FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nicooo

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Pitch Black, hat einen sehr durchsetzungsstarken klang beim normalen anspiel und die Kuppe balltert nochmal ordentlich!
 
@Agoxs: Wenn du die Toms schon extra auf nen Tomständer montierst und nicht auf die Bassdrum, warum machst du sie dann nicht flacher?
Das Loch zwischen den Toms würde mich auch derb stören. Bei so einem Aufbau empfiehlt es sich doch, das Ride genau in diese Lücke zu zimmern (wobei es bei den Messingtellern 101 kein 21" Ride gibt, oder?^^)

Und ich muss Benschi Recht geben, die Hihat stößt doch an das Tom ;)

Haste Soundfiles?:)
 
FonsäÄ;3762016 schrieb:
@Agoxs: Wenn du die Toms schon extra auf nen Tomständer montierst und nicht auf die Bassdrum, warum machst du sie dann nicht flacher?
Das Loch zwischen den Toms würde mich auch derb stören. Bei so einem Aufbau empfiehlt es sich doch, das Ride genau in diese Lücke zu zimmern (wobei es bei den Messingtellern 101 kein 21" Ride gibt, oder?^^)

Und ich muss Benschi Recht geben, die Hihat stößt doch an das Tom ;)

Haste Soundfiles?:)

Also. Die Toms lassen sich nicht flacher machen, weil die Base im Weg ist. Ich müsste di dann weiter nach links machen und dann ist die hi hat noch weiter weg. Jo das Ride war auch mal da im Loch. Siehe Avatar. Aber der Ständer ist gebrochen was bei Milenium leider schnell passiert. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen den auszutauschen. Und ja stimmt es gibt keine 21" ist 20" groß. Aber bei dem Becken kommts auf die größe nicht an. Klingt immer scheiße. Hab jetzt ein Meinl im Auge. Ich muss es mir nur noch mal anhören.

Das sieht nur so aus, als ob die Hi Hat gegen das Tom schlägt. die hat eigentlich noch 3 cm platz.

Wenn du mir ne Seite sagst, wo ich die Soundfiles hochladen kann, kann ich das gerne mal machen.

Ps. Ich seh grad, das das Avatar nicht mehr aktuell ist. ich musste das 14" Floor T und das China wegen Geldgründen verkaufen.

Grüße
 
Sieht mir so aus, als ob man da in der Tat noch etwas optimieren könnte. Aber die Zahl derer, die hier im Board ihren Aufbau gefunden haben und in den nächsten Jahren nicht mehr verändern werden, lässt sich wohl an einer Hand abzählen :D

Hast du mal versucht, die Toms etwas weniger zueinander zu neigen, so dass aus deiner Perspektive zwischen Schlagrichtung und Fell ein rechter Winkel entsteht? Ansonsten ist der Aufbau mit 2 hängenden Toms mittig vor der Snare seit einem halben Jahr mein absoluter Liebling :great:
 
Also für mich ist das perfekt so. Bn ja ein bischen kräftiger und brauch daher auch ein bischen mehr Beinplatz^^

Wieso stellst du denn nicht einfach den Hocker weiter nach hinten?:rolleyes:
 
Sieht mir so aus, als ob man da in der Tat noch etwas optimieren könnte. Aber die Zahl derer, die hier im Board ihren Aufbau gefunden haben und in den nächsten Jahren nicht mehr verändern werden, lässt sich wohl an einer Hand abzählen :D

Hast du mal versucht, die Toms etwas weniger zueinander zu neigen, so dass aus deiner Perspektive zwischen Schlagrichtung und Fell ein rechter Winkel entsteht? Ansonsten ist der Aufbau mit 2 hängenden Toms mittig vor der Snare seit einem halben Jahr mein absoluter Liebling :great:

Den Tipp mit dem zuneigen könnt ich mal ausprobieren. Wenn dass nur die Hi Hat nicht in den Weg kommt.

