FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab 150,- dafür bezahlt (inkl. Taschen, Hocker, jeder Menge Sticks und sonstigem reichlichen Zubehör).
Aber irgendwie meine ich, dass es mehr wert sein müsste..

Wenn ja würde ich es halt verkaufen und mir ein Force holen oder so was in der Richtung. Wenn es halt wirklich nur noch diesen Preis wert ist, behalte ich es halt. Ist ja ein ideales, schnuckeliges Wohnzimmer Schlagzeug...

Hier irgendwer der Interesse hätte? :)

ich leider nicht....aber das force unterstütz ich voll und ganz...(force3003 u rock)

Hab mich bis jetzt noch nicht soo genau auseinandergesetzt, darum will ich noch lieber etwas länger lesen bevor ich meine Frage "Gutes Set bis 1000 Euro" stelle und lauter "Benutz die Suche!!!"-Antworten ernte..

Aber dann frag ich doch gleich mal schnell: Was ist in 2 Sätzen gesagt der Unterschied zwischen dem Force 2003 und dem 3003? Was gibts sonst noch in der Klasse? (Pearl Export / Yamaha) Spontane Empfehlung?

Und sorry das ich grad wieder vom Thema ablenke... :D

ich finde die frage sehr sehr subjektiv....meine meinung kennst du ja schon :rolleyes:
mit yamaha hab ich mich noch nicht richtig auseinander gesetzt aber bei sonor schon....zwischen 2003 und 3003 ist hauptsächlich der tomsound ein unterschied und vorallem auch der snare sound...ich sag mal generell die trommeln....

was willst du denn jetzt spielen wenn keinen jazz mehr...rock oder möglichst allround.... :rolleyes:

Na ja - Jazz hab ich noch nie gespielt. Bin vom Keybaord an die Drums gekommen, nur weil ich damals in der Tageszeitung über das komplette Premier-Set für 150,- Euro gestolpert bin. Und mittlerweile... Hm, wann hab ich das letzte mal am Keyboard gesessen..?! :cool:

Also Richtung ist eigentlich Allround. Nix hartes oder so... In meiner jetzigen Band covern wir, alles von Ärzte über Green Day bis Robbie Williams..
Also wirklich universal!

dann solltest du aber auch mal über crashes (am besten 2 stück) nachdenken...
wo hast du überhaupt die becken her?
sind ja schon ein leckerbissen....als "anfänger" spart man ja eigentlich erst und holt sich prosonix oder sowas.....

Wie gesagt - die waren dabei! Das Zildjian soll angeblich 700 DM gekostet haben. Na ja - damit kann ich auch nix anfangen. Ist nix halbes und nix ganzes, also kein Crash kein Ride (für ein Ride ist der Klang zu hell, damit es crasht muss man zu doll draufhauen und es schwingt ewig nach). Darum liegt das auch momentan im Schrank und ich hab nen Crash-Ride-HiHat Billigbecken-Satz dran.
Also es ist einfach nicht das richtige für meine Bedürnisse. Aber es gibt sicher irgendwo wen, für dessen Stil dieses Set genau das richtige ist!

Von Yamaha kann ich noch das Stage Custom Advantage ca. 1000€ empfehlen! Von Tama natürlich Starclassic aber das liegt bei 1500€.

@jan....huihuihui....für alles 150 euro ist echt ein geiles schnäppchen...hat das ride und die hats denn irgendwo risse?
wenn dus bei ebay reinstellst kriegst du meiner meinung nach min.200 fürs set und nochmal 15o allein für das ride....
sind die hats auch von zildjian?
willst du dir ganz neue becken kaufen oder nur deine becken erweitern?

Wie groß ist das Ride? Könnten 22" sein, oder vertue ich mich? Ist eins mit ner zusätzlichen Trixon-Gravur, das ist gut für den Preis. 150 sollten eigentlich drin sein. Sind die HiHats auch Avedis?

Was dein altes Premier bringt kann ich dir nicht sagen, 200 - 300.

Der Unterschied zwischen F2003 und F3003 sind lediglich die finishes, die Kessel sind absolut identisch. Und die F3003 snare hat zwei lugs mehr (zehn statt acht). Vom rationalen Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet ist das F2003 klar die bessere Wahl.

*freu*
Da könnte ich ja sogar noch was an dem Teil verdienen. Also was die HiHat für eine ist kann ich nicht mehr genau sagen. Vom Logo ist nicht mehr viel da, aber ich mach mal Fotos, vielleicht kann ja der ein oder andere noch was entziffern:

hihat1.jpg

hihat2.jpg

hihat3.jpg

Risse sind in den Becken keine, nur ist bei dem Ride das Loch nicht mehr 100%ig rund:

becken.jpg

Das Ride hab ich mal zu PPC-Music nach Hannover mitgenommen, die meinten, es sei noch ca. 30 Euro wert... Darum überrascht mich das jetzt wirklich positiv. Ich hab es seit 2 Jahren nur rumliegen, weil ich ein Set Billigbecken dran.
Außerdem hab ich mir letzte Woche noch was gegönnt, was dann auch mit an das neue Set umziehen soll, nämlich ein 10" Sabian HH Splash.
Momentan ist es so aufgebaut:

premier_aktuell.jpg

Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, dass ich dir guten Becken wegpacke und billige nehme, aber das Ride liefert mir nicht den Sound, den ich gern hätte. (Viel zu hoher Klang) Für Jazz sicherlich geeignet..
Für das neue Set würde ich dann auch ganz neue Becken dazu nehmen denke ich.

