FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
David Armstrong schrieb:
an der staubschicht kann man abschätzen das du schon 7 jahre spielst:D

:D Ja....

Ich geh öfter mal mit dem Lappen drüber aber als die Fotos entstanden sind wars wohl schon länger her...:great:

@ alex0r: Also das was man sieht, sieht geil aus :) aber wie spielst du denn deine linke Bassdrum? Stört die HiHat nicht?!

session

racw_disaster schrieb:
Aber was ich viel schlimmer finde: Wo sind die Beater??! :eek: :confused:

ich denke die hat der gute mann für übungszwecke abmontiert...? :confused:

@xander :D jo hab ich auch gerade gemerkt, weiss auch net warum ich das geschrieben habe!
Sabian Evolution muss es ja heissen! SORRY ^^ wird sofot geändert!

@*UnkinD* jo komplett Powerstroke 4, das sind muff´l schlagmichtotdämpfungsdinger :D von remo, damit es ein bissl leiser klingt aber da mein set ja jetzt im proberaum steht, hab ich das alles wieder entfernt. deswegen siehts alles ein bissl gross aus !

@session nö das stört nich, sonst würd ichs ja net machen, bin noch nie mit dem fuss dort gegen gekommen also es scheint zu gehn^^
http://alex0r.al.funpic.de/Mein%20Drumkit/Sehr%20geil%20!.JPG
hab leider keine schwarze hardware mehr gehabt ;)
müsste mal neue fotos machen

in diesem sinne
bis später

Ik heb da son Bierdosenhalder, den wollt ik ointragen lassn.
Irgendwie bekomme ich gerade Durst/Hunger auf gutes Doesnbier und Rote Bete.

@ derMark - wie Limerick sagte , aber das Stück Holz habe ich aus Stickresten gefretigt die ich mit schalem Bier in Form presste.

dw beitet Rosette nur additiv an, Standard sind ungebohrete Kessel

@ Session aus dem selben Grund warum ich auch noch eine 9000er remote habe ;) ohne HiHat macht es keinen Spass :D

@ Sander ja verdammt, ein Dämpfungsring! Ich habe schon dutzende Eingaben an dw geschrieben, stinknormale Ambassadors raufzuspannen, aber die scheinen mit der sächsischen Mundart nicht vertraut zu sein. :confused:
Eingabewortlaut schrieb:
"Nu gönnt dor nimma di scheiss Foarbbe wechlassn das glingt do onne fiel bässor"
Edit:

@ Unkind hältst du dire Sticks immer so? Macht den Eindruck als würdest du die Snare mit nem Knüppel bearbeiten ;)

Wenn es so kalt ist das du beim Proben Handschuhe trägst dann zieh dir doch wenigstens noch 'ne Mütze auf ;)

JoJoAction schrieb:
Irgendwie bekomme ich gerade Durst/Hunger auf gutes Doesnbier und Rote Bete.
:great:

Danke, Pressroll. Da haben wir wieder was dazugelernt und können nun in Ruhe schlafen. Gute Nacht.
The_Resonator schrieb:
Wenn es so kalt ist das du beim Proben Handschuhe trägst dann zieh dir doch wenigstens noch 'ne Mütze auf
Oder einfach Heizung anmachen.

The Resonator schrieb:
@ Unkind hältst du dire Sticks immer so? Macht den Eindruck als würdest du die Snare mit nem Knüppel bearbeiten ;)

Wenn es so kalt ist das du beim Proben Handschuhe trägst dann zieh dir doch wenigstens noch 'ne Mütze auf ;)

:great: Das mit der Mütze ist gut - nein die Handschuhe trag ich wegen der Stickkontrolle, bei uns im Proberaum ist es nämlich alles andere als kalt... normalerweise läuft auch immer der Ventilator hinter mir
2. hast recht irgendwie halt ich den linken Stick da grad bisschen komisch:confused: Weiß auch nicht warum... (mach aber normalerweise nicht;) )

Hallo
Das ist mein Set.
Pearl Forum
22x16 Bassdrum
14x6,5 Session Elite Snare
10x8 TT
12x9 TT
14x12TT

16 Crash Sabian AAX
18 Crash Sabian AAX
20 Ride Meinl MCS
14 Hi Hat Meinl MCS

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    174 KB · Aufrufe: 291
@Pressroll: Sehr schöner Setaufbau, übersichtlich und zum wohlfühlen :)

Das mit der Abi-Ball-Band hab ich mir auch überlegt. Warum eine Band engagieren, wenn man auch Musiker in der Stufe hat? :great: Darf man fragen, wie eure Setliste aussieht?

Ich hab neulich aus langeweile (war 2 Stunden vor der Probe schon im Raum.. ) das Set etwas umgebaut. Richtig gut ging das nicht, mit mehr/besserer Hardware hätte man diesen Aufbau besser hinbekommen, aber das war schonmal nicht schlecht. Musste es dann aber wieder zurückbauen.. teile mir das Set ja mit 2 anderen Drummern (ist auch (abgesehn von den Becken) gar nicht meins.)
Fotos kommen später..

The Resonator schrieb:
Hallo, ich hab mal ein paar gescheite Fotos von meinem Schlagzeug im "neuen" Proberaum gemacht. "Kleiner", aber den rest brauch ich für die Covermucke nicht.

Becken Meinl Classics (wer rumunkt kriegt ärger ;)):

10Sp; 13 sw HH; 14h Cr; 16h Cr; 20h Ride

dw Collector's Brirdseye Satin Oil 14Sn; 10T1; 12T2; 14T3; 22Bd

Hardware aus der 9000er Serie; Doppelfußmaschine #111/500 dw9002 Titanium Edition

Die angetrunkne Fratze bin ich nach Ende der Abiband Probe heute früh um 02 Uhr.

Wieviel hat das Set gekostet mit Becken und so weiter?

@ Faro; das habe ich auch so gesehen. Unsere Setlist ist noch im entstehen. Es gibt bei uns kleinere Unterschiede im Musikgeschmack und wir versuchen alltags/unterhaltungs/tanz -taugliche Musik mit unseren Vorstellungen zu vereinbaren.

@ Metal es ist in den letzten Jahren was dazu gekommen und manches auch wieder verkauft worden. Ich kanns nur grob schätzen, müssten so wie es da steht um die 5000€+ sein.

Wollte euch nur mein neues Dienstset im Musikverein zeigen:

Pearl EXR, Finish: Strata White

22"x 16" BD
08"x 07" TT
10"x 08" TT
12"x 09" TT
14"x 14" FT
14"x 5,5" SN

mit Hardware-Satz.

Becken:
14" Meinl Byzance Medium Hi-Hat
16" Meinl Byzance Thin Crash
17" Meinl Byzance Thin Crash
20" Stagg DH Jazz Ride

p21151941gb.jpg

p21151959kn.jpg

p21152013yy.jpg

David Armstrong schrieb:
ach und noch was @ maschinewest
irgendwie find ich dein equipment komisch
Equipment:
**Sonor Force 3005 BYF Brown Yello Fade**
Bass : 12"x17 1/2"
Snare : 14"x15 1/2"
ich denk ma das sind nur tippfehler oder?

:redface: oops.. jo, werds mal eben ändern gehen ^^ ABer Mark.. musste schon sehr lachen :great:

Borsti schrieb:
Wollte euch nur mein neues Dienstset im Musikverein zeigen:

Pearl EXR, Finish: Strata White

22"x 16" BD
08"x 07" TT
10"x 08" TT
12"x 09" TT
14"x 14" FT
14"x 5,5" SN

mit Hardware-Satz.

Becken:
14" Meinl Byzance Medium Hi-Hat
16" Meinl Byzance Thin Crash
17" Meinl Byzance Thin Crash
20" Stagg DH Jazz Ride

Sehr schönes Set!
Was für Musik machst du so?
Ich habe in etwa von den Sachen her das selbe wie du nur habe ich ein altes dunkelgrünes Export. Meine Toms sind 10" 12" 13" 16" und ich habe kein 17" sondern ein 14" Crash ;)

Ich hätte lieber diese kleinen Größen von den Toms wie du sie hast und so ein cooles Finish *neidisch*

Dafür hat meine Ludwig Snare mehr stil! :D ;)

@ Borsti: Schönes Set! Geällt mir... Sieht verdammt neu aus (wurde das Foto aufgenommen bevor das erstemal gespielt wurde?)

Finde auf dem mittleren Bild sieht die Hihat zeimlich groß aus (obwohles 14" sind!)

@ Borsti

Sehr schönes Set. Bezüglich Hardware kann man noch was sagen (Freischwingsystem der Toms) aber das ist bei dem Anblickegal :). Nicht, wegen dem Finish sonder wegen den tollen neuen Fellen ;)

session

Muss auch zustimmen...richtig schönes set...geile becken(byzance)... nur des stag ride gfällt mir net...kamma ja noch ersetzen...

hier mal von mir n kleines Update, hab gestern n bisschen umgebaut.
Das Seitenteil vom Rack hab ich weggemacht, ging mir viel zu viel auf die Nerven :D

Das "stack" (lol) ist mein Planet Z 16" crash mit Riss, und das Stagg China. Klingt eigentlich nicht schlecht :D

Und der Getränke-Halter :D
Gestern abend gebaut, lol :D

Anhänge

• DSCN4700.JPG
    DSCN4700.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 298
  • DSCN4701.JPG
    DSCN4701.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 284
  • DSCN4702.JPG
    DSCN4702.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 271