Frage zu OO oder Parlour (Parlor) Gitarre

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
....arme sau
trotz allem, diese Erfahrung nimmt dir niemand mehr weg, das ist ein Schlüsselerlebnis!
Deswegen, ein gesegnetes Nachtlager...
Beste Wünsche, und der Herr sei mit Dir....
CU

Hi Parlorfan's,
es gibt Neuigkeiten die für mich einfach unfassbar sind. Ich habe heute den 2.Garantietausch meiner Aria AP STD erhalten. Und jetzt haltet Euch fest : Es ist die von der ersten Lieferung!:mad::mad::mad::mad:
Ich hatte die erste Fehlerhafte fotografisch dokumentiert und kann das nun mit 100% Sicherheit belegen. Nachdem ich mich beruhigt hatte, ab zum Telefon. Mir wurde erklärt das der Zulieferer das verbockt haben müsste und man nicht mehr interessiert ist mir eine weitere Gitarre zuzusenden. Ich solle doch meine Bankverbindung mailen und der Betrag wird erstattet. :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy: Ich habe die Schn... voll von Aria und dem Händler.

Hi Paule,

das ganze ist ja wie ein Albtraum :eek: - aber wenn Du Deine Kohle wieder hast kann's wenigstens nicht mehr schlimmer kommen :rolleyes:;):cool:.

Schau Dir aber bitte die Scheine genau an :cool: - besser ist das :D - man weiß ja nie ;).

cu
Mauli :D

Da wäre ich auch nicht mehr interessiert :-(
So ein Saftladen aber auch.

Naja es gibt auch noch andere schöne Parlors.

Hallo akustikpaule,
wenn Du noch Interesse an einer Parlor hast, ohne überlackierte Kratzer:D, ich will meine PG-20 verkaufen. Kannst Dich ja mal per PN melden.
Ich stelle sie auch noch in den Flohmarkt.
Ciao
Kingwassi

Danke Kingwassi!
Das scheint diesmal der richtige Augenblick für mich zu sein:great:. Die Scheine flattern grade zu Dir.
Danke Mauli & MAD für die überbrachten Mitleidsbekundungen

Gruß vom akustikpaule!

Kein Thema,
wünsche Dir viel Spaß damit.
Ciao
Kingwassi

@akustik Paul :)

Na zufrieden?

Ich bin nach wie vor zufrieden mit der PG20, mehr als zufrieden.

Ich find die kleine einfach wunderbar, so unkompliziert einfach.
Hilft mir beim komponieren, einfach Kabel rein in eine Gitarre die nicht danach aussieht elektrisch abnehmbar zu sein. Daurch enorm vielseitig, kann ich sie mit dem Zoom PS02 so "verbiegen" wie ichs denn gerne hätte. Auch akustisch finde ich sie echt Hammer.

Auch wenn sie in dem song in den Hintergrund treten muss, man soll sie eigentlich nur im Unterbewusstsein wahrnehemen und nur ab und zu als Akustikketharre erkenbar werden.

So machts song schreiben Spass.... (auch wenns nur ne Gedankenstütze ist und unfertig)
lass ich was hören.

Info:
Steaming, Part 1, 59 sec, Voraufnahmen Demo
Jack & Danny PG20, Fender Telecaster, Zoom PS02

Für alle die sie nicht kennen und hier nicht nach Bildern suchen wollen, nochmals beide.
Links die PG10 (99€), rechts die besagte PG20 (149€)
Vom Konzept beide gleich, bis auf Massivdecke (PG20) und Lackierung (PG20 hochglanz, PG10 seidenmatt) u. div. optische Unterschiede.

Leider gibts die Klampfen nicht mehr neu zu kaufen.

Hi MAD alter Kumpel :),

schade das Du die beiden Schönen auf Deinem pic enthauptet hast :eek:.
Die PG 10 hat so einen wunder schönen Head Stock :p.

cu

Hi Fan's,
nun hat die Suche (Dank Kingwassi:great:) ihr glückliches Ende gefunden. Ich habe eine Parlor mit Tonabnehmer für weniger Eu's. Was will ich mehr? Mehr Zeit bräuchte man, bin im Moment im Fortbildungsstress. Aber man erfreut sich in den wenigen Augenblicken intensiver an der "Perle". Habe der Guten etwas Gitarrenwellnes gegönnt. Bünde poliert (Stahlwolle 000 lt.MAD), ne Ölung verpasst (natürlich nur am Hals) und meine Lieblings 11'er draufgemacht. Ich war erstaunt welche Wirkung die Stahlwolle bringt. Sieht genial aus die Gute.

Bis denn, Paule!

Hi MAD alter Kumpel :),

schade das Du die beiden Schönen auf Deinem pic enthauptet hast :eek:.
Die PG 10 hat so einen wunder schönen Head Stock :p.

cu

Sei gegrüßt mein Freund!

