob die Alte von Lennon nun wirklich alleine schuld war bezweifle ich, die McCartney Weiber waren auch nicht gerade "einfach", hehe.

Naja, das was A Perfert Circle aus Imagine genacht haben ist jawohl sowas von geil!!! (bei John Lennon fehlte einfach Bass und vor allem die Stimme)

@ all Beatlesfans
Bidde net haun für meine Meinung :D

Die These mit dem Alphatier hat mir bis jetzt zum Thema am ehesten zugesagt :D

Möchte aber noch was zu "Manche Frauen sind Gift für eine Band" sagen.
Wir haben vor fast einem Jahr eine Bassistin in die Band aufgenommen. Kurz darauf ist die Sängerin mit viel Ärger abgehauen.
Die Sängerin hat damals gegen Ende ihrer "Karriere" in unserer Band nur Ärger reingebracht: "Der hat gesagt. Der schaut mich komisch an. Ich bin wieder krank." und die Hammerausrede, um nicht zur Probe kommen zu müssen:
"Ich muss bei zwei Typen schlichten gehen. Die sind 25 und wollen gemeinsam was trinken gehen. Da muss ich dabei sein, damit die sich nicht die Köüfe einschlagen" :screwy:

Mit der Bassistin war Anfangs die Euphorie auch sehr groß. Sie kann gut singen, Bass spielt sie so´la´la, also einfach neue Besen kehren gut.
Letzt hat sie Ärger geschoben und einen Sch... über mich behauptet, weil ich sie bei einer größeren Party auf der wir beiden waren, nicht angebaggert habe: "du beachtest mich ja gar nicht..." TOTALER MÜLL!
Und nun ist sie dauernd krank, hat hier was, da was.... :screwy:
=> Meine Erfahrung sagt: "Eine Frau in einer Band macht nur Ärger"

Aber was mir auch klar geworden ist durch die Bassistin:
Frauen wollen im Mittelpunkt stehen. Die drängen sich zum Teil sogar auf, um dort zu sein. Und wenn sie es selbst nicht kann, muss sie halt auf den Mann zurückgreifen. Und dies ist bei Festen eben ein Bandmitglied. Und da stehen ja nur zwei/drei Leute wirklich immer vorne: Sänger und Gitarrist(en) :rolleyes: :D

Sorry aber das kann ich hier gar nicht nachvollziehen, dass sich mädchen mehr in den Mittelpunkt stellen als Jungs... Jungs sind unkomplizierter und machen es somit auf eine andere Art, wodurch man sie leicht wieder zurück drücken kann (mädchen gehen da meist etwas diffizieler vor indem sie "sympathien verteilen" und sich so in den Mittelpunkt stellen[ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll :confused:]) Aber zu sagen Frauen drängen sich mehr in den Mittelpunkt ist glaub ich weit daneben...
Was ich allerdings nachvollziehen kann: Frauen die in eine Band kommen sind meist etwas "ausergewöhnlich", weils halt immernoch eine Männerdomaine ist... und wenn dann 3 Männer und eine Frau jede woche mehrmals zusammen sind, dann kann da schon ein bissel Rivalität unter den Jungens aufkommen, vor allem wenn die Frau sich ihrer Wirkung auf Männer nicht ganz bewusst ist...Und wenns mehrere Mädels in einer Band sind so könnten die Jungens sich "ausgeschlossen" fühlen weil die Frauen halt viel mehr miteinander bereden als mit den Jungs...
So sehe ich es... -->überlege übrigens im mom auch ob ich eine Freundin frage mal bei uns mitzusingen...

Nicht alle Frauen drängen sich permanent in den Mittelpunkt!:eek:

also um jetzt mal wieder auf den eigentlichen topic zurückzukommen, muss ich mich wirklich schwammkopf anschließen...ich halte das ganze gehabe eher für irgendeinen mythos als für die realität...gut ich bin bassist, aber das soll nix heißen ! bisher schien kein mädel in irgendeiner weise davon angetan zu sein, dass ich musik mache....auch nachdem ich auf der bühne stand...also ich weiß nicht so recht...und sooo scheiße seh ich dann auch nicht aus... :D ich warte erstmal den nächsten auftritt ab,w enn ich n fettes slapsolo hingelegt hab, wie es dann ausschaut :D

ja da werden dir die höschen nur so entgegenfliegen ;) :screwy:

Es kommt nicht darauf an dass ihr Musik macht, sondern wie.

Oder denkt ihr etwa auch, dass Mädchen auf den kleinen introvertierten Klavierspieler stehen der der ganzen Tag alleine daheim rumsitzt?

Es geht dabei vielmehr um das drum herum nicht um die Musik. Vielmehr ist es wichtig wie die Musik rübergebracht wird. Denn was macht einen Musiker aus?

Er ist selbstsicher (Sonst würde er nicht auf der Bühne stehen)
Er steht im Mittelpunkt (Alpha-Tier Theorie wurde hier ja schon oft genug erläutert)

Wenn man dies nun auch nocht gut rüberbringt, so dass die Mädels sehen, dass ihr damit umgehen könnt auf der Bühne zu stehen und somit schonmal eine Stufe über den anderen Kerlen steht die es sich nicht trauen in die öffentlichkeit zu treten und sowas hinter sich zu bringen.
Denn es wirkt einfach besser, wenn man über den Dingen steht, wenn man "natürliche Dominzanz" besitzt. Denn was denkt ihr warum Frauen oft auf männern mit Geld und fetten Autos stehen?

Eben weil diese Macht in Form von Geld haben. Und Frauen wünschen sich Männer mit Macht (vielleicht spielt da der Urwald Beschützer Instinkt noch ne Rolle, wer weiß). Aber da wir Gitarristen im allgemeinen arme Schweine sind müssen wir eben anderst zu "Macht" kommen. ;)

Dieses ganze: "Weil Musiker Gefühlvoll sind" usw. ist zwar ein netter Bonus. Aber es ist nicht das ausschlaggeben warum Musiker so "begehrt" sind.

Chrischtoph schrieb:
Die These mit dem Alphatier hat mir bis jetzt zum Thema am ehesten zugesagt :D

Möchte aber noch was zu "Manche Frauen sind Gift für eine Band" sagen.
Wir haben vor fast einem Jahr eine Bassistin in die Band aufgenommen. Kurz darauf ist die Sängerin mit viel Ärger abgehauen.
Die Sängerin hat damals gegen Ende ihrer "Karriere" in unserer Band nur Ärger reingebracht: "Der hat gesagt. Der schaut mich komisch an. Ich bin wieder krank." und die Hammerausrede, um nicht zur Probe kommen zu müssen:
"Ich muss bei zwei Typen schlichten gehen. Die sind 25 und wollen gemeinsam was trinken gehen. Da muss ich dabei sein, damit die sich nicht die Köüfe einschlagen" :screwy:

Mit der Bassistin war Anfangs die Euphorie auch sehr groß. Sie kann gut singen, Bass spielt sie so´la´la, also einfach neue Besen kehren gut.
Letzt hat sie Ärger geschoben und einen Sch... über mich behauptet, weil ich sie bei einer größeren Party auf der wir beiden waren, nicht angebaggert habe: "du beachtest mich ja gar nicht..." TOTALER MÜLL!
Und nun ist sie dauernd krank, hat hier was, da was.... :screwy:
=> Meine Erfahrung sagt: "Eine Frau in einer Band macht nur Ärger"

Aber was mir auch klar geworden ist durch die Bassistin:
Frauen wollen im Mittelpunkt stehen. Die drängen sich zum Teil sogar auf, um dort zu sein. Und wenn sie es selbst nicht kann, muss sie halt auf den Mann zurückgreifen. Und dies ist bei Festen eben ein Bandmitglied. Und da stehen ja nur zwei/drei Leute wirklich immer vorne: Sänger und Gitarrist(en) :rolleyes: :D

*schlurchtz* irgendwie erinnert mich das an die (leider endende) Geschichte der Smashing Pumpkins und an deren Probleme mit deren Bassistin; schade, dass es se net mehr gibt. :(

Männer sind nicht so kompliziert. Die schlagen sich, und dann ist alles wieder in Ordnung

schlimm genug:screwy:

MoD schrieb:
Männer sind nicht so kompliziert. Die schlagen sich, und dann ist alles wieder in Ordnung

Stimmt. Und Frauen ziehen erst hinter dem Rücken Anderer her und sind Nachtragend.
Die zwei Frauen, die bei mir in der Band Musik gemacht haben/machen, haben sich in Mittelpunkt geschoben bzw. haben das versucht. Und da rede ich nicht alleine von den Auftritten, sondern auch in "alltäglichen" Sachen.
Von daher denke ich dass diese These schon stimmen könnte.
Verallgemeinern kann man eigentlich nie etwas. Hab mich auch unglücklich ausgedrückt :redface:

Weiß nich, könnt das nicht auch eine Form von "ich will die Kontrolle haben!" sein.

