@Grooveman: Ich kapier das nicht so ganz. Wie stöpselst Du die Hörer in das Mischpult? direkt in AUX send (welches auch immer)?.
1) Klingen verschiedene AUX sends verschieden hört sich das als erstes nach einem extrem schlechten Mischpult an. die sollten eigentlich alle gleich klingen (solange pre / post auch gleich ist).
2) Ich kenn AUX Wege als Mono Wege - steckst Du den 6,3mm stereo Klinke direkt in den send sollte man eigentlich das signal nur auf einem Hörer, also rechts ODER links hören.
3) Angenommen Du splittest mit einem Adapter und steckst in zwei AUX sends müsstest Du AXE-Left auf aux "x" und Axe-Right auf aux "y" routen. Kurbelst Du bei beiden Kanälen beide aux Wege auf den Monitor kann es sein, das Du bei stereo-patches phasen auslöschst, das klingt dann allerdings nicht mehr ....
4) ein Aux send ist kein Kopfhörer Ausgang, sondern für (aktiv) Monitore bestimmt, aux send schickt ein line-level signal. Das müsste mit einem Kopfhörer verstärker erstmal auf Pegel gebracht werden, sonst hört man wirklich nur seeehr leise ....
Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn. Wie ist der Signal Weg vom axe bis zu deinen In-ears genau? Ich selber nutze UE UE4 Pro, AKG K271 und weiss aber auch, wie billige in-ears und billig Kopfhörer klingen. Und da liegen welten. den sennheiser kenne ich nicht, aber bei einer Preisdifferenz von ca dem 10fachen kann ja was nicht stimmen, wenn Du da keinen Unterschied hörst?!
Gegencheck: Axe Out L -> Mischpult Kanal 1 (PAN 100% Links); Axe Out R -> Mischpult Kanal 2 (PAN 100% rechts). Drauf achten, das alles ordentlich gepegelt ist. Kopfhörer oder in ears in den headphone vom Mischpult und dort abhören .... KLINGT DAS ANDERS / BESSER / LAUTER? Wenn ja -> Fehler gefunden. Wenn nein -> weiss ich`s auch nicht.
Wenn du generell Boxen-Freiluft-Sound gewöhnt bist, probiere das "room-feeling" auf die In-Ears zu übertragen:
Setze als letzten Block ein Reverb : Paralleles routing, Mute=FX-in, Mix=100%, Level=ca. -14. In advanced parameters: Reverb Level = -40db, Early Level = 0db, size parameter nach Geschmack, Predelay nach Geschmack .... das simuliert dir Raum auf dem Ohr, ohne wirklich als "hall" empfunden zu werden .... Probiers mal, vielleicht ist es das, was dir fehlt ...