FOTOS von euren Drumsets TEIL 9!

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool cool @insane88

schönes set :great:

Das war mein Studioaufbau für die letzte Aufnahme mit meiner Band vor 2 Wochen (zu hören auf www.myspace.com/reanima - der Song heißt "A Needle in your Arm...") >>

l_3ff59db293554dd0.jpgl_609a1e649e13434f&#.jpgl_3e2ac1b2e4694b3e&#.jpgl_726a1ddbe97a420e&.jpg

Ist eine 22er PDP Bassdrum mit 10/12/14" Toms von einem Ludwig Accent Custom.
Becken sind alles Istanbul (14" HiHat, 17"+18" Crash, 20" Ride) bis auf das 18" Paiste China und der 8" LP Ice Bell.
Snare ist eine 17 Jahre alte DIXON Steelsnare! Hab sie für die Aufnahme wiedermal entstaubt und hergerichtet da ich sie seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Wird wohl in Zukunft meine Ludwig Holzsnare ablösen.
Pedalerie ist eine AXIS Longboard mit Iron Cobra Beatern.

Das Tape auf der Snare und der Bass kommt daher weil ich bei Liveauftritten die Bassdrum und zeitweise die Snare trigger bevor die Dämpfungsexperten wieder aufschreien... :D

Spiel zwar in einer Death Metal Band wo man eigentlich überdimensionierte Drumsets gewöhnt ist aber ich habe nix zu kompensieren und für mich reicht das vollkommen! ;)

Cooles Set, wobei mir das wohl ein wenig zu weit auseinander stehen würde alles.

Komme ja auch aus dem Metal und mein Set ist auch nicht so groß ;)

Ansonsten auch fette Mucke, sehr schön!

Liebe Grüße,

Bacchus

@ Delbert: Wozu eigentlich der Pearl Drop Clutch ? Du hast doch sowieso nur ein Singlepedal

@ Delbert: Wozu eigentlich der Pearl Drop Clutch ? Du hast doch sowieso nur ein Singlepedal
Die Hardware (u.a Hihat mit DropClutch) ist eine freudliche Leihgabe meines Pearl Vision, dass nebendran im Proberaum steht, da hab ich ne Dofuma dran.

Mal was unspektakuläres wieder:

4482827834_e78957cc93_b.jpg

Amedia Tigris 14" Hats
UFIP Primo Crash 16"
Meinl Classics 12" China Splash
Meinl Classics 18" China
Meinl Mb10 20" Bell Blast Ride
Meinl Byzance Brilliant 10" Splash

Kommen wird: Meinl Byzance Brilliant Medium Thin Crashes in 16" und 18". :)
Und das neue Set wird "wahrscheinlich" auch bald bestellt, also dann auch hier gepostet. :p

;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Auf jeden Fall sehr schön aufgbaut, die Snare ist aber schon recht hoch oder ? Ist halt schön auf einer Höhe aber ich würd da vermutich nur den Spannreifen bedienen :D

Danke fürs Lob! :)

Die Snare ist ca. noch 2-3 cm unter den Toms angeordnet. Generell ist es ein relativ tiefer Aufbau, wobei ich allerdings auch an die 1.90 groß bin, von daher komme ich mit dem Aufbau sehr gut zu recht und die Rimshots sind für mich gut kontrollierbar und bequem zu spielen. Die Bassdrum ist übrigens auch eine 20" und die Toms hängen wirklich nah darüber, auch ca. 4 cm nur Luft. Ich mag's kompakt! :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Geile Tapete :)

Hi, ich hatte im Fotothread 8 schon einmal gepostet, seitdem hat sich aber der Aufbau etwas geändert.

Wen die Konfiguration interessiert, möge mein Profil kurz bedienen, da steht sie nämlich drin:cool:
Ihr seht die Proberaum/Unterrichtskonfiguration, live werde ich nur zwei Toms und eine Snare mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen;)

Tom

P.S.: wer Lust hat, und wenns erlaubt ist (wenn nicht bitte kurz sagen, ich nehms sofort wieder raus): http://www.myspace.com/wearetheplanet

Anhänge

• IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Spielst HHX, aber einen Hocke rkannst du dir nicht leisten. :D
Nein, wirklich tolles Set.
Aber enie Frage stellt sich: Wenn du im Proberaum immer mit drei Toms spielst, ist das dann Live nicht eine recht große Umstellung mit zwei Toms?

Hi Tompaule
echt geiles set und tolle becken aber der Hocker ist echt ma der Hammer ^^ XD

lg
J.D.

Zum Hocker: Alter Hocker (Millenium:bad:) kaputt, neuer Hocker (Gibraltar:great:) wird nächste Woche bestellt. Zum Übergang hab ich leider nur den. Dass ich den Preis für den "individuellsten" Hocker gewinnen werde, dürfte klar sein:cool:

Zu der Frage über die Toms: Eine Umstellung ist es nicht. Zum ersten spiele ich so gut wie immer nur mit zwei Toms, den aktuelle Aufbau hat den einfachen Grund, dass dort Schüler drauf spielen und für einige Sachen drei Toms besser bzw. leichter anzuwenden sind, als zwei.

Da ich nicht viele Tomläufe spiele, sondern sie eher als Akzentuiermöglichkeit betrachte, genügen zwei Toms in den allermeisten Fällen, insbesondere für die Musik, die meine Band spielt.

Amen:)

Ich hab diese Woche mein Neues Spielzeug gekriegt mit 2 bassdrums (endlich^^) n schönes Force 2007 die snare is ne 3007 in 13x7 einfach traumhaft schön in black red sparkle
DSC00266..jpgDSC00265..jpgDSC00263..jpg

@ Hellhammer: sehr cooles Set! 2 Bassdrums sind eh mein Geschmack, die Becken gefallen mir auch sehr! Bin zwar kein eigentlicher Drummer, aber ich übe derzeit des öfteren auf dem Schlagzeug des Drummers meiner Band. Gefällt mir, dein Set, auch der Aufbau scheint mir sehr praktisch!

Geiles Set, die FuMas hab ich auch!

Und im Hintergrund schön die DX hängen, geil! :great:

"Aaaaare youuuu reaaadyyy?" :D
"And of course... if you're not down with that, we got 2 words for ya: *** it!" :D

Hey echt schöne sets,
ich glaube dieser threat wird der Pearl threat !^^

ich habe mein set schon hier gepostet, aber hab nun schon wieder einen neuen aufbau.
bilder kommen erst wenn meine neue Felle drauf sind.

echt hier kann man sehr neidisch werden :D

der dührssen;4633146 schrieb:

Ihr immer mit diesen unwichtigen Dingen :D

Ich hab mein Set gepostet maan! Zumal es auch gar keine Tapete ist, sondern Stoff, der in diesem Proberaum hängt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.