FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drummer-25: Das Crash ist deshalb net auf den Fotos weil ich gestern net mehr aufgehangen hab. ^^ Ich kann ja mal neue Fotos machen und die dann wieder hochladen.

@ wega2007: Wie kannst du auf diesem Set spielen? Die Tom hängt ja wohl mal vollkommen strange...:confused:, so schräg nach rechts, kommt man da von DER Sitzposition überhaupt hin?

Also irgendwie finde ich es in letzter Zeit nervig, dass jeder meint jedem irgendwelche Tipps zum Aufbau geben zu müssen. An erster Stelle ist doch dieser Thread einfach zum Bilder anschauen.
Einigen Bildern ist durchaus anzusehen, dass sie einen durchdachten Aufbau vorweisen, der aber nicht für jeden funktionieren muss. Kann man das nicht einfach so hinnehmen?
Wenn ganz klare Anfängerprobleme zu erkennen sind, kann ich das vielleicht noch verstehen, aber das artet hier doch zur Klugscheißerei aus.

Naja, ich finds schon ganz gut, wenn man da ein paar Tips geben kann, und wenn der angesprochene seinen Setaufbau "rechtfertigen" kann oder einfach für sich sinnvoll erachtet dann ist doch auch gut... dann sagt ja keiner mehr was
Und wenn dann dieses ewige Klugscheißen anfängt, das stimmt das ist nervig, sich da ewig s Maul drüber zu zerreißen, aber nur ein kleiner Tipp oder zu sagen, wie man das Set persönlich gestellt hätte, wieso nicht?
Oder sollen wir dafür nen extra Thread aufmachen;), Habe Probleme mit meinem Setaufbau, wer kann helfen?:D

@metalj?nger
stimmt wenn du das so sagts...... sieht komisch aus:):)

wenn ich es grade hinhänge ist es mir zu weit weg
vom spielen und anschlag her hab ich damit überhaupt keine probleme
nur der wenige platz rund um mein set macht mir etwas zu schaffen mal sehen wie sich das in zukunft entwickelt

Und da haben wir doch ein klassisches Problem, zu dem man wirklich etwas sagen kann:
Wenn du dein Tom direkt über der Bassdrum hast, ist es dir wahrscheinlich zu hoch, deshalb hängt es wahrscheinlich stark auf einer Seite?!
Die Folge ist aber, dass es weiter hinten hängen würde, deshalb hast du es wohl so seltsam gedreht?!
Hier könnte dir eine Multiklammer helfen, mit der du das Tom einfach am dahinterliegenden Beckenständer befestigen könntest. Damit kannst du es raltiv tief aufhängen, aber trotzdem dich dran haben.

Genau so mache ich es auch, das finde ich besser, denn so kann ich auch die Tom viel tiefer machen:

Anhänge

• DSCF4062.jpg
    DSCF4062.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 201
Ja^^, ich hatte nie Geld für ein Pearl und früher (also so früher ist das gar nicht, ca. 1 Jahr her, als ich mich hier registriert habe) wollte ich immer ein Pearl, war voll der Pearl Freak. Heute ist das auch nicht mehr so, bin nicht mehr so Markenbewusst.

Hier mal mein Set:

Yamaha Birch Custom Absolute (Cherry Wood):
08x08 Tom
10x09 Tom
12x10 Tom
14x12 Tom
22x16 Bass

Snares:
14x4,5 DW Craviotto Lavender Black HW
14x4 Yamaha Birch Custom Abs.
14x6 Tama Metal
10x5 Pearl Firecracker

Becken:
14" Zildjian Avedis Quick Beat Hihat
08" Zildjian Avedis extra thin splash
10" Sabian aax splash
16" Zildjian A-Custom EFX Crash
16" Zildjian A-Custom Fast Crash
18" Zildjian A-Custom Fast Crash
20" Zildjian Avedis Medium Ride
18" Zildjian Avedis China Boy High
15" Zildjian K dark Crash thin
14" Zildjian K dark Crash thin

Hardware:
Eig. ziemlich alles Yamaha (Hi-hat: HS 1100, Schellenkranz, etc.)
Dofuma: Tama Iron Cobra (Power Glide)

Mics:
Shure SM57 (Snare)
Overheads: Rode NT 5
Bass: Sennheiser E 902

und halt mixer und son zeugs,...

