FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem set bei mir m keller schauts immer sehr gepflegt aus, aber im bandraum :) tausend sticks (sind zu zweit drinnen) flaschen, kippenschachteln, sägespähne ^^ , chipstüten. naja, wir sind alle zu faul

nya das sclagzeug steht im moment noch in meinem zimmer, da is alles bis auf schreibtisch und fensterbank aufgeräumt..., aber bald kommts bei uns innen stall, der wird als Proberaum umfunktioniert.....mal schauen :D

besonders lustig an hack2u's set ist, das die folie noch über den Pedalen ist...hehe

aber ich habe auch so ein billig set und habe ordentlich geld rein gepumt, jetzt bin ich glücklich

Anhänge

• 102_0299.jpg
    102_0299.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 260
ja, die folen bleiben auch drann. :p

das set steht noch bei mir im zimmer, ich hab es nur aufgebaut um es mal zu fotografieren und zu sehen wie das ding aufzubauen ist. da ich zuhause auchmal ins inet schauen kann wenn ich nich weiter weis.

nu weis ich ja wies geht.

bei mir im zimmer kann ich nicht laut spielen, da wären meine nachbarn nicht froh drüber. daher spiele ich nur mit handtüchern auf den tromeln.

am montag, nach weinachten, geht das set in meinen provisorischen proberaum, bis dann unser haus fertig gebaut ist(anfang februar), dann kann das ding/zeug/gedöns dort in den keller in meinen richtigen proberaum.

mit den fellen, muss ich erstmal auskommen, mein budget ist aufgebraucht.
mit nem profi(mein schlagzeug lehrer) der mir das ding richtig stimmt und mir zeugt wies geht, is da bestimmt ne menge rauszuholen.

hanttücher ?? hmm hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstelen dass da was ordentliches bei rauskommt bzw. kann. naja, dauert ja nichtmehr lang dann kannst du krach machen ;)

Shoash schrieb:
hanttücher ?? hmm hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstelen dass da was ordentliches bei rauskommt bzw. kann. naja, dauert ja nichtmehr lang dann kannst du krach machen ;)

da ich nur anfänger bin, kommt eh nix gscheites bei raus :screwy:

im mom geht es mir um die technik übungen und um die gewöhnung an das set.der klang ist erstmal nebensächlich und wird erst interessant wen das ding im proberaum steht.

dann klappts auch mit den nachbarn

hab ich auch am anfang gemacht...mit handtüchern...dämmt auf jedenfall...klanglich natürlich scheiße dumpf...aber was sollman machen...zum glück is unser proberaum schon längst fertig!!!

Toller Thread, sehr kurzweilig!
Dann wollen wir Ihn mal auflockern:

Mein Stagg LX:
Set1.jpg

Mein Tacton:
2.jpg

Mein bescheidenes Set:
Gr%f6%dfen%e4nderungFrontal.JPG

Gr%f6%dfen%e4nderungVorne%20Seite.JPG

Gr%f6%dfen%e4nderungHihat.JPG

Gr%f6%dfen%e4nderungRide.JPG

Gr%f6%dfen%e4nderungPedale.JPG

Bestandteile:
Tama Rockstar Custom
Custom Mahagoni Fade
22" Bassdrum
14" Snare
10", 12", 14" Toms

Zildjian ZBT Becken
14" Hi-hat
16" Crash
20" Ride

16" Stagg Crash
8" Istanbul Radiant Splash

Selfmade Chimes
Pearl Cowbell
Pearl Cha-Cha Cowbell
Pearl Clave Block middle Pitch
Pearl Tamburin
Giuro Frog (Marke Weihnachtsmarkt)

Tama Iron Cobra Rolling glide Twin Pedal

das wars soweit
Marco

feines set, aber der teppich ist unschlagbar ;)

Shoash schrieb:

Ey, Schnautze, ich hab genau den gleichen :D (P.S.: nicht pöhse sein :D )

So, hier mal ein paar Bilder von meinem Drumset:
www.fotos.web.de/hklawa

Bei dem Set handelt es sich um ein Tama Rockstar Custom in der Farbe Custom Caramel Fade! Das Set beinhaltet eine 22x18 BD, 3 Toms in 10x09, 12x10 und 14x12 und eine 14x5,5 SD!
Becken: Paiste 802 14" Hi-Hat und 20" Ride, Meinl Custom Shop 16" und 17" Crash! Die Meinl's habe ich zum halben Preis bekommen, war ein Ausverkauf!
Die Hardware kommt bis auf das zweite Beckenstativ und 2 Multiklammern (Magnum) von Tama!
Auf den Toms befinden sich Remo Powerstroke 4 Felle, auf der Bass ein Evans EQ-3 und auf der Snare ein Remo Emperor X!
Sticks benutze ich L.A. Special und Magnum 5B!
Joo, das wär's dann auch erstmal...

