FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..obwohl mir hinter dem Gummi-Set auf der Aida wochenlang eher nicht zum lachen war.:(
Boar wie krank muss man sein um ein Gummischlagzeug mit in den URLAUB zu nehmen? :D
Aber du hast eine gewissen ähnlichkeit zu meinem Schlagzeuglehrer wenn auch nur gaaaanz leicht :great:

nein lavalampe ,
der Herr Schlegel ist Drummer auf der Aida mit seiner Robbie W. Coverband. (Ja ich hab mich informiert ;) )

Quatsch! Auf der Aida war ich mit meiner anderen Band.
Hätten wir 6 Wochen jeden Abend nur RW gespielt, wären wir wohl spätestens am dritten Abend gelyncht worden. :D
Das war ein reiner Huren-Job, musikalisch gewiss kein Ruhmesblatt, aber einigermassen gut bezahlt und ´n schöner Urlaub. Wir haben das jetzt bereits zwei mal gemacht. 2003 und 2004.

Das Gummischlagzeug (Roland E-Drum) gehört übrigens zum festen Bord-Equipment und MUSSTE benutzt werden. :mad:

Falls ihr nähere Infos wollt,(über Voraussetzungen für derartige Engagements etc..) schickt mir ´ne PN.
Das Thema gehört ja nicht in diesen Thread.

Och man muss nur laufend ein Bild dranhängen dann darf man weiterreden *g*
Zum bsp. das hier :D
227Aida2003.jpg

süß mit der Halskette *indeckunggeh* :great:

Darüber sprechen wir noch Lavaschlampe! :twisted::D:D;)

Back to Topic: *schweissperlenabwisch*

040_AldianaDJE0105.jpg

022_AldianaDJE0105.jpg

..ein Sonor Force 2005 (glaube ich zumindest) 20,10,12,14

Klang zwar recht dünn, wurde allerdings komplett getriggert mit DDrum Equipment und von daher hätte ich da auch auf Tupperware klöppeln können. Tupperware hat aber irgendwie ´n eigenartigen Rebound.:D

Ich hasse es, NICHT auf meinem gewohnten Material spielen zu können.
Sänger haben´s da irgendwie besser....:(

Lavalampe schrieb:
Och man muss nur laufend ein Bild dranhängen dann darf man weiterreden *g*
Zum bsp. das hier :D
227Aida2003.jpg

süß mit der Halskette *indeckunggeh* :great:
Yeah, das ist doch mal ein gelungenes Posing :D :p

WayneSchlegel schrieb:
Darüber sprechen wir noch Lavaschlampe! :twisted::D:D;)

Back to Topic: *schweissperlenabwisch*
..ein Sonor Force 2005 (glaube ich zumindest) 20,10,12,14
Das ist aber nicht n Auftritt mit Robbie Williams oder? Denn das "R" mit Sternchen und der Body im Hintergrund auf der Leinwand sehen mit verdächtig danach aus! :eek:

Tschüdlü Limerick

So hier die versprochenen Fotos sind halt mit dem Handy gemacht weil Digicam schrott.

Sonor 2005 (14SD;10,12,14TT;22BD)

Sabian AAX Stage:

14 HH
10 Splash
16 Crash
18 Crash
20 Ride

Hardware:

Iron Cobra DFM
Pearl HHM

Anhänge

• Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 218
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 187
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 157
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 164
Limerick schrieb:
Das ist aber nicht n Auftritt mit Robbie Williams oder? Denn das "R" mit Sternchen und der Body im Hintergrund auf der Leinwand sehen mit verdächtig danach aus! :eek:

Tschüdlü Limerick

wenn du in seine sig guckst.... er spielt in ner Robbie coverband... und ihr sänger sieht dem echten robbie sogar ziemlich ähnlich :eek:

Limerick schrieb:

Tschüdlü Limerick

Das RW-Backdrop haben die Leute im Aldiana Club eigens für unseren Auftritt dort im Theater gepinselt.
Wir waren selber ziemlich überrascht als wir dort aufschlugen und dieses Riesenbanner bemerkten.

Keine Sorge, Gevatter Schlegel spült nur beim UNECHTEN Robbie.

Guckst du hier---> RWC

:rolleyes:

WayneSchlegel schrieb:
Das RW-Backdrop haben die Leute im Aldiana Club eigens für unseren Auftritt dort im Theater gepinselt.
Wir waren selber ziemlich überrascht als wir dort aufschlugen und dieses Riesenbanner bemerkten.
Keine Sorge, Gevatter Schlegel spült nur beim UNECHTEN Robbie.
Guckst du hier---> RWC
Schade kann ich für die Band keine Karmapunkte verschenken! :rolleyes:
He, mal im ernst: Chapeau vor "deiner" Band! Ihr scheint mir ja mal noch ne professionelle Band zu sein. Tolle Tänzerinnen habt ihr... So ganz klein nebenbei angemerkt :rolleyes: Aber, hast du an deinen Auftritten nicht dein silberfarbenes Premierset mit 2 Bassdrums vergessen, dass du auf so nen kümmerlichen Teil spielen musst?! ;)
Da muss die Band wohl noch für sparen wat? *Zungenbeiss*

He, alles Gute und ne tolle Zeit mit deiner Band! Find ich stark... :great:

Limerick

Ceifer...tu deinen nagelneuen AAX einen Gefallen und spiel mit HOLZSTICKS :rolleyes:

Diezel schrieb:
Ceifer...tu deinen nagelneuen AAX einen Gefallen und spiel mit HOLZSTICKS :rolleyes:

Und ich hielt die im ersten Moment für Vic Firth Steve Gadd Signature Schticks.:confused:
Die sind aus Hickory, allerdings schwarz lackiert.
Hab die mal ausprobiert, waren mir dann allerdings zu kurz UND machten hässliche schwarze Flecken auf´n Snarefell.:rolleyes:

Naja Cifers Snare-Impact Bereich nach zu urteilen sollte er mal die kurzen Gadds ausprobieren. (Dachte immer die hätten ne Holzfarbene Tip)

Limerick schrieb:
Aber, hast du an deinen Auftritten nicht dein silberfarbenes Premierset mit 2 Bassdrums vergessen, dass du auf so nen kümmerlichen Teil spielen musst?! ;)
Da muss die Band wohl noch für sparen wat? *Zungenbeiss*

He, alles Gute und ne tolle Zeit mit deiner Band! Find ich stark... :great:

Limerick

Danke erstmal Limerick! :)

Zu den Sets: Bei Auslandseinsätzen können wir halt nicht die komplette Backline mitschleppen. Die Übergepäckkosten bei den Flügen wären einfach zu hoch und da streiken dann die Veranstalter ab einem gewissen Limit.
Hier in Deutschland spiele ich allerdings auch eher mit übersichtlichem Equipment, aber die Idee mit dem Original Premier Doublebass-Set á la Chris Sharrock hatten wir durchaus schon mal andiskutiert.:D Man wird ja mal träumen dürfen. :rolleyes:
Ich würde mich ja bereits glücklich schätzen, wenn das dieses jahr mit ´nem Becken und Stick-Endorsement klappen täte.
Ein Kumpel von mir trommelt bei den Söhnen Mannheims und ist Endorser von Paiste, Pearl und ICE-Sticks. Er meint bezüglich Sticks geht auf jeden Fall was, bei Paiste eventüll mit viel Glück, aber bezüglich Pearl oder Premier könnte ich das bei unserem momentanen Status wohl noch vergessen.
Abwarten und Tee trinken, kommt zeit kommt Rat/Lottogewinn/Gute Fee/Endorsement.
Leihweise könnte ich jederzeit sein Pearl Export in Chrome-Finisch spielen, aber wozu habe ich mir dann extra meinen Jugendtraum erfüllt und letztes Jahr ein Recording Custom gekauft?:screwy:

EDIT: @Diezel: Jo, die Spitze ist beim aktüllen Model mittlerweile unlackiert, aber ich nehm die Sticks auch schon mal gerne verkehrtrum. :D

mal ne fragö... seit ihr diesen sommer wieder im aldiana djerba ??
würd mich mal interessieren...

RodLovesYou! schrieb:
mal ne fragö... seit ihr diesen sommer wieder im aldiana djerba ??
würd mich mal interessieren...

Ein fester Termin steht noch nicht.

Vielleicht sollten wir lieber mal ´nen separaten Klön und Smalltalk-Thread aufmachen.

Hier gehts schliesslich um Bilder von Drumsets. :redface:

Premier Artist Maple:
04CF0186.jpg

Yamaha 9000 RC:
0115bw.jpg

lool..habt ihr in einem museum gespielt?..aber schön in szene gesetzt dein set :great:

Diezel schrieb:
Naja Cifers Snare-Impact Bereich nach zu urteilen sollte er mal die kurzen Gadds ausprobieren.

was gibbetsda auszusetzen. Du bist wohl auch einer von den Drummern die von Dynamic noch nischt gehört haben. Ich spiele nur die Rims mittig der rest ist ausserhalb. Habs so gelernt und lehre es so und freue mich wenn ichs sehe.

Meine alte Edge - weilt nicht mehr unter mir - tja auch ich hab ab und an Geldnot

Anhänge

• Bild 193.jpg
    Bild 193.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 214
Pressroll schrieb:
was gibbetsda auszusetzen. Du bist wohl auch einer von den Drummern die von Dynamic noch nischt gehört haben. Ich spiele nur die Rims mittig der rest ist ausserhalb. Habs so gelernt und lehre es so und freue mich wenn ichs sehe.

Willst mir jetzt doch nicht allen Ernstes weiss machen dass es sowas wie Flams/GhostStrokes/Rimclicks/Rimshots gibt? Dynamik ist mir kein Fremdwort und ich meinte eher dass der "abgespielte" Bereich ein wenig zu weit nach oben geht (also Richtung toms)...was garantiert mit der falschen sticklänge/sitzposition zusammenhängt...:screwy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.