Johannes Hofmann
Alterspräsident
Kurz und knapp:!
Wir machen freiwillig oder unfreiwillig, kostenlos Werbung für Behringer. Webung kostet Geld. Kann das gesparte Geld gependet werden?
Von mir aus um die Lebensbedingungen der Kokosnuss-Erntehelfer zu verbessern.
Eigentlich machen wir gar keine Werbung... wir haben für unsere User herausgefunden, dass die Behringer B812NEO anscheinend eine verdammt geile Box für das Geld ist. Mein Kompliment an Uli Behringer und ebenfalls mein Kompliment an die Menschen, die sie gebaut haben und damit ihre Brötchen (ooops ihren Reis) verdienen.
Ich will dir jetzt nicht deine soziale Spenderlaune verderben aber, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger der beim Test anwesenden User seine Empfehlung von irgendetwas anderem abhängig machen würde, als von dem, was er gehört und gesehen hat. Würden wir bei Tests Geräte bevorzugen, deren Hersteller eine Spende für eine gute Sache zusagt, dann hätten wir erst mal absolut keine Möglichkeit das zu überprüfen. Schon von daher ist es fragwürdig.
Es ist schwer genug, unter einem Haufen Boxen die besten herauszufinden. Wenn wir nun auch noch allerlei Weltprobleme damit verknüpfen wollen, dann haben wir nur das Ergebnis, das wir gar nichts wissen. Unten wurden schon wieder Probleme mit Umweltproblemen beim Abbau von Neodym für die NdFeB-Magnete thematisiert. Dabei wird geflissentlich vergessen welche Probleme es mit dem Abbau von Cobalt für AlNiCo Magnete gibt.
Die Welt ist sehr komplex und wer versucht, zu viele Probleme mit einer Entscheidung zu lösen, löst am Ende gar keins - nicht mal das, was die Beste Box für's Geld ist... aber genau darum ging's hier.