Shoash schrieb:
Ooohja^^
das set ist übrigens jetz wieder etwas aufgestockt worden, mit ner LACKIERTEN Stagg Snare mit Goldhardware (selbergepinselt^^), die seeeeehr hoch gestimmt ist, und ner 16" Stagg Tom, auch lackiert, und zur concerttom umgewandelt...
Marco

@BlackZ: Schreib mal ein paar Infos dazu, Größen, Serien etc. :great:

Marke ist Premier :)D), Serie müsste Cabria sein (?? wenn dann allerdings aus der alten cabria-reihe (mit anderen spannblöcken...). wer mich eines besseren belehren und mir sagen kann aus welcher serie das set ist, bitte melden :)). Größen: SD 14x5.5; TT 10x8; TT 12x10; FT 14x14; BD 22x16
Die Becken sind von Paiste, Alpha serie (10" Splash, 14" HH-Medium, 16" Crash, 20" Dry Ride) und das China (14") ist von der Marke Turkish.
Hardware ist von Premier, bis auf den China-Ständer, der ist von Sonor....
Die Dofuma ist eine dw-5002 TD3.

studio3.jpg

kessel:

tama superstar in weinrot

22" BD 10",12",13",14" TT 16" FT

pearl/basix set

22" Bd 8",10",14" TT

snares:

14x6.5 Pearl export, 14x8" Ludwig maple, 10x8" Kaman Legend

Becken:

15",16",18" A-customs
14", 18" oriental china trashs
20" K-ride, 20" K-custom dark ride
14" avedis mastersound hh, 13" Paiste 2oo2 heavy hh
8" K-custom dark, 8" stagg, 6" (ehemals 12") paiste 602, 10" k splash

Hardware:

Dixon Rack(fürs tama), haufenweise beckenständer/arme von verschiedenen marken,
Dixon kabel-HH

Axis A-longboard DB, Iron cobra Rolling-glide DB

der ganze krempel ist auf 2 sets aufgeteilt. für eins wärs wohl ein bisschen zuviel... :) weitere fotos folgen irgendwann.

@ BlackZ

sag mal. Wie kommst Du denn an Dein Set? Durchs Fenster? Oder ziehst Du die Bassdrum vor und steigst auf Deinen Stuhl...?:confused:

;) nix für ungut...

Hab bei mir auch nicht viel Platz zum besteigen...

Gruß
dave

paralipophobia schrieb:
sag mal. Wie kommst Du denn an Dein Set? Durchs Fenster? Oder ziehst Du die Bassdrum vor und steigst auf Deinen Stuhl...?:confused:

das sieht man auf dem foto nicht so gut aber neben der hihat ist ein etwa 40cm breiter abstand zur wand, da kommt man leicht durch :)

Da sich mittlerweile einiges an meinem Set getan hat, hier die neue Konfiguration inklusive frischer Bilder.

Shells:
RMV Concept Neo 8x7/10x8/12x9/14x11/16x14/20x18 Wrap Art Sparkle Finish #22 Iridiscent White
RMV Concept Wood Snare 14x5,5 Raw Oil Finish

Becken:
14" Sabian AAX Fast Hats
10" Zildjian K Splash
10" Meinl Custom Cymbal Shop Splash
17" Anatolian Limited One Crash
16" Anatolian Limited One Crash
18" Anatolian Limited One Crash
14" Zildjian Avedis Rock Hats
20" Sabian Hand Hammered Medium Heavy Ride
16" Sabian AA Chinese

Felle:
Auf Toms RMV duo classic clear, Resos RMV original clear
Auf Snare Evans genera hd dry coated
Auf BD RMV avant duo clear, Reso RMV avant single coated

Hardware:
TAMA Iron Cobra Powerglide DoFuMa mit Kunststoffbeatern
TAMA Iron Cobra Veloglide Hihatmaschine
K&M Drummersitz "Nick", Sattelform mit Kunstlederbezug
Stative/Multiklammern/Hihathalterung ist ein Mix aus Basix, Mapex, Pearl und Sonor

Sticks:
AHEAD Signature "Spug" (Mudvayne)
AHEAD 7A

Und hier die Bilder:
rmvnew1jpg

rmvnew2jpg

rmvnew3jpg

rmvnew4jpg

rmvnew5jpg

rmvnew6jpg

rmvnew7jpg

rmvnew8jpg