Bei Frauen is das etwas komplizierter, die spielen sich gegenseitig aus, erzählen manchen nur so viel wie sie müssen, oder nur die halbe Wahrheit um die Kontrolle über die Situation zu erhalten. Sich in den Mittelpunkt stellen, is auch nur Kontrolle, alles läuft über die eine Person, sie verpasst nichts, wird nicht ausgeschlossen, kontrolliert das ganze.

Bei Männern is das einfacher, die schlagen sich, der eine gewinnt hat die Kontrolle.

Machtkampf innerhalb eines Systems ist auch nur Kontrolle.

Mädchen, die Kontrolle haben wollen und meißt auch haben, finden es vielleicht aufregend, die Kontrolle nich zu haben ( Bei solchen Exemplaren, muss man Handschellen und Augenbinden anwenden, nur so nebenbei)

Vielleicht geht es nicht darum, das wer Musik macht, oder auf der Bühne steht, Chef ist oder sonst was erzählt. Er muss nur Kontrolle haben.
Love is controll

Ohhh, da es mir grade auffällt, das wir alles schonmal hatten nur mit Macht, naja ich wills auch nich löschen darum poste ich es einfach

ich denke, es kommt uns nicht so drauf an, ob ihr gitarristen seid, aber viele gitarristen (und auch andere musiker) sehen einfach so aus, wie es zum stiel ihrer band und musik passt, und wenn man eine band geil findet, und den style, und dann hat es da noch diese typen....;)

Männer sind nicht so kompliziert. Die schlagen sich, und dann ist alles wieder in Ordnung Stimmt. Und Frauen ziehen erst hinter dem Rücken Anderer her und sind Nachtragend.

yoda.jpg

hää? wat?

hmm, lustiges thema - ich bin auch gitarrist und mein problem sind weniger die weiblein, vielmehr die männlein in meiner umgebung - bis auf meine bandkollegen. es ist ja so, dass relativ viele typen mit denen ich tagtäglich zusammen bin auch gitarre spielen und die hassen mich einfach dafür, dass ich was auf die beine zusammengestellt habe bzw. noch immer mit blut schweiß und tränen an der band arbeite.
die pissen uns auch wegen jedem scheiß an - wenn wir uns soundproben anhören und sie anderen leuten zeigen, die meinen dass das klasse ist, dann fängt es schon teilweise an und die können nicht anders als zu dissen.

meckern über frisur, haarfarbe usw.
einmal wars ziemlich arg weil ich meine les paul mit hatte und jeder von denen gleich mal seine griffel auf sie legen wollte.
ich hab' sie spielen lassen um auseinandersetzungen zu vermeiden.
dann meinte der eine, dass die gitarre vonn schlecht klingt - nachdem sie irgendwelche 0-8-15 nirvana/greenday sachen gespielt haben.
ich wollte ihnen das gegenteil deweisen und hab' mal richtig aufgedreht und einpaar licks gespielt (improvisiert).
besonders der eine mit der großen klappe lässt seit dem nicht los, weil ich ihn ja vor seinen kumpels und den mädchen bloßgestellt habe.

in dem sinne ist denke ich das problem nicht, dass uns die frauen geil finden (was bei mir sowieso nicht der fall ist weil ich potthässlich bin) sondern, die männlichen zeitgenossen

dem thema "bei kerlen einmal aufs maul und die sache ist vergessen" kann ich großteils auch zustimmen.

und nein, frauen stehen auf schlagzeuger - die erfahrung habe ich oft genug gemacht

hmm ich habe keine magische anziehungskraft, nur weil ich gitarre spiele. liegt auch darin, dass die mädchen, mit denen ich rumhänge auch gitarre spielen. :D

aber echt schlagzeuger sind viel beliebter, man muss sich nur mal meinen Freund anschauen. :mad:

Ich behaupte mal, wir spielen deshalb nur Gitarre, weil wir in unserem Unterbewusstsein Minderwärtigkeitskomplexe haben und uns dadurch auf diese These stützen, dass Mädchen auf Gitarristen abfahren. :D :D :D

hey, wenn wir mal ehrlich sind ist doch was wahres an dem klischee, dass man zum teil wegen den frauen musiker wird ;)

ist doch so, dass keiner aus spaß krämpfe und wunde finger holt *g*