FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TheNman:
Sehr schönes Set und schöne Becken! Allerdings würde ich eins der beiden Crashs näher zum Ride hängen und das Splash näher zur HiHat. Und wo ist eigentlich das Signature Crash???
Und die 14" 16" Toms find ich ziemlich weit weg vom Rest. Da kannst du ja keine schnelle Wechsel spielen.
edit: die Flagge im Hintergrund find ich dagegen weniger toll ;)

Hi,

@Hiroshima: Kranker Scheiß!! Das K-Cina sieht ziemlich fertig aus. Traurig...
@TheNman: Schlichtweg geil. Wie hast du das kleine Tom, das du mit dem Fuß spielst gestimmt? Häng die Flagge weg und alles ist gut. ;-)

@TheNman: Hübsch hübsch da fehlt nur die schwarze Pearlhardware ;)

wie macht sich das Powersonic ?

Ach machts mir doch nicht so schwer. Auch wenn das Holz unbehandelt wohl am schönsten aussieht, passt das Gesamtkonzept mit den Hardwarefarben etc nicht. Nächstes Wochenende fang ich an zu lackieren. die Ergebnisse werden natürlich präsentiert.
@derMark: Wenn ich das China nach links häng, seh ich meinen Notenständer nicht mehr. Und der is ja auch nich ganz unwichtig ;)

@TheNman: coooles Set, gefällt mir voll gut, für was brauchst du eigentlich das weiße "Tablett"?, und ja ich finde auch dass die zwei Toms sehr weit weg sind..........hast du eigentlich viele Gigs, bist du Profi? ^^

lg

Hi,

@Hiroshima: Kranker Scheiß!! Das K-Cina sieht ziemlich fertig aus. Traurig...
@TheNman: Schlichtweg geil. Wie hast du das kleine Tom, das du mit dem Fuß spielst gestimmt? Häng die Flagge weg und alles ist gut. ;-)

Ohja ich hab gar nicht gesehen das er das 8" Tom mit dem Fuß bedient. Sehr interessant :great:
@Funky: Ja das ist echt traurig. An sich muss es ein Materialfehler gewesen sein: Zunächst ist es entlang der Rillen gerissen. Also nicht am Rand. Aber die Garantie war schon abgelaufen und thomann wollte es nicht beim Hersteller reklamieren. Also halt weiter getrommelt und irgendwann ist dann ein Stück Becken abgeflogen. Klanglich ist es jetzt halt ziemlich mies. Aber zum üben reichts ;)
@ Mr. Pearl: das Tablett wird wohl als Schläger-Ablage verwendet.
Und was mir grad auffällt: 2x 14" Crashs find ich recht ungewöhnlich. Gerade auch bei so einem "rock-Aufbau".

Aber dann würden sie doch gnadenlos runterollen oder nicht?, da wäre doch ein Stickköcher oä. viel besser.....

Hm ja das stimmt auch. In der Regel haben so Ablagen am Rand eine Erhöhung.

@ Nman: Hammer-Set. Für meinen Geschmack definitiv eines der geilsten die ich bisher hier gesehen habe!
Das mit der Tom, die du mit der FuMa anspielst, würde mich auch mal interessieren!

So jetzt noch einmal bessere Bilder von mir:
Specs sind immer noch die gleichen ;)

Extrem geiles Set! Und hammer finish!
Eigentlich ne verdammt geile Idee zu dem Rack die Fumas auf Holz zu schrauben!

Das Alpha Hi-Hat hab ich mal auf ner Session gespielt. Sehr edel das Teil. (Der Rest deines Sets natürlich auch xD)
Spielst du eigentlich in ner Band oder nur so für dich?

_04_rhfjxy_gross_9660176.jpg

_04_rhfjxy_gross_2789498.jpg

Gut dann schließ ich mich hier auch mal an
Ich hab ein Tama Superstar, mit 10", 12", 14" und 16" Tom.
2x22" Basedrum mit Janus Doppelpedal zu 2 einzelnen umgebaut. (ich habe vor mit die Iron Cobra zu kaufen)
und Eine Mapex Snare (keine ahnung was fürn Model)
Die Felle sind alle noch die Standart ..

Becken:
Paiste Alpha 10" thin splash
Paiste Alpha 14" medium hats
Paiste Alpha 16" medium crash
Paiste Alpha 20" full ride
Paiste 802 10" splash
Headliner HLX 16" china (von bekannter gekauft)

ich benutze ViC Firth 7AN stix

greez, binz

[qimg]http://images04.schueler.cc/b/dyn/album/rhfj/rhfjxy/_04_rhfjxy_gross_9660176.jpg[/qimg]
[qimg]http://images04.schueler.cc/b/dyn/album/rhfj/rhfjxy/_04_rhfjxy_gross_2789498.jpg[/qimg]

Gut dann schließ ich mich hier auch mal an
Ich hab ein Tama Superstar, mit 10", 12", 14" und 16" Tom.
2x22" Basedrum mit Janus Doppelpedal zu 2 einzelnen umgebaut. (ich habe vor mit die Iron Cobra zu kaufen)
und Eine Mapex Snare (keine ahnung was fürn Model)
Die Felle sind alle noch die Standart ..

Becken:
Paiste Alpha 10" thin splash
Paiste Alpha 14" medium hats
Paiste Alpha 16" medium crash
Paiste Alpha 20" full ride
Paiste 802 10" splash
Headliner HLX 16" china (von bekannter gekauft)

ich benutze ViC Firth 7AN stix

greez, binz

Das Ride wäre mir viel zu hoch, das Splash würde nicht so schräg kippen, die Toms stehen auch noch etwas unproportionell, probier sie mal ganz senkrecht zu stellen, die Felle "schauen sich noch an". Neue Felle wären auch noch gut, ansonsten ganz schick! ;)

Hier findest du im übrigen einen Thread zum ergonomischen Setaufbau » Klick mich

mfG,
ahead

@ Hiroshima:

Sehr geiles Set, nur das arme China!

@ TheNman:

Verdammt geiles Set!

Warum ist auf den Bildern das Signature Crash nicht zu sehen?

Das Splash würde ich links neben die Toms hängen!

Halihallo, hmm das wirkt alles ein bisschen schief auf mich.
Wie kannst du überhaupt die Tom spielen?
Ich würde versuchen alles ein bisschen gerader, übersichtlicher auf zu bauen.
Kommst du überhaupt an die Glocke vom Ride? Kann man das China nicht ganz nach rechts machen um so die Crashs umzubauen?. Gut, aber man muss sagen, dass da auch nicht so viel Platz ist, wenn du es so gut spielen kannst ists ja okay.

lg

@Funky: ne habe auch zwei Bands. Allerdings sind beide noch im "Aufbau-Stadium". Daher keine Tracsk oder ähnliches zum anhören ;)

Also irgendwie finde ich es in letzter Zeit nervig, dass jeder meint jedem irgendwelche Tipps zum Aufbau geben zu müssen. An erster Stelle ist doch dieser Thread einfach zum Bilder anschauen.
Einigen Bildern ist durchaus anzusehen, dass sie einen durchdachten Aufbau vorweisen, der aber nicht für jeden funktionieren muss. Kann man das nicht einfach so hinnehmen?
Wenn ganz klare Anfängerprobleme zu erkennen sind, kann ich das vielleicht noch verstehen, aber das artet hier doch zur Klugscheißerei aus.

Das stimmt schon ein wenig^^, aber es sollen ja auch Tipps sein, da ein guter Aufbau auch besser, schöner, leichter zu spielen ist.
Man kann dadurch auch besser werden und man denkt vielleicht "hey, das stimmt, so macht es mehr Spaß zu spielen, ich komme viel mehr zu recht".

Gut, bei vielen trifft das nicht zu, da sie schon lange spielen und so ihren Aufbau am besten und bequemsten finden, aber für machne können das auch Tipps sein. > ist zumindest meine Meinung, aber n bisschen Recht hast du schon.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.