Als nächstes wär ev. so ne toca acryl mini-timbale dran, kennt die wer?

lg, Noub

Anhänge

• Bild1 007_klein30.JPG
    Bild1 007_klein30.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 210
  • Bild1 009_klein30.JPG
    Bild1 009_klein30.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 161
  • Bild1 010_klein30.JPG
    Bild1 010_klein30.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 146
  • Bild1 012_klein30.JPG
    Bild1 012_klein30.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 168
Sehr sehr fein Noub! Ich liebe Yamaha-Sets, und dann noch diese Becken. Wow! Aufbau find ich auch super, könnt ich direkt dran sitzen und lostrommeln, echt klasse! :great: :D

Edit: Ach noch was, hast du Aufnahmen davon, weil du auch Recordingtechnisch super Equipment hast! Wär cool! :great:

Wow Noub, dein set sieht richtig gemütlich aus, schöne größen und der aufbau gefällt mir noch mehr.
Und dann noch die Becken, WOW!
Das stimmt die chemie, hat aber sicherlich auch sein Pries gekostet :)

gruß, Binz

@ Wega2007: Ja ist ja deine Sache, wenn du so spielen kannst, jeder soll ja sein Set so aufbauen, wie er am Besten spielen kann und net wie andere es ihm einreden dass es am besten ist...;)

Hab meines auch n bisserl strange aufgebaut und solche Kommentare bekommen, aber ich kann so perfekt spielen... wieso dann nicht?:rolleyes:

@ Noub: Feines Set, echt edel, aber mir wärs ehrlich gestanden n bisserl zu eng hinter dem Set, ich bräuchte mehr Freiraum!

leute...was habt ihr denn alle für sets? :eek:

@noub :great:

übrigens,nen wirklich schicker aufbau

leute...was habt ihr denn alle für sets? :eek:

Hmm, da macht man sich schon Gedanken... Woher kann ich soviel Geld bekommen um mir solche Sets (und vor allem BECKEN-Sets) zu leisten:rolleyes:

geh arbeiten...

@noub: sehr schönes Set, finde Yamaha sets auch sehr schön :)

Haleluja!
Noub's Set find ich jetz mal wirklich schick! Allein die Becken könnt ich mir nicht leisten...;)
Aber der Aufbau...für mich wär der top, so wie man sich das wünscht! :great:

Klasse set noub, eindeutig, aber wie schon zum Teil gesagt, der Beckenwald ist supereng aufgebaut, warum nutzt Du nicht den freien Raum direkt über den Hängetoms? Freie Sicht? Ich verstecke mich immer gerne...

Ich arbeite, bin aber noch in der Ausbildung und verdiene deswegen net so viel, dass ich mir son Set leisten könnte.

Wenn du ein mickriges Azubigehalt bekommst und davon noch Wohnung und Nahrung etc. bezahlen musst, bleibt wohl net viel über für Sets dieser Größenordnung;), bin froh, dass ich mein E-Set einigermaßen aufrüsten konnte, damit man einigermaßen darauf spielen kann:rolleyes:

Hallo!

Vielen Dank für die positiven Antworten!
Vorneweg, ich musste halt auch lange sparen, hab mir auch nicht alles auf einmal gekauft, etc.

zum thema "zu eng beinander": hab früher ein altes pearl in den größen 12/13/16 mit sage und schreibe 18/19 Chrashes und 15" hihhat gehabt. Bin da glaub ich von den größen und vom aufbau her noch ein bisschen im trauma, naja!;)
hab halt alles gerne eng beisammen, da es gut zu erreichen ist und es einfach praktisch ist (in meinen Augen).

Über den Toms hab ichs eh schonmal probiert, dass ich ein K-Crash hinhänge, taugt mir aber absolut nicht, ist garnichts für mich (vielleicht kommt nochmal ein kleines Splash hin, aber becken über 10" sind über den toms für mich eher nicht so das wahre...)

zu aufnahmen: spiele in ein paar bands, die aufnahmen wurden aber großteils im Studio aufgenommen (d.h. die mics sind nicht wirklich im einsatz), aber falls wer was nur von der stilrichtung einer band, in der ich gerade spiele hören will, kann das gerne unter:
www.myspace.com/loproedge machen!

weitere kritik und comments gerne erwünscht!;)

lg, Noub

hey noub, sehr cooles set! genau diese positionierung der toms schwebt mir auch vor. ich erhoffe mir, dadurch das problem mit dem chronisch zu weit entfernten ride entschärfen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.