FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre dann in etwa die nächste Stufe..? (Marke bzw. Serie + Preis :confused: )

Hm, das neue Set würde wenn in den Proberaum kommen, (den wir hoffentlich bald finden). Währenddessen könnte das Premier da bleiben, wo es jetzt steht: In meinem Keller. So hätte man immer was zum üben zu Hause.
Mittlerweile tendiere ich wirklich dazu, es zu behalten... :)

nächste stufe kann man nicht so sagen! kommt drauf an welchen sound du haben willst!
ich würde sagen--> Sonor S-Class (Pro), Tama Starclassic Performer (EFX), Pearl BRX (vielleicht auch noch SRX oder dieses neu Session Studio), Premier Artist Birch,Gretsch Renown Maple
bitte korrigiert mich falls ich irgendwo danebenliege!
achso preis! ähm so ab €1200 aufwärts (fürn shellset)!

Ich glaube ich warte noch etwas mit dem Kauf. Die Tausend und mehr Euro sind für einen armen Schüler doch ne Menge Geld. Aber ich hab schon mal einen guten Überblick bekommen, danke dafür! :)

@chuka
Steht dein Angebot noch bzw. war es ernst gemeint?

Kauf' dir doch ein gebrauchtes Set, z.B. ein Sonor Force 3000. Das ist ein richtig gutes Rock-/Pop-Schlagzeug und besser als das Force 3003. Außerdem sind sie für deutlich unter 1000 Euro zu bekommen.

nun ich hatte noch nie ein becken mit keyhole...weiß demnach auch nicht in wiefern sich dein becken scheiße anhört....... ;) :confused:
vielleicht kriegen die becken leichter einen riss?
ich weiß es nicht.....
frage an alle: verändert ein keyhole den klang sehr....was hat er für folgen?

hmmm...sieht gut aus...was sind das für becken?
und wie in aller her gotts namen hast das splash befestigt? :eek: :cool:

chucka,was ist denn deiner Meinung nach so außergewöhnlich an der Anbringung des Splash???
Und Becken
14"HH Zildjian,Crash16"Zildjian,Ride20"Zidjian,16" Stagg Furia,und 10"Splash Stagg Furia
Gruß
Janni

ich finde das völlig legetim!

Wollte er nicht wissen wie der Beckenhaltearm befestigt ist?

für mich sah das so aus als wenn da das gelenk am unteren tomrand befestigt wurde und von da dann der galgen hoch geht....
ist schon ok.... :D

@ jan
ich kann dir das TAMA Rockstar empfehlen das is ein perfektes preis-leistungsverhältnis also ich bin jetzt nach ca 4 jahren noch immer sehr zufrieden damit

Hallo jan,
es gibt viele Drum-Sets in der günstigen Preisklasse.Alle aufgeführten Sets sind von den Zeitungen Sticks und drums&percussion unter die Lupe genommen worden.Und alle samt haben kein schlechtes Testergebnis abgegeben.
Wie da wären:
Tama Stagestar ,599€ inc. Harware,
Tama SG 518 ,528€ inc. Hardware,
Pearl EX ,588€ inc. Hardware,
Yamaha Rydeen, 518€ inc.Hardware,
Sonor 1003 ,469€ inc. Hardware.

Ich will hoffen ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Und @chucca und allebeide.Es ist so das der Beckenarm mit eine Multiklamp an den Tomarm montiert ist. ;)
Schönen Gruß
Janni ;)

Hieß es nicht mal dass die TAMA mehr in die härtere Rock-Ecke gehen und dementsprechend auch im Vergleich eher lauter sind?

@ knüppel
Die Testberichte deutscher Trommel-Werbeblättchen sind etwa so aussagekräftig wie die Kosmetiktipps aus der Bildzeitung. Die Berichte dienen als reine Marktinfo, jedoch nichtmal ansatzweise zur Orientierung bei Kaufentscheidungen.

@ jan
Hieß es nicht mal dass die TAMA mehr in die härtere Rock-Ecke gehen und dementsprechend auch im Vergleich eher lauter sind?
NEIN. Das Rockstar ist ein Einsteigerset wie jedes andere. Das Starclassic Maple, beispielsweise, ist in erster Linie ein Jazz-Schagzeug.

Am besten holst du dir ein halbwegs rocktaugliches Allround-Einsteigerset (z.B. Tama Rockstar, Sonor Force, Mapex Mars, Pearl Export usw.). Für 300-500 Euro sollte sich ein gebrauchtes Set dieser Qualitätsliga durchaus ohne viel Aufwand (z.B. bei eBay) finden lassen.

Ja das mag sein @ CH,
trotz alle dem sind die Namhaften Drumsets auch in der unteren Preisklasse allemal für Anfänger empfehlenswert.Was ich jetzt übersehen hatte,dass jan ein Drum braucht um Rockmusik zu spielen,und da gebe ich dir vollkommen recht mit dem Sonor Set,Tama oder Pearl.Man sollte auch die Kesselgrößen beachten .
Für Rock würde ich die Größen 22"BD,12" Tom1,13" Tom2,16" FT empfehlen.Das heißt nicht das da noch einige Optionen offen bleiben.
Schöne grüße
Janni

@C~H
Aber es gibt sehr viele Top Drummer die mit einem SC Maple Rock bzw Metal spielen.

@ knüppel
Da hast du natürlich recht.

@ joachim
Mit dem Starclassic Maple orientiert sich Tama am Vorbild der guten Gretsch USA Custom Drums. Die Kessel sind sehr dünn und produzieren einen überaus resonanten, offenen, singenden Sound - das Klangideal, mit dem Gretsch Geschichte geschrieben hat - im Jazz.
Mit entsprechender Mikrofonierung, Pinstripe-Fellen und anderen Vergewaltigungsmethoden ist freilich aus jedem Schlagzeug der Sound einer Metal-Bude rauszuholen. Heutzutage ist ein fetter, natürlicher Drumsound in der Metallabteilung ohnehin eher die Ausnahme, was die gepushten, künstlichen Sounds von Ullrich, Portnoy & Co. absolut bestätigen.
Der haupstächliche Grund, warum einige Metal-Drummer heutzutage ein SC Maple spielen, besteht darin, dass sie durch Endorsements sämtlichen Krempel gestellt bekommen und dabei selbstverständlich zur Top-Serie gegriffen wird. Desweiteren sind es Jugendliche und Kinder reicher Eltern, die ihren "Vorbildern" nacheifern wollen und/oder sich daran aufgeilen, die teuerste Tama-Serie der aktuellen Produktpalette zu besitzen.
Kaum ein an der Authenzität amtlicher Metal-Sounds orientierter Drummer, der beispielsweise mal ein Tama Artstar II oder Sonor Phonic Plus gespielt hat, würde, wenn er die freie Wahl hätte, zu einem Tama Starclassic Maple greifen.
Wieviele Metaldrummer spielen Gretsch? Ich denke, man kann sie an 5 Fingern abzählen...

Danke C~H für die sehr gute und ausführliche Antwort :)

C~H schrieb:
Heutzutage ist ein fetter, natürlicher Drumsound in der Metallabteilung ohnehin eher die Ausnahme, was die gepushten, künstlichen Sounds von Ullrich, Portnoy & Co. absolut bestätigen.

Ja, das finde ich auch ziemlich Kacke. Back to the roots !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.