Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

bei mir gings seit gestern so um 23.oo schon net mehr ... zum glück jetzt wieder ... ;)

Jetz is ziemlich schnell

Die pmtext Table ist wieder in Ordnung.

Grüße,
reteep

Hetzner Online AG schrieb:
Sehr geehrter Herr Hofmann,

der Server hatte einen Black-Screen, nach einem neustart ist er wieder erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Und so was merken die erst nach nem halben Tag? :screwy: Wasn das fuern Hosting Unternehmen?

Naja, du musst bedenken dass Unternehmen meistens nicht nur einen Kunden haben und so etwas (bestes Beispiel Telekom) manchmal etwas länger dauern kann - leider.
Aber solange jetzt wieder alles halbwegs gut funktioniert isses doch ok, oder nicht?
MfG

Und so was merken die erst nach nem halben Tag? :screwy: Wasn das fuern Hosting Unternehmen?

Nun, das Board ist irgendwann um Mitternacht gestern abgeschmiert und da war keiner der Admins hier unterwegs. Ein Hosting Unternehmen hat viele tausend Kunden, die können selbstverständlich nicht jeden Server auf dem Schirm haben, dafür sind wir mehr oder weniger selbst verantwortlich.

Ich habs also erst heute morgen um 8 Uhr gemerkt und ein Ticket an das Hosting Unternehmen aufgegeben damit sie das Problem lösen.. ;)

Hab auf dem neuen Server noch nicht eingerichtet, dass ich eine E-Mail aufs Handy bekomme wenn was abschmiert, das mach ich nächste Woche..

Grüße,
reteep

Hab auf dem neuen Server noch nicht eingerichtet, dass ich eine E-Mail aufs Handy bekomme wenn was abschmiert, das mach ich nächste Woche..

Grüße,
reteep

Tu´s nicht! Das bringt nur Arbeit nach Mitternacht.......:p ;)

Gruß

BCI_MAN

Hmmm, hast wohl recht, heheh.

Vielleicht haette ich doch mal auf den "Kontakt aufnehmen" Knopf auf der Fehlerseite klicken sollen. Allerdings denk' ich mal, dass das nur'n E-Mail Link zu Dir war, Reteep, oder?

@reteep
keine Angst, keine Beschwerde, only fyi ;)
Bei mir lahmt es heute extrem, ist zwischendurch dann aber plötzlich wieder super fix.
Allerdings habe ich nun schon zweimal das "Datenbank Fehler" Fenster zu gesicht bekommen, das auch neulich nachts bei dem black screen aufgetaucht ist. Deshlab hab ich gedacht ich sag mal bescheid.

Grad eben war das Board wieder nicht aufrufbar... "Server unavailable" oder so was - die typische Firefox Fehlermeldung, wenn der Server halt nicht auffindbar ist... Komisch...

... hatte ich vorhin auch! Aber seit ein paar Minuten geht's wieder. Auch die Blog-Fehlermeldung der Hauptseite ist jetzt weg. Zwischendrin schleichts aber beim Antworten immer mal wieder.

Greetz :)

solange ich jetzt hier angemeldet bin hat das board noch die dauerhaft gut funktioniert.
immer wieder mal unglaublich langsam, ewige wartezeiten wenn man mal eine antwort schreiben will und sogar beim durchstöbern der threats hängt es ohne ende.
spass macht das nicht wirklich

Nur so - @Reteep:

Ich denk' mal die Meisten, die hier posten, dass irgendwas nicht klappt, wollen Dich nicht nerven (und wollen sich auch nicht beschweren), sondern wollen eher helfen, zu einer Loesung des Problems zu kommen - wenn Dich die ganzen unterschiedlichen Meldungen nerven oder eh nicht weiter bringen - einfach bescheid sagen :p...

Find's ja eh toll, dass Du das ueberhaupt alles auf die Reihe kriegst, ich waer' mit so nem Projekt ja masslos ueberfordert :D...

Zitat von LennyNero aus einem anderen Thread:

"Boardspeed: Serverumstellung ist am laufen"

Klasse, das ist mal eine gute Nachricht! :great:

Dann wissen wir ja jetzt, warum das MB-Surfen heute so eine "nervige" Sache sein kann.

Allen Beteiligten viel Glück beim "Umzug" !!!

solange ich jetzt hier angemeldet bin hat das board noch die dauerhaft gut funktioniert.
immer wieder mal unglaublich langsam, ewige wartezeiten wenn man mal eine antwort schreiben will und sogar beim durchstöbern der threats hängt es ohne ende.
spass macht das nicht wirklich

Und da sucht der Inder die Ursache doch tatsaechlich in der Technik.... dabei koennte es auch an dir liegen.... vielleicht sollte ich dich einfach mal testweise sperren... und dann sehen wir ob es wieder besser laeuft :)

imho ist es das seit anfang des jahres... lenny wollte bestimmt nur mitteilen dass das board so langsam ist, weil es eben noch nicht die finale serverversion ist... wenn ich alles richtig verstanden habe ist es vorallem der datenbank server der retreep und seinem team noch zu schaffen macht

Zitat von LennyNero aus einem anderen Thread:

Klasse, das ist mal eine gute Nachricht! :great:

Dann wissen wir ja jetzt, warum das MB-Surfen heute so eine "nervige" Sache sein kann.

Allen Beteiligten viel Glück beim "Umzug" !!!

Nimm das nicht zu woertlich, das war nur zum vertroesten, bzw. damit ist nciht gemeint das sie jetzt gerade stattfindet, sondern das Aenderungen eben in Arbeit sind. Wieviele Tage / Wochen das dauern wird... werden wir sehen.

imho ist es das seit anfang des jahres... lenny wollte bestimmt nur mitteilen dass das board so langsam ist, weil es eben noch nicht die finale serverversion ist... wenn ich alles richtig verstanden habe ist es vorallem der datenbank server der retreep und seinem team noch zu schaffen macht

Das fasst es viel besser zusammen als mein Beitrag :)

Nimm das nicht zu woertlich, das war nur zum vertroesten, bzw. damit ist nciht gemeint das sie jetzt gerade stattfindet, sondern das Aenderungen eben in Arbeit sind. Wieviele Tage / Wochen das dauern wird... werden wir sehen.

*heul* ... bis eben war ich ja auch getröstet ... :confused:

ok, hab ich falsch verstanden :twisted: ... trotzdem ... wir bleiben alle dran - die IT-Profis am "Umzug" und wir User am/im Board. Wir haben das Board viel zu gerne (und "nötig") als daß wir diese Wartezeit nicht auch noch überbrücken könnten. Man könnte ja mal wieder Musik machen ... vllt einen Slowboard-Blues oder so was ... :D

Greetz :) vom Board-süchtigen Peter

Wahrