FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Seite braucht Bilder!
R0010516.jpg

Na denn:
Set: Tama Impstar in 22/10/12/14/14
Becken: Sonor Armoni Crashes in 16" und 18", HiHat Bottom: 20" Messing Ride, Top: 16" Messing Crash (Hersteller unbekannt, Aufdruch "Tama", klein drunter "Made in Germany").
Eigentlich spiel ich ja ein paar 14" Armoni-Hats, aber ich war grad mal experimentierfreudig.
 
nachdem es bei mir zu weihnachten viel neues spielzeug gab, wird es nun doch langsam mal zeit es hier zu präsentieren.
wie auf seite 17 oder so schon angekündigt, gab es ein rack (pearl dr80) auch wenns mit rack nicht mehr so toll aussieht, ist es doch n stück praktischer.
zusätzlich gabs noch tolle neue taschen (gewa sps), welche aber nicht nochmal fotografiert habe.

wie auf den fotos zu sehen geht es momentan alles sehr eng bei mir im zimmer zu, da ich momentan über keinen proberaum mehr verfüge (also stapeln sich jetzt hier zwei schlagzeuge, congas, bongos, viel hardware und meine heißgeliebt tuba der herbert (welche sich bald über nen neuen spielgefährten in F stimmung freuen darf :)))

so hier nun die fotos
l_fe725687daa44332a59f25712582d533.jpg

l_d374c65b81a44024b4fa3d87b0e457d5.jpg

l_fb76f2c8456247e08ae772d91add121d.jpg


bei den kesseln handelt es sich immer noch um mein basix neon in 18(bd) 10,12,14(tt) und pearl elx 14 snare ind sonem lustige kobold fade oder wie das heißt irgendwo is auch noch meine black panther in 10X5,5 zu sehen (auch ein sehr nettes trömmelchen) und neben ihr steht ne jungle snare von sonor (ne quarte höher gestimmt als die bp...........irgendwoe neben dem tom3 is noch ne alte new soun, welche ganz dolle hoch gestimmt ist und ein totgedämpftes fell bestitzt

toms sind alles mit pearl iss ausgestattet, was viel mehr bringt als erwartet (leider auch nen dicken fetten kratzer im lack des dritten tom :(

und hier nochn paar pics, die in der tollen zeit, wo ich noch mit proberaum ausgestattet war, entstanden sind
index.cfm

l_71727f3adf13482a99545ea51ce665b0.jpg

l_294b048145f542ce84b3de665364a2f4.jpg

l_ee3286bbacf948cbbc4b6d7a8778d9fa.jpg

l_e2dcfafe0c77408fa3472b55f65d3260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@PotKinRot
sag mal was über diese hihat konstruktion
wir hatten von diesen komischen becken mal nen satz an irgendeinem schlagzeugi bei uns im proberaum von irgendeiner andren band und nach einem ausgiebigen test der becken war ich mal wieder sehr froh über mein anatolian ride und anatolian hihat
diese komischen blechscheiben mit tama aufdruck waren ganz furchtbar aber vielleicht taugen sie ja was als total verrückte hihat

jetzt gehts in die schule :(
 
Zurück zum Ursprung!
Naja nicht ganz, aber ich hab mich seit letzter Woche wieder in die "3-Tom-Area" begeben :D. Irgendwie haut man doch gerne mal auf eine Trommel mehr.
Die alte 13" Tom war mir zu groß, deswegen hab ich mir jetzt eine 10" tom zu meiner 12"er geholt, und ich muss sagen es passt und klingt!
Die 10" ist erstaunlicherweise nur eine Millenium, neu foliert, felliert und mit Sonor Spannböcken. Ich muss wirklich sagen, sie klingt und schwingt, so wie's sein soll, da hat sich das Knausern echt gelohnt, ich bin sehr zufrieden! :)
Genug des Geschwafels, Bilder her!

DT1.jpg


DT2.jpg


DT3.jpg


Aufbautechnsich bin ich noch nicht ganz zufrieden, muss mich erst mal wieder zurecht finden - mit einer Tom mehr.

lg Michii
 
Wow HotRod, echt cooles Set, die Folierung find ich auch cool!!


So ich poste hier mal vorläufig auch mal mein Set.

1. Es ist noch lang nicht ganz aufgebaut.
Es fehlen
x Dofuma
x Stagg 12" DH Splah (wahnsinnssound für 15 euro :) )
x Sabian 17" AA Crash
x Meinl 8" Bell

Sieht ein bisschen leer aus, ich weiss. Aber ich habe ja noch nie ein Foto gepostet :)

Maße sind.
22er Bassdrum
12er Hängetom
14er, 16er Standtom
14er Snare.

Becken am Pic sind.
14" Meinl Classics HiHats
18" Meinl MB20 Medium Heavy Crash
22" Paiste Alpha Ride (alte Serie)
16" Meinl Classics China.

ich hoffe ich komm bald dazu das China und HiHat auszutauschen. Wenn ich die richtigen finde schlag ich sofort zu, oder falls hier jemand was zu vergeben hat -> PM please.

Wenn ichs mal fertig aufgebaut hab, kommen richtige Pics von der Cam.

LG Roy
 

Anhänge

  • DSC00550.JPG
    DSC00550.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    143 KB · Aufrufe: 184
@Hotroddeville: schöner aufbau. und ne coole idee ne millenium umzurüsten und ins set zu integrieren. wenn se klingt passts doch :)

@RoyMayorga: schaut doch soweit ganz gut aus ;) ich würd lediglich die 16er etwas weiter nach rechts stellen. dann musste dich nicht soweit zur seite drehen.

LG
Matze
 
Beides coole Sets, keine Frage. :)
Beim letzteren würde ich jedoch die Hihat auch etwas weiter an die Snare stllen und das Ride umdrehen. :)
 
@ redguitar.
danke :)

ja hihat position hab ich gar nicht beachtet jetzt. einfach mal hingestellt. die kann ich erst immer einstellen wenn das doublepedal dran ist.

und wegen dem ride. wenn ichs nicht umdreh, dann ists mir nicht nah genug an der bassdrum. bzw. nicht tief genug. da der ständer leider etwas hoh ist. und ich auch noch keinen kleineren gefunden habe. also vom 'mindestmaß' mit geradem boomarm ausgegengen, quasi so rechtwinklig :D

lg
 
Ja sehr weit nach "unten" kann man den Arm leider auch nicht bewegen, die Erfahrung musste ich auch schon machen...er stößt dann irgendwann an die Ridekante und das ist nicht so optimal :D

Aber bei mir hats dann am Ende die Flex gelöst...unten das Dreibein abbauen und ans gekürzte Rohr wieder anbauen (das Rohr ist in der Mitte irgendwie "eingeklemmt", war n bisschen ne Fummelei bis das wieder passte)
 
verdammt
wenn die bilder des eigenen schlagzeuges am ende der vorseite sind entgehen sie immer einer bewertung...wie mir soeben auffiel
 
verdammt
wenn die bilder des eigenen schlagzeuges am ende der vorseite sind entgehen sie immer einer bewertung...wie mir soeben auffiel

Wieso sollte man jemand wegen seines Schlagzeugs bewerten :screwy:?
Und ja du hast recht, letzter Post auf der Vorderseite bedeutet meistens wirklich, dass der post überlesen wird.
 
Wieso sollte man jemand wegen seines Schlagzeugs bewerten :screwy:?
Und ja du hast recht, letzter Post auf der Vorderseite bedeutet meistens wirklich, dass der post überlesen wird.

Ich denke er meinst eher Bewertungen im Sinne von Kommentaren ;)

Zu deiner Schießbude bassbrause: Schönes Set, alles da was man braucht ! Und Stagg Myra Splashes sind eine gute Wahl, gefallen mir auch sehr ! :great: Weiter so !
 
Ich hab auch noch eine Frage an Bassbrause: Benutzt du für die 18"er Bassdrum einen Drumriser? Kann ich nämlich auf dem Bild nicht genau sehen...

Bei ner 18er könnt ich mir vorstellen, dass der Beater ohne Riser seeehr tief eingestellt werden muss (ich spiel ne 20er) um noch die Fellmitte zu treffen.
Wie siehts denn da mit dem Pedalverhalten/Rebound aus?
 
So mal wieder Bilder von mir:

Mein Set:
Magna M-420 14", 10", 12", 14", 20"
Becken: UFIP Primo Series 14" Hi-Hat
UFIP Primo Series 16" Crash
Zildjian ZHT 18" Medium Thin Crash
Paiste Alpha 20" Ride
Stagg DH 9" Splash
Sabian AAX 8" Splash

Fußmaschine: DW 4002
Felle: Remo (Snare Ambassador, Toms alle Emperor)
Neu dazugekommen ist jetzt noch ein 17" Zildjian K China

http://s10.***.net/images/090117/byi9hv3t.jpg
http://s11.***.net/images/090117/bq3782pz.jpg
Und hier nochmal in Aktion (ist aus nem Video genommen, daher ist die Qualität und die Auflösung scheiße)
http://s11b.***.net/images/090117/9sbe6yi2.jpg
 
ja 18er bd hat dieses tolle kleine problem mit der fußi
hab ne pearl eliminator mir band und war früher an meiner 22er immer zufrieden und dann an dem kit hat ich nur probleme und hab mir dann nen raiser geholt (von gibraltar)
aber mit dem raise is jetzt reboundverhalten wieder wie gewollt.
n ganz blödes probs is ja auch, wenn der beater zu kurz eingestellt ist, läuft son maschinchen einfach nicht rund...da kann sie so teuer gewsen sein, wie sie will....es funzt einfach nich

@benschi
ja die myra splashs sind echt kuhl
sind schön bissig und sprechen gut an....allerdings muss ich das schöne 11" bald austauschen dank riss beim loch, was sehr ärgerlich ist, weil ich eigentlich immer drauf geachtet habe, dass die becken nicht so fest angezogen sind und diese hülsen übern gewinde sind...

@Hotroddeville
sehr schönes set...ich mag und spiel diesen aufbau mit toms links über bd auch sehr gern und das finish der kessel ist auch ganz nett

@binz
ja bewerten im sinne von kommentare abgeben
(quasi was für mein eingebildetes schlagzeugerego :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist endlich mein ersehntes Zildjian A Sweet Ride 21" gekommen. :)
Deshalb gibt es hier ein paar neue Biler. :)

Drums:
Ddrum Diablo Punx
22"x20"
12"x8"
16"x14"

13"x7" Ddrum Diode Acyrl
10"x5,5" Magum Birch

Becken:
13" Zildjian A-Custom
16" Meinl Amun Medium
18" Meinl Amun Powerful
21" Zildjian A Sweet Ride
16" Wuhan China

Bilder:

img_2727cipf.jpg


img_2729stet.jpg


img_2734fr3r.jpg

(man achte auf die Füße:D)


Mittlerweile bin ich auch vom "2-meter-über-dem-Kopf-Crashes"-Aufbau weg.
Demnächst bau ich die Becken an mein Sonor dran und dann gibts nochmal Bilder.
Hoffentlich hab ich bald mal wieder ne Band, wo das Ddrum steht. :( :)
Ich bin also (fast) fertig mit meinem Equipment, bald sollen aber noch neue Felle auf die beiden Snares, die zu sehen sind, kommen und..... ;)

In diesem Sinne,
Red :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben