FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammer sets da macht das spielen mit bestimmt spass

Das Ding tut doch bestimmt saumässig weh im Ohr, oder? Schick, das Ganze, wenngleich mir rein finish-optisch-mässig nix, aber auch gar nix, über das Bacchus Set geht.

Ich weiß immer noch nicht was ihr alle mit seinem Finish habt :D Ich finde es außergewöhnlich... aber nicht besonders schickt. Da bin ich froh das es verschiedene Geschmäcker gibt :great:
Mein Fall wäre es nicht sooo unbedingt :rolleyes:

Ansonsten echt coole Sets hier :D

Jetzt bräuchtest du nur noch ein Becken in 15" und die Reihe wär komplett. :D

Tut mir leid, aber alles was kleiner als 16" ist zählt für mich nicht mehr als Crash. :D Eventuell kommt ja irgendwann noch mal ein Splash dazu.

Das Ding tut doch bestimmt saumässig weh im Ohr, oder?

Der körperliche Schmerz ist unerheblich im Vergleich zum mentalen Vergnügen! :D;)

Ich weiß immer noch nicht was ihr alle mit seinem Finish habt :D

Ist ja selber nicht mein Lieblingsfinish. War von allen Finishes vom Force 3007 aber halt noch das, was mich am ehesten angesprochen hat. Wenn nach mir ginge würde ich mir sofort ein SQ2 in Red Tribal bestellen, aber dafür müsste ich wohl einen Kredit aufnehmen. Und mit einer Xbox 360 als einziger "Sicherheit" dürfte die Bank mich nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen! :D

Wobei ich trotzdem nochmal betonen muss: Durch den Blitzt ist das Finish ziemlich verfälscht! Das Blau ist eigentlich deutlich dunkler und die Übergänge weicher. ;)

Eins fällt mir ein. Holy S**t! No, it's the :hail:holy China!

:rock:

Zuletzt bearbeitet:
@ Calaway65: Ich meinte damit das Finish vom Baccus :D Weil alle da immer hinterher sabbern ;) Deins ist doch völlig in Ordnung :D

das sind ja wieder 1. Sahne sets- und ich finde das Baccus-finish auch genial! ;)
Aber hier sind alle Sets echt schick!

Hallo,

seit längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder von meinem Set, da sich doch einiges geändert hat:

TMS Custom Drumset:

22x20" BD
14x07" SD
12x08" TT
16x14" FT

14" Zultan Rockbeat Hi-Hats
16" Zultan Rockbeat Crash
18" Zultan Rockbeat Crash
21" Zildjian Sweet Ride Brilliant
18" Zultan Aja China

Peace 10x05" Sidesnare
Yamaha DoFuMa
Pearl 1000/2000 Hardware
Tama 1st Chair

Die Bilder vom Set sind nicht optimal, irgendwann werde ich mal gescheite machen, auf denen man alles sieht.

Liebe Grüße :)

Anhänge

• DSCF1557.jpg
    DSCF1557.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF1567.JPG
    DSCF1567.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSCF1568.JPG
    DSCF1568.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 160
Mittlerweile ja fast schon "klassisch" dieser Aufbau, aber WUNDERSCHÖN. :)

Perfekt. Einfach perfekt.

Super Set, genialer Aufbau (hab quasi den gleichen nur ne kleinere Basshupe und mehr Blech)
Interessant, wie verbreitet dieser Aufbau mittlerweile ist, komm mir schon fast mainstreamig vor, weil ich einfach so am besten klarkomme (ich spiel auch viel auf'm Ride, deswegen brauch ich des zentral)

Was für Mucke machst du das damit ?

Gruß, Jan

Sehr lecker das Teil! :)

Aber ich glaub, dass ich das Tomtom höchsten in Einem von 10 Versuchen treffen würde. :D

@h4X0r: Danke :), in diesem Fall haben wir einen Gottesdienst begleitet, also Worship-Musik gemacht. Generell spiel ich mit dem Set eher Rock/ Hardrock, leider hab ich dafür im Moment keine Band ;)

@Calaway65: Danke, ich glaube, da kann man sich recht schnell dran gewöhnen :great:

Ich hab heute mal einen etwas anderen Aufbau ausprobiert:
DSC00419.jpg

Und hier noch ein etwas älteres Foto, wo man alles von vorn sieht:
Liveset.jpg

...und ein besseres von der Snare:
P1160480.jpg

Setkonfiguration:
Bassdrum 22x18, teilbar.
TT 10x6,5
TT 13x6,5
FT 16x11
Snaredrum 13/14 (Schlagfell 13", Snarefell 14")
Becken:
14" Zildjian New Beat HiHat
24" Big Bell Ride von Samsun
16" Crash Samatya
18" Crash Agean Legend
8" und 10" Splash PST5
16" China Zultan Aja

Ich glaub das wars.
Der Aufbau taugt leider nicht für alle Songs von uns, deswegen hab ich ihn wieder etwas zurückgebaut. Ausserdem war das Ride zu weit weg für meinen Geschmack.
Jetzt sind die 10er und 13er Tom wieder über der Bassdrum. Wollte das Bild trotzdem mal zeigen;)

Anhänge

• P1160492.jpg
    P1160492.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 127
Ich finde das Set und vorallem das Finish bombastisch !!
Jedoch fände ich den Aufbau etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Ein schickes und außergewöhnliches Set hast du. Aber ich sehe nicht ganz durch welchen Aufbau du jetzt spielst. Der alternative Aufbau ist ja für einen Linkshänder? Näher dran kann da doch das Ride gar nicht sein? Das Bild im Anhang ist ja dann ein Standard-Rechtshänder-Aufbau.

Ich bin generell Linkshänder. Ich hab heute den Aufbau auf dem ersten Foto ausprobiert. Quasi das 10er Tom als Floortom (von der Position her).
Das funktioniert aber für mich leider nicht. So komme ich auch nicht vernünftig an die Glocke des Rides.

Jetzt habe ich beide Toms wieder über der Bassdrum.
Das rechtshänder-Bild stammt von einem Fotoshooting und dient nur der Darstellung der Optik des Sets...

EDIT: Jetzt check ichs. Das Foto im Anhang habe ich eigentlich löschen wollen, das war mal ein Versuch, wie das Set mit einem normalbreiten Bassdrumspannreifen aussieht. Nun ist es aber noch im Anhang geblieben

Naja das Set ist ja wirklich 1. Sahne - da gibt es gar nichts dran auszusetzen - das Finish trifft mein Geschmack auch voll auf dem Punkt!
Und wenn man die Dofuma Sieht - erste sahne;)

Ende der Woche gibt es hoffentlich auch mal wieder ein Update der Fussmaschine.
Drückt mir die Daumen.

@Gisela

Tolles Set. Klasse Finish! :eek: Mir ist jetzt gerade erst die ungewöhnliche Snare aufgefallen. Was genau bewirkt der eine Zoll Unterschied zwischen den Fellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.