FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slowbeat schrieb:
Was soll das Rumgemotze?
Wieso soll man die Karre nicht spielen können?
Da hab ich echt schon schlimmeres gesehn.

heisst das des ist "schlimm" oda was?

kommt ma auffen punkt, was genau ist das problem an dem set, ich komm problemlos überall dran

theschaaf schrieb:
heisst das des ist "schlimm" oda was?

kommt ma auffen punkt, was genau ist das problem an dem set, ich komm problemlos überall dran

Schlimm ist es nicht. Nur recht...hmm...merkwürdig und so wie ich das sehe unkomfortabel.

ACHTUNG MEINE EIGENE MEINUNG!!!!
Die Hängetoms sind zu steil zu dir gerichtet, der Abstand zwischen den beiden Toms ist zu gross. Die Becken hängen zu dicht aneinander. Das Splash...hui...sieht schwierig zu spielen aus. Insgesamt sieht das Set eher in die Ecke gezwängt und chaotisch aus. Wenn dus dir einige Monate/Jahre so "anspielst" kommste später zu keinem anständigen SetUp mehr. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :great:

..und warum hängen deine becken so schief..ich könnte mich dabei gar net konzentrieren wenn da ganze zeit son schiefes becken baumelt..und kannst überhaupt durch den dschungel durchschauen? ..also ich muss immer kontakt zu meinen band kollegen haben...

Also durch den "Dschungel" kann ich kucken, und warum isses schlimm wenn die becken nicht grad hundert prozent grade hängen, ich treff die dinger ja auch mit augen zu:cool: .

ich versteh es nicht warum ihr soviel wert auf die "schönheit" legt?!
außerdem habt ihr wie ihr seht nur 2 galgenständer, da is das nicht so einfach sich das ausreichend hinzustellen:redface:

mfg mäh

theschaaf schrieb:
...ich treff die dinger ja auch mit augen zu...

Ja aber es ist dann immer so ne Sache schon alteingesessene Abläufe an nem "normal" aufgebautem Set zu spielen. Evtl mal das mittlere Crash über die HH nach links hängen. Wär nurn Vorschlag. Aber mach/lass es ruhig wie du willst.

theschaaf schrieb:
ich versteh es nicht warum ihr soviel wert auf die "schönheit" legt?!

Mir gings eigentlich um die Ergonomie.

Diezel schrieb:
Mir gings eigentlich um die Ergonomie.
...hui, jetzt bin ich überfordert ;)

Ja das mit dem mittlerem Crash übers Hihat hab ich schonmal überlegt...
werd ich demnächste mal machen, also zu dem toms, es gibt doch auch viele die ihre toms fast im 90 grad winkel zu sich spielen?
also warum is das denn bei mir so verkehrt?

mfg mäh

Wenn du die Toms gerader hinstellst (waagrechter) kannst du mehr mit dem Rebound arbeiten! -nur ein Tip!:great:
Ich will dir nicht ins Handwerk pfuschen.:)

T-Bone schrieb:
Wenn du die Toms gerader hinstellst (waagrechter) kannst du mehr mit dem Rebound arbeiten! -nur ein Tip!:great:
Ich will dir nicht ins Handwerk pfuschen.:)

Also weit auseinander sind sie wirklich. Das ist verschwendeter Platz. Aber warum soll er sie so gerade aufhängen? Meine Racktoms hängen in einem Winkel von ca. 40°. So ist es doch viel einfacher schnell zwischen den einzelnen Toms und der Snare zu wechseln, da die Rims nicht so sehr im Weg sind.

Aber ich denke mal, das ist abhängig davon, was man damit anstellen will und wie jeder selbst damit zu recht kommt.

So, habe jetzt auch mal mein Set graphisch mit dem Kit Builder dargestellt. Richtige Fotos werde ich auch irgend wann mal reinsetzten.

Anhänge

• Kit Builder 1.jpg
    Kit Builder 1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 184
theschaaf schrieb:
...hui, jetzt bin ich überfordert ;)

Ja das mit dem mittlerem Crash übers Hihat hab ich schonmal überlegt...
werd ich demnächste mal machen, also zu dem toms, es gibt doch auch viele die ihre toms fast im 90 grad winkel zu sich spielen?
also warum is das denn bei mir so verkehrt?

mfg mäh
Na und, wenns andere machen, musst dus denen nachmachen? Die Felle gehen eher kaputt wenn du so schräg auf sie eindrischt als wenn du sie flach schlägst.

Achja:
Er·go·no'mie, die; -, keine Mehrzahl MEDIZIN Wissenschaft von der körperlichen Leistungsfähigkeit des Menschen in seiner Arbeitsumgebung und der Anpassung der Arbeitsgeräte an seine Bedingungen

-Avalanche- schrieb:
Na und, wenns andere machen, musst dus denen nachmachen? Die Felle gehen eher kaputt wenn du so schräg auf sie eindrischt als wenn du sie flach schlägst.

Wenn man seine Arme zu sehr anhebt, spielt man sie wirklich schräg an. Wenn ich auf meine Toms schlage, hebe ich die Hände kaum höher, als beim spielen auf der Snare. So brauche ich nur ein sehr geringe bewegung um von der Snare zu den Toms und wieder zurück zu kommen.

ich finde jeder solls so machen wie er am besten spielen kann. ich hab meine wie black metal drummer im Winkel von 40° (ca. halt)

Immer diese Metaller :D
Ne ich hab meine auch etwas steiler....da kriegste schnellere Fills hin weil wie BMD schon sagte die Rims nicht so im Weg sind...
@Schaf bei dem Set würde ich ein Crash rausnehmen oder nach links über die Hihat packen..

Zu den Proberäumen: Der gefällt mir noch aber unseren solltet ihr mal sehn der ist sowas von sauber (keine Ironie)...
Ich versuch mal ne Digicam auszuleihen, besitz nämlich leider keine:(

wenn wir wollen kann unser auch sauber sein^^ räumen den alle 2-3 wochen meistens auf, haben aber ein problem mit dem müll, durch massives saufen und vieler wochenend partys sammelt sich da sau viel müll an, is von mir und herr mit gitarre (thorn) allerdings ca. 10km weg, und wo hin mit dem müll? der vermieter nimmt den auch nich mit :redface: .
wie gesagt ein becken übers hh werd ich bei nächster gelegenheitprobieren:)

he genau wie bei unserem proberaum. nach einer "probe" :D sieht es da meistens aus... da kann man nicht mal mehr reingehen. vl liegts ja auch dran dass er so klein ist...

So, hab auch mal ein paar Pics von meinem Set geschossen:

von vorne:
S86KMJ-Drumset01.jpg

von hinten:
S86KMJ-Drumset02.jpg

aus einem komischen Winkel von links oben:
S86KMJ-Drumset03.jpg

und noch einmal von rechts:
S86KMJ-Drumset04.jpg

und an dieser Stelle kann ich euch meinen neuen gepanzerten Schulordner nicht vorenthalten:p :
S86KMJ-rip.jpg

Kommentare, Meinungen, Vorschläge? :D

master of drummi schrieb:
Kommentare, Meinungen, Vorschläge? :D

ok erstmal colle austellung kannst gleich wenn du aufstehst spielen!^^

wie hast du des becken kaputt gemacht??

und wie hört sich dieses kleine splash an?

das 10"-Splash? Weihnachten, Verwandte, Carbostick - dämmerts? :D:twisted::great:
Ich hab dann immer weiter drauf rumgedroschen und so getan als wärs ein China :D, bis mir gestern der Gedanke kam, ich könnte es doch von seinem Leiden erlösen ^^
Habs dann auseinangergerissen und in meinen Ordner geklebt - so überleb ich jeden Anschlag, muss nur meinen Ordner dabei haben :twisted::screwy::D

und das 8" Splash? Hmm, schwer zu beschreiben - extrem hell, wenig Obertöne (is ja nich gehämmert das Ding), ich finds n bisschen komich, aber man gewöhnt sich dran :p

Und was den Aufbau angeht, naja, n bissel unpraktisch isses schon da ich jetzt nicht mehr ungehindert an meinen Kleiderschrank komme, habs erst seit gestern so, das 14"-Tom, welches jetzt am Ride-Stativ hängt, war vorher auf der Bassdrumrosette und das Ride selber weiter rechts und höher, aber es gefällt mir so viel besser als vorher...

wie wärs den mal mit nem schlagzeugputztag? :D

Simon schrieb:
wie wärs den mal mit nem schlagzeugputztag? :D
OK, die Ablagerungen am Ride sind noch von den Carbonsticks, und die sind Mitte Januar draufgegangen ^^
Ich befreie mein Set eigentlich so alle 3-4 Wochen vom Staub, allerdings bringt das nich viel, schau dir mal allein den Teppich an, der staubt wie Drecksau...
Die Becken putze ich aber nur wenn irgendwo mal n Gig ansteht, und mein feines Dimensions wahrscheinlich noch seltener, es is mir zu wertvoll als dass ich es andauernd putze und dadurch nach ein paar Jahren ruiniere. Aber den guten Willen in mir erkennst du, wenn du auf dem ersten Fote mal ins Regal hinter meinem Set schaust ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.