...... dass die Menschheit NICHT betrogen werden will und dass Offenheit und Ehrlichkeit geschätzt werden.
Findest du es offen und ehrlich, dass noch wenige Tage VOR dem Countdown gesagt wurde, dass das Axe-Fx I das Beste sei, was man kaufen kann (wenn man denn gekonnt hätte (es waren ja gar keine neuen Geräte verfügbar))
und nur 10 Tage später steht dann in einer PDF:
Die Modelle Axe-Fx Standard und Ultra sind in Hinblick auf ihre Kapazität für zukünftige Entwicklungen voll ausgereizt. Der Axe-Fx II hingegen ist für zukünftige und kostenlose
Upgrades und Updates voll gewappnet, in der Tradition mit der wir unser Engagement für die Produktentwicklung etabliert haben.
Firmware 11 ist die letzte, das Axe-Fx I wird nicht weiter unterstützt (war zu lesen (kenne aber den aktuellen Stand jetzt nicht)).
Ich kann nur sagen, dass ich das nicht so fair finde und erst recht nicht offen und ehrlich den Kunden gegenüber.
Gut, mich betrifft es nicht, aber wenn man, so wie z.B. @Hoss, seinen Axe-Fx Standard verkauft, weil man eine "Lieferzusage" für's Ultra zum Tag X hat,
diese "Lieferzusage" dann nicht eingehalten werden kann (warum auch immer), man dann wöchentlich vertröstet wird, wochenlang warten muss, um dann, nachdem man es dann endlich hat,
mitzubekommen,
dass man für viel Geld veraltete Hardware gekauft hat, auf die man auch noch wochenlang warten musste. Ganz großes Kino! Prima! Super!
Das ist doch genau das, was man will!
Wie gesagt, ich finde das in keinster Weise fair, obwohl es mich nicht betrifft.
Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Standard gebraucht gekauft. War und bin mit dem Gerät zufrieden. Habe trotzdem überlegt, ob ich auf ein Ultra umsteige.
Leider waren keine verfügbar. Weder neu, noch gebraucht. Erst nach dem Countdown gab es wieder bezahlbare Gebrauchtgeräte
und, jetzt kannst du mich meinetwegen für verrückt erklären, ich habe gestern ein gebrauchtes Ultra gekauft.
Warum?
Weil ich keinen Bock habe, ewig auf ein Axe-Fx II zu warten, dass dann vielleicht noch nicht einmal so ausgereift klingt, wie ein Ultra heutzutage.
Die FW-Updates in allen Ehren (es gibt wohl keine Firma, die das so macht wie FAS), aber die ewige Tweakerei ging mir total auf die Nerven.
Neue Amps... O.K., neue "Treter"... auch O.K., aber warum musste sich der Sound immer ändern? Warum klangen all meine Presets plötzlich so anders?
Bin ich jetzt ein "Beta-Tester" und arbeite ich jetzt aktiv an der Verbesserung des Gerätes mit? Hmmm..... ist ja nur so ein Gedanke.... bitte nicht überbewerten.
Ich schweife ab.
Wenn das jetzt wirklich die "finale" FW für's Axe-Fx war, dann glaube ich endlich mit dem Gerät arbeiten zu können.
Endlich brauche ich keine Angst mehr zu haben, dass meine Arbeit nach dem nächsten FW-Update "für die Katz" war und ich von vorne beginnen darf.
Das ist für mich persönlich ein echt wichtiges Argument. Jemand anderes mag das vielleicht etwas entspannter sehen. (No Problem
)
Ich persönlich sehe die Verfügbarkeit des Axe-Fx II, für mich, noch nicht. Ich stehe auf keiner Warteliste.
1000 Leute sind vor mir. D.h. für mich, ich würde (vorsichtig geschätzt) ende des Jahres evtl. einen Axe-Fx II kaufen können. Nun gut.
Bis dahin kann ich's mir ja mit meinen Ultra gemütlich machen und kann mir in aller Ruhe anschauen, was, wie und wo, so alles passiert.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Entwicklung von FAS und dem Axe-Fx II.
Ich finde die Axe-Fx's echt Klasse und hoffe, dass es genau so weiter geht, wie die letzten 5 Jahre!!!
Keep on rockin