Ich hab die Toms mittig vor der Snare, weil das dieses Feeling von 2 Basedrums unterstützt. Auch wenn kein Geld für ne 2. da ist.

Wieso stellst du denn nicht einfach den Hocker weiter nach hinten?:rolleyes:

Hmm könnt man mal ausprobieren. Aber jeder hat nun mal seinen eigenen Stiel.
 
FonsäÄ;3764435 schrieb:
Aber auch nur jedeR ;)

Sag mal wie groß bist du denn? Wenn du Snare und Hihat so weit von dir wegstellen musst...

Naja. knappe 176 cm. Aber ich hätte die HiHat schon näher dran aber es geht nicht, weil Das zweite Basepedal im weg ist.Ich hab die Pedale schon so nah wie es geht an die Snare gepackt. Ich hatte die Snare auch schon mal komplett zwischen den Beinen aber ich war damit nicht zufrieden und dann hab ich eben rumexperimentiert.
 
Dann stell das zweite Basspedal doch links der Hihat, dann kannst du die Hihat näher dran stellen.
 
ist dann nicht das dritte Bein der Hi Hat weg? Und wenn ich die Hi Hat näher mach, schlagt diese gegen die Tom.
 
ist dann nicht das dritte Bein der Hi Hat weg? Und wenn ich die Hi Hat näher mach, schlagt diese gegen die Tom.

Also normalerweise ist es so, dass die Hihat neben der Snare ist, also deutlich näher an dir dran als die Toms.
Bei dir steht allerdings die Hihat noch weiter weg als die Snare ohnehin schon (wie kannst du da spielen? :D), also kollidiert sie mit den Toms.


Die Beine vieler Hihatmaschinen lassen sich drehen, probiers mal aus.
 
so...jetzt bin ich mal dran mein "baby" vorzustellen^^

ich habs erst vor kurzem bestellt und dank dem tollen service von musik-servide auch ein b-waren set gekriegt in super zustand und in den gewünschten größen...^^

es handelt sich dabei um ein Taye Studio Maple im Natural Finish

20" x 16" Bassdrum(Remo Powerstroke 3 + falam slam/werksreso)
14" x 14" Floortom(Remo Emperor coated/Werksreso)
12" x 09" Tom(Remo Emperor coated/Werksreso)
10" x 8,5" Tom (Remo Emperor coated/Werksreso)


snare
: Tama Superstar Custom 14x5.5 (Evans g1 Coated/Remo Ambassador Clear)

meinl cowbell

hardware:

taye 6000er serie

sticks: 7a pro mark

becken:

masterwork troy beckensatz(hh 14", cr 16", R 20")
Ufip Primo Splash 10 "

freu mich über kommentare^^
 

Anhänge

  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 281
  • Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 234
  • Foto007.jpg
    Foto007.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 217
  • Foto009.jpg
    Foto009.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 244
  • Foto013.jpg
    Foto013.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 224
@fettestulle
S' natural finish sieht geil aus ;)

übrigens, geile Socken hahaha ^^
 
socken??

ohh aufm zweiten bild..
das is ja doof..^^

naja was solls..^^
 
noch irgendwelche sinnvolleren kommentare?
=)
 
Ja, ich finde dein Set sehr schön! Becken sind auch gut. Allerdings würde ich am Aufbau ein paar Kleinigkeiten verändern ;)
 
welche kleinigkeiten?^^
 
Die Hängetoms haben irgendwie einen sehr eigenwilligen Winkel zueinander, stehn zudem auch weit auseinander. Ein schönes set, keine Frage, natural finish wäre auch meine Wahl - wenn ich nciht selbst ein etwas auffälligeres hätte!
 
coole sache dein set fettestulle
in magazinen wie drums&percussion sieht man ja auf jeder 2.seite werbung von Taye aber wie klingt es nun eigentlich? kannst du uns das kurz beschreiben? würde mich jetzt spontan interesieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben