FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das bild ist schon etwas älter da habe ich das set gerade neu bekommen und da wahr noch nichts eingestellt jetzt is die hi hat nicht mehr so hoch eher schon viel zu tief und das ride ist auch ziemlich tief.

he gp_raven, du warst nicht gemeint! :D

@BMD ist deine signature ernst gemeint? übst du dich in enthaltsamkeit?

Simon schrieb:
he gp_raven, du warst nicht gemeint! :D

@BMD ist deine signature ernst gemeint? übst du dich in enthaltsamkeit?

Nunja, unsere Band besteht zur Zeit nur aus 2 Gitarristen und mir. Der eine macht gerade ne Pause und dem anderen ist der Verstärker durchgebrannt. Also bin ich momentan immer allein beim üben.

Da hab ich mir mal ein paar Stunden Zeit genommen um ein bisschen am Aufbau meines Setzt rumzuschrauben. Ich fing einfach bei Null an, stellte die Bass hin, Pedale dran, dann das Rack hingestellt, Snare und Hats.

Als das Set dann so "weit" aufgebaut war, hatte ich keinen Bock mehr und wollte einfach was spielen. Also hab ich die ganze Toms und Becken in der Ecke gestapelt und losgelegt.

Macht echt einen heiden Spaß mit so wenig zu spielen. Zum üben ist so ein spärliches Set wirklich perfekt, da man genau nur das dran stehen hat, was man braucht um Technik, Speed, Kontrolle... zu verbessern.

Bandtauglich ist das ganze natürlich nicht so sehr. Aber bis die zwei Säcke mal wieder mitspielen, lass ichs so stehen.

black metal drummer schrieb:
Nunja, unsere Band besteht zur Zeit nur aus 2 Gitarristen und mir. Der eine macht gerade ne Pause und dem anderen ist der Verstärker durchgebrannt. Also bin ich momentan immer allein beim üben.

Da hab ich mir mal ein paar Stunden Zeit genommen um ein bisschen am Aufbau meines Setzt rumzuschrauben. Ich fing einfach bei Null an, stellte die Bass hin, Pedale dran, dann das Rack hingestellt, Snare und Hats.

Als das Set dann so "weit" aufgebaut war, hatte ich keinen Bock mehr und wollte einfach was spielen. Also hab ich die ganze Toms und Becken in der Ecke gestapelt und losgelegt.

Macht echt einen heiden Spaß mit so wenig zu spielen. Zum üben ist so ein spärliches Set wirklich perfekt, da man genau nur das dran stehen hat, was man braucht um Technik, Speed, Kontrolle... zu verbessern.

Bandtauglich ist das ganze natürlich nicht so sehr. Aber bis die zwei Säcke mal wieder mitspielen, lass ichs so stehen.

hört sich echt gut (also logisch und so) an! Na dann viel spaß noch! :great:

:mad: Sollten in diesem Forum nich FOTOS VON DEN DRUMSETS stehen?
Ich finde hier steht mehr sinnloses gelabere als, dass informatives hier steht!

man darf sich doch wohl noch über die fotos die geposted werden unterhalten oder ?? sonst wirds auch ein wenig langweilig

gude..
jo will auch ma paar fotos von "meinem teil" zeigen.. is noch sehr bescheiden, da ich erst seit einem jahr überhaupt spiele und dieses schlagzeug auch erst seit september 2004 mein eigen nennen darf.. werd mir in zukunft noch paar becken dazu holen.. achso es ist übrigens ein ludwig accent cs custom in gloss amber und den größen 22*18 Basedrum; 10/12er Toms ; 14er Standtom und ner 14er Snare. an becken hab ich bis jetzt paiste signature line 14" heavy hi-hat, 16" crystal crash (wird noch ausgetauscht, passt nicht zu meinem musikstil) und ein 21" dry heavy ride.. dofuma hab ich ne mapex janus ergo.. felle sind leider noch die vom werk, werd die aber sobald ich wieder kohle hab runterschmeißen und neue draufkloppen :D
so ich hoff das klappt jetzt mit den bildern..

130220050303wd.jpg

130220050053ek.jpg

130220050100py.jpg

bis neulich............. C

schick schick.. die farbe gefällt mir.. wie es der klang von dem teil?

drummerseb schrieb:
:mad: Sollten in diesem Forum nich FOTOS VON DEN DRUMSETS stehen?
Ich finde hier steht mehr sinnloses gelabere als, dass informatives hier steht!
Erstens stehen hier Fotos von Drumsets.
Zweitens ist es kein Forum, sondern ein Thread.
Drittens heißt das Forum Plauderecke, was ich damit sagen will, erübrigt sich glaubich, du Pseudomod.
Achja und viertens: Guck dir mal die anderen Threads an und reg dich jedesmal wegen dem sinnlosen Gelaber dadrin auf...dann hasse zu tun :rolleyes: .

@Trash 17:
Ich dachte erst ich hätte irgendwas an den Augen, aber dann hab ich gesehen, dass du einfach Linkshänder bist :D (oder?)
Nettes Set, sind die Toms nich zu klein für sone Mucke (DoFuMa...^^)
Und das Finish gefällt mir absolut. :great:

dofuma ist ja niicht immer gleichzusetzen mit hammer metal mukke. gibt ja auch viele jazz musiker die ein solches teil besitzen

Shoash schrieb:
dofuma ist ja niicht immer gleichzusetzen mit hammer metal mukke. gibt ja auch viele jazz musiker die ein solches teil besitzen

Stimmt, aber wenn er n Heavy HiHat hat und sagt, dass ein 16" Crystal Crash nix für seine Mucke ist, nehm ich mal stark an, dass er die härtere Spur spielt. (Sag was Trash :D )

guuude
@ avalanche: ja also du hast richtig gesehen.. bin linkshänder und hab das set deshalb komplett anderstherum stehn. hab ich gestern ganz vergessen zu erwähnen, weil für mich is das ja nichts besonderes ;) sooo zur dofuma.. ich finde auch dass man ein doppelpedal generell nicht mit harter mucke gleichsetzen sollte, auch wenn es in den meißten fällen wohl stimmt. in meinem auch, hehe :rock:das heißt aber net dass ich wie en bekloppter auf meinen sachen rumhaue.. nene ich spiel schon ganz normal, nur vom klang her passt das crystal crash halt einfach net so gut dazu. für andere richtungen is das sicher perfekt, nur für unsre mucke isses zu leise und zu hell usw. brauch da schon was fetteres :rolleyes: bei den toms is das was anderes.. ich komm mit den relativ kleinen größen wunderbar zurecht.. meine zwei hängetoms ham en schönen attackreichen und knackigen sound und das passt wunderbar zu dieser mucke.. außerdem haut die basedrum alles weg, die is echt geil.. vllt hol ich mir irgendwann nochmal ne 16er standtom dazu mal schauen.

jo dann ma schönen sonntag noch........... C

So, jetzt bitte die lachmuskeln bereit machen....

das da, is MEIN set :)
sau feino ne.

dat wichtigste daran is bis jetzt das ich ne billige aber gute yamaha fuma hab, welcher typ das is, kein pall.
an becken

14" paiste 302 hh :great:
16" Planet Z Crash :great:
18" Zildjian ZBT Crash-Ride :great:
16" Chester $%§& Crash:great: :great: :eek: :great:

Ansonsten hab ich noch ein Mittlerweile eingerissenes Remo BD Fell 22", obwohl meine BD eigentlich 21,5" hat, naja, Chester halt ;).
aber bald gibts n neues set.

..achja, eigentlich hab ich auch noch ne Tom mehr, davon is die Halterung aber abgebrochen, wird aber grad repariert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 249
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 189
  • 3.jpg
    3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 211
..achja, eigentlich hab ich auch noch ne Tom mehr, davon is die Halterung aber abgebrochen, wird aber grad repariert.

Na das klingt ja nach richtig toller Qualität:(

Das Ludwig gefällt mir gut

Das hat gar keine Qualität, hab mir das billigste gekauft das ich kriegen konnte, der andere ist am Gelenk auch aufgebrochen, hab ich aber mit ner sehr großen unterlegscheibe auf wunderbarer weise wieder haltbar gemacht :D

Die alten hh becken sind auch beide eingerissen wie sau, das eine Bein der BD fladdert nur noch rum, kann man irgendwie nicht mehr feßtstellen und meine Floor Tom, OMG, die hat n Sound, ich weiss nicht wie es kommt das die sich so scheisse anhört, werd darauf mal bei gelegenheit spielen und das aufnehmen, vll habt hier jemand n pall warum die sich so grauselig anhört!?:screwy: :confused:

Naja hauptsache es macht musik! :great:
Besser ein drecks Schlagzeug, dass gespielt wird von jemmanden ders kann, als ein gutes Schlagzeug, dass gespielt wird von jemmandem ders nicht kann).
Ich liege (denke ich mal) so dazwischen :redface: :D

@ theschaaf: Spielst du open handed, oder warum ist deine Snare so krank geneigt?

naja das liegt son bissel daran das ich bis vor kurzen n hh ständer hatte der sehr tief war, meine snare sich aber auch nicht grad tief einstellen ließ und mein hocker auch so tief war.

damit ich dann nochn n bisschen was treff hab ich die dann so gestellt und mich drang gewöhnt...

jetzt habsch nen neuen hh ständer, und ich sitz aufner bier kiste+kissen, das is wenigstens ein bisschen höher. werd mir die snare demnächst richtig hinstellen:(

LoL wie geil :great:

Hier übrigens ein aktuelles Foto von meinem Drumset:

Schlagzeug1.jpg

stylisch mit dem Tom da oben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.