Hm... da würde mir das alte Set ja schon fast ein halbes Force 2003 bringen. :)
Würdet ihr wenn bei ebay alles komplett anbieten oder das Ride bzw. die HiHat einzeln? (Dann mit Links "Passende Becken gibt es hier..")
Was bringt wohl mehr?

@jan: das nicht mehr rund am loch ist ein keyhole....kann schon sein das den wert enorm mindert.....

@pm: die kessel sind identisch, aber das finish kann den klang schon auch verändern....die 3003er sind lackiert und die 2003er sind naturfarben und "glasiert"....
meiner meinung nach klingt das 3003 schon geiler + es hat definitiv ziemlich geile farben wie white/black sparkle....
beide haben halt das gleiche holz (9-lagiger misch aus ahorn und basswood)......

edit:ich geb dir 30 euro für das ride.....

Auf jeden Fall einzeln. Die HiHats scheinen aber in der Tat nichts tolles zu sein.

Chucka, das 2003 hat gewachste Kessel, das 3003 lackierte. Das tut sich absolut Null. Es sei denn, jemand (ein Verkäufer) will da die Flöhe husten hören.
Viel wichtiger ist, dass die Hardware, die beim 2003 dabei ist, aus der 200er Serie ist, die beim 3003 aus der 400er. So oder so, ein Becken hängt bei mir auch auf einem 200er Sonor, also funktionieren tun die auch. Was das White Sparkle angeht, hast du natürlich Recht, geiles finish.

Hm.... Das Sonor lässt schon richtige Vorfreude aufkommen. Ich darf nur nicht ans Geld denken.. :rolleyes:

@chucka
Also im Prinzip würde ich es gerne Verkaufen, nur über den Preis müssten wir nochmal reden. Wenn ihr zuerst 150,- sagt und dann werden es 30,- bringt das meine Kalkulation etwas durcheinander... :D

Nee im Ernst - ist der Zustand wirklich so schlecht (=> Keyhole) dass es den Preis so drücken würde, oder würde man eBay doch mehr bekommen?
Chucka, antworte mal nicht! ;)

Ich würde das kultige Premier nicht gegen ein ödes Taiwan-Sonor eintauschen. Egal was für tolle Farben das Sonor hat.

Untersuch mal die Kesselgratungen auf Beschädigungen. Wenn die ok sind, behalt es. Zumal Premier Sets bei Ebay nicht gut laufen und es jetzt auch noch auf den Sommer zugeht, da sinken die Preise immer etwas.

Um Deinem Wunschsound näher zu kommen, nimm die entsprechenden Felle.

Wenn Dir die Becken nicht gefallen, versuchs erst mal bei Onlinesecondhandmärkten wenn das nicht klappt bei E-Bay.

Grüße

Bob

Also verhökern will ich es auf keinen Fall!!

Aber es entspricht halt in einigen Punkten nicht ganz meinen Vorstellungen:
- Die Basedrum ist zu klein. Im Proberaum kann sie sich nicht durchsetzen, da muss immer ein Mikro rein.
- Die "fehlende" Tom. Eine neue von Premier, die in etwa die Farbe hat würde mich 200 - 250 Euro kosten.

Beschädigungen hab ich soweit noch keine Feststellen können.

Was für Tom-Felle würdest du empfehlen? Evtl. durchsichtige?
Die Reso-Felle müssen dann auch mit neu, oder?

Die "fehlende" Tom. Eine neue von Premier, die in etwa die Farbe hat würde mich 200 - 250 Euro kosten.
Hehe... wo denkst du denn hin?! Das Schlagzeug ist vermutlich etwa 30 Jahre alt; wie willst du - vom finanziellen Aufwand mal abgesehen - ein neues Tom in dieses Set integrieren?? Das wäre dasselbe, wie wenn du eine neue VW-Polo-Stoßstange an einen alten Käfer hinbasteln willst.

Na gut ich hätte einfach nen anderen Tomhalter genommen und die Tom dazwischen gebastelt. Aber was du sagst klingt logisch. Hab mal wieder nur an den optischen Aspekt gedacht... :p

OK...
Hm, das ist echt so eine Sache wo man hin- und hergerissen ist. Neues Set oder das behalten.... *überleg*

spar lieber auf nen besseres als 3003! wenn dann muss es sich ja auch lohnen, so ein schönes Schlgazeug abzugeben, was wie ich finde sehr viel charakter hat!

-jan- schrieb:
Hm, das ist echt so eine Sache wo man hin- und hergerissen ist. Neues Set oder das behalten.... *überleg*

Ja, schon ein neues Set für den Proberaum, aber wer spricht denn davon, das Premier zu verkaufen.
Die Becken kannst du notfalls ja am neuen Set spielen und für das Premier bekommst du ja sebeso fast nichts, da die Leute das nicht mehr zu schätzen wissen.
Und dann würde ich auch das sagen, wie Simon.
Wenn du bei dem Sonor Force 3003 noch einpaar Groschen mehr drauf legst, hast du schon ein besseres Set, mit dem du noch länger zufriden sein wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.