FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was isn das fürn rack?

@ Chucka: Noch nie was von David Silvera gehört? Ok, Korn ist in diesem Forum vieleicht nicht so beliebt, aber ich find den Schlagzeuger gut und n besseres Bild hab ich ned gefunden.
Aber irgendwie sorg' ich bei wenigen immer für "Aufsehn". Das Baby wurde nicht angenommen und der typ mit den ewig langen Harren über der Stirn auch ned. Aber diesmal bleib ich hart. :D

@ Simon: Sieht nach Dixon aus.

also ich find ihn knorke und das bild uch!

nope isn schönes stabiles tama power tower rack :D

siehste hab ich mir doch gedacht!
Hast dafür den vollen Preis gezahlt??
Mensch du, ist ja sogar die geile Version! *NEID*

Echt geil was manche hier für fette Drumsets haben. Nur versteh ich die Drummer net, die dann hier ihre billigen Anfängersets präsentieren und noch groß Fotos reinstellen... Die will doch eh keiner sehen. Deshalb werd ich auch keine sinnlosen Fotos von meinem Yahama YD machen.

Es geht hier doch nicht um posen, um zu zeigen, was man hat. Soll doch jeder ruhig zeigen, auf was er spielt. So etwas kann ganz lehrreich sein, für einen selber oder auch für andere. Allein schon, um verschiedene Aufbaumöglichkeiten kennenzulernen, um mal über den eigenen, kleinen Tellerrand hinauszuschauen.

Ach ja, by the way, hier mal ein update:
Premier Artist Heritage Jazz in 18/12/14/Snare,
14" Paiste Traditional Med. Light Hats
22" Paiste 602 Thin
22" Spizzichino Ride
20" Paiste Traditional Thin Ride
drums_0006.jpg
drums_0001.jpg

Hmm na gut dann stell ich mein kack Shellset auch ma rein... Zumindest hab ich noch ne Iron Cobra und geile Becken... :)

@PM
Das ist mal n Set.
Kann ich nur sagen echt geil.
So was leg ich mir mal als zweit set zu.
Bestimmt ewig praktisch wenn man in so winzigen Clubs spielt :cool:.
Ps: Was ist das für ein hübsche Ride: 22" Spizzichino Ride?

Danke, danke. :)
Roberto Spizzichino (früher mal bei Ufip beschäftigt) fertigt auf Bestellung und als hundertprozentiger Ein-Mann-Betrieb.
Er ist Experte darin, Sounds aus der guten alten K-Istanbul Ära zu reproduzieren, bzw. Cymbals nach den Klangvorstellungen seiner Kunden zu verwirklichen. Offiziell gibt's die Teile nur im Troyan Drumshop in München und im Modern Drum Shop in New York, aber ab und an findet man auch mal eins bei eBay. Wenn dich das ganze Thema wirklich interessieren sollte, geh zu cymbalholic.com und lies dich mal in die Thematik Spizzichino Cymbals ein, ist wirklich faszinierend.

Ciao,
PM

also hast du es bei ebay ersteigert...darf man fragen für wie viel?
und wieviel kostet das sich eins machen zu lassen?
:cool:

JostVonSchmock schrieb:
Hmm na gut dann stell ich mein kack Shellset auch ma rein... Zumindest hab ich noch ne Iron Cobra und geile Becken... :)

Ich sehe gar nichts!! :rolleyes:

Ich habe meines nur indirekt von eBay. Ein Bekannter von mir hat es da gekauft und dann an mich weitervertickt, zu einem fairen Freundschaftskurs.
Die Preise sind etwa 350,- für 18" und 600,- für 22". Die anderen Preise habe ich gerade nicht im Kopf. Ist zwar nicht billig, aber immer noch preiswerter als zum Beispiel K Constantinopels, weil Spizzis wirklich um Längen besser sind.

ich muss sagen , dass mich bei rides , dry rides schon immer fasizieniern ....
eigentlich total wiedersprüchlich , wenn man bedenkt, dass ich ein rock ride besitze :rolleyes:

am geilsten sind ja die von ufip aber der preis von ca. 300 läst mich heute noch mit großer ehrfurcht dieses becken sehen...

Wie kommt's, dass ein 22" im Gegensatz zum 18", also ein 4" größeres Becken so einen großen Preisunterschied aus macht?
Ich weiß zwar, dass da in den verschieden Größen Preisunterschiede sind, aber so trastisch!?

Zum einen werden 22" stärker nachgefragt als diese popligen 18", zum anderen ist der Materialverbrauch deutlich höher als es zunächst den Anschein hat.
Überleg mal, wie viel Bronze es braucht, um bei einem 10" Splash noch ein Zoll hinzuzufügen und wieviel Bronze du brauchst, um das gleiche bei einem 22" Ride zu machen. Und diese Extra-Fläche will ja auch bearbeitet werden etc.

@PM danke für die Page. Die Seite ist echt genial.

PM schrieb:
Zum einen werden 22" stärker nachgefragt als diese popligen 18", zum anderen ist der Materialverbrauch deutlich höher als es zunächst den Anschein hat.
Überleg mal, wie viel Bronze es braucht, um bei einem 10" Splash noch ein Zoll hinzuzufügen und wieviel Bronze du brauchst, um das gleiche bei einem 22" Ride zu machen. Und diese Extra-Fläche will ja auch bearbeitet werden etc.

jo, die fläche eines kreises wächst mit r² *g*
da machn 4" mehr schon ziemlich mehr aus...

Hallo allerseits!

Bin neu hier und hab auch gleich schon ne Frage, aber zunächst will ich euch mal mein Set zeigen.

Ist ein altes Premier Jazz-Set:
premier1.jpg

premier2.jpg

premier3.jpg

premier4.jpg

Ich habe es 2001 gebraucht gekauft. Mittlerweile glaube ich aber, dass es nicht das richtige für mich ist, da ich eigentlich keinen Jazz spiele. Ich habe jetzt überlegt es wieder zu verkaufen und mir ein "normales" zu holen.
Darum wollte ich einfach mal Fragen: Was würdet ihr auf den ersten Blick sagen, ist es Wert? Der Zustand ist wirklich Top für das Alter (was ich zwar nicht genau kenne, aber egal.. ziemlich alt glaube ich). Hocker und Taschen sind auch noch dabei.
Könnte man hier eher von Rarität oder von Schrott sprechen?
Den Preis den ich damals bezahlt hab sag ich erstmal nicht, dann seit ihr unabhängiger!!

Bin gespannt und schonmal Danke!!

Viele Grüße
Jan

Für Sammler bestimmt noch was tolles! Ich würds einfach mal in Ebay setzen und ne fette Beschreibung machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.