Die PGs kann man ja auch mit Haupt irgendwo sehen. :eek:
Diese schöne Kopfplattenform dürfte dir ja mittlerweile bestens bekannt sein. :D

In der Tat finde ich sie ebenfalls sehr sehr gelungen. :great:

Übrigends... netter avatar (wieder)
Irgendwo erinnert mich das Foto irgendwie an so ne Fotokabine am Bahnhof, kommt gut und passt zu Dir (nicht jetzt wegen dem Bahnhof:D )

@Paule
Na denn auch einen Glückwunsch zur kleinen "Perle" mit Namen PG20.
Gelle sieht richtig edel aus das Teil :great:

Hi MAD, hi brothers,

...Diese schöne Kopfplattenform dürfte dir ja mittlerweile bestens bekannt sein...
Ja MAD – die der 20er schon, Deine 10er Kopfplatte kommt um Lichtjahre schöner daher :p.

...In der Tat finde ich sie ebenfalls sehr sehr gelungen...
Roger That – es gibt eben Dinge die kann man nicht mehr verbessern, die sind einfach gut .

...Übrigends... netter avatar (wieder)...
Ja Ja – „back to the roots“:eek: – seine Identität sollte man halt nicht verleugnen ;).
Das andere Teil war Ausdruck einer kurzzeitigen Vernebelung des Hirns :redface: – ist wie im Suff – irgendwann geht’s wieder „normal“ weiter :cool:.

...Irgendwo erinnert mich das Foto irgendwie an so ne Fotokabine am Bahnhof, kommt gut und passt zu Dir (nicht jetzt wegen dem Bahnhof )...
Ja - war neulich bei uns im Provinzbahnhof, gleich neben dem Gitarrenshop meines Misstrauens :rolleyes:, mal schnell rein in die Kabine und ‚n paar neue pics gemacht :D.
Scharf! – nicht war - oder???
Meine Gesichtszüge spiegeln hier ganz deutlich dieses Misstrauen wieder :eek: – trotz der just erworbenen neuen Klampfe (siehe Bild) :D.
Da man’s z.Z. in Deutschland als Raucher in öffentlichen Lokalen nicht so einfach hat, habe ich die Lulle mal weggelassen ;):D.

@Paule
Glühstrumpf auch von mir :great: – spät zwar, aber lieber später als gar nicht ;).
Die PG20 ist wirklich ein lecker Teil :great:.

cu

Hallo,
zur Zeit gibt es die PG-10 wieder beim Musicstore, auf den Bildern auch mit dem schönen Headstock!!
Ciao
Kingwassi

Hallo,
zur Zeit gibt es die PG-10 wieder beim Musicstore, auf den Bildern auch mit dem schönen Headstock!!
Ciao
Kingwassi

Danke für den Tip! :great:

Aber im Store gab es schon oft alte Bilder der J&Ds mit open book headstock, geliefert wurde aber mit der neuen Kopfplatte (wie die PG20).
Werde mal dort nachfragen, aber dennoch eine Topp-Gitarre.

So sieht sie lt. off. Homepage aus!
http://www.jandd-guitars.com/pg-10.htm

pg-10_nl.jpg

und so lt store... (also wie die meinige hier vorgestellte)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=DlvVqHzmPdAAAAER.JsvKPl9&JumpTo=OfferList

GALLERY_GIT0008569-000_1_images400.jpg

Sollte sie schon das neue Design haben, wär dies sehr interessant, da wieder was anderes:rolleyes:;);)

Den Haupteinsatz sehe ich im verstärkten Betrieb, oder an nem Akustikeffektmulti und Kopfhörern, oder amp. Der Piezzo alleine (ungefiltert) klingt etwas harsch.
Dennoch auch ohne massive Decke akzeptabler Klang und optisch sowieso der Hit! :great:

Bin grad am überlegen ob ich mir noch eine hole und da ein anderes PU System installiere??? :confused:

hi akustilpaule,

gib doch mal n tip: wo haste so ne feine stahlwolle bekommen?

groetjes

Hi,
also bei uns im Baumarkt gab's die Stahlwolle nur bis 00. Die 000 hab ich dann im Eisenwaren&Werkzeughandel (Privatgeschäft) bekommen.

Gruss Paule

dann hattest du das gleiche problem wie ich.

ich schau mich mal um...

groetjes

So ihrlieben Parlorfreunde,seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer kleinen" Parlor"- Musima,ja richtig ,eine uralte DDR Klampfe,vielleicht so 30-40 Jahre alt.Sie ist nicht direkt so geformt wie ein Parlormodell,aber deutlich kleiner als meine "Schlachtschiffe"Leider finde ich im Inneren keine Hinweise auf Modell und Seriennummer,aber oben am Kopf ein blaues Bildchen mit Hinweis auf Musima.Ein paar Bildchen lade ich mal hoch.Sie besitzt einen kleinen Korpus,angeblich eine massive Decke,schön breites Griffbrett,fast wie bei einer Konzertgitarre,hat auch diesen offenen Kopf,sieht insgesamt hübsch aus,klingt zwar nicht ganz so,wie ich es mir vorgestellt habe.Mal hören wie sie tönt,wenn neue Strings drauf sind.
mit Gruss bluesy

Hallo !
Ich habe auch so ein Teil !
Bei mir fehlte bisher nur die Zuordnung zu Musima...
Gruß Lothar