Threep
Registrierter Benutzer
Alter.
An DEM Satz erklärst du mir jetzt bitte mal die darin vorkommenden Satzteile
Offiziell ist es ein Textfragment- ein unvollständiger Satz sozusagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alter.
Aber die Sachbearbeiter in den Büro´s die du aufsuchen musst um an der Theke einen Schein zur Abholung eines Paketes vorweisen zu können
Hey,
ich bin zurzeit im Austauschjahr hier in den USA. So nun ist das hier in Oregon grad verlockend, weil es hier auch keine Steuern gibt (steuerfreies Oregon ) würde ich mir doch gerne ein "Andenken" mitbringen. So zum eine Gibson Les Paul Costum $2300.
Ist dieser Wert, wenn es um Austauschschüler oder AuPairs geht, geändert worden? Vor einem Jahr war es 2000€ für die man shoppen konnte OHNE zu verzollen und alles.
Ich kann dazu leider nix finden. Wäre nett ob mir das jemand mal bestätigen könnte!
Danke,
Christoph
Mal ein Denkanstoß.
Der Zoll ist keine Einrichtung, um etwaige Preis- oder Steuerunterschiede auszugleichen, dafür gibts die Einfuhrumsatzsteuer.
Er wurde eingeführt, um den Importhandel zu erschweren und damit die innerstaatliche Wirtschaft zu stärken.
Dabei ist es komplett wurscht, ob die Waren die eingeführt werden bezahlt wurden oder nicht.
Eingeführte Ware schadet der hiesigen Wirtschaft, und DAS will der Zoll in allzu großem Ausmaß verhindern.
Viele sind der Meinung, Zoll hätte nur seine Berechtigung, wenn du was gekauft hast, so ist es aber nicht.
Wenn du eine Ware aus dem Ausland willst, hast du grundsätzlich die Möglichkeiten, sie im Ausland zu kaufen oder sie dort von jemandem kaufen und dir "schenken" zu lassen. Am Endergebnis und der Bilanz für den Staat ändert das aber rein garnix. Die Ware die hier hätte gekauft werden können, wurde von woanders eingeführt und basta.
Wenn dir deine Bekannten aus Kanada was schicken ist der Zoll also genauso gerechtfertigt wie wenn du was bei amazon.com o.ä. kaufst.
Wenn ich in die fliege und mir dort eine Gitarre kaufe, muss ich die dann iwie verzollen?!
edit: aber kann man nicht mit nem leeren gitarrenkoffer einreisen und dann dort ne gitarre kaufen und da rein tun ?! die können es ja nicht beweisen wo ich sie gekauft habe
edit2: oder wenn mann ne ibanez prestige mit koffer kauft und das einfach als ein weiteres gepäckstück aufgibt?!
Aber beispielsweise man besucht verwandte und man bekommt eine E-Gitarre geschenkt, dann wär es ja schon ziemlich dreist ,dass der Zoll die verzollen würde. Nur mal so als Beispiel.
aha ;-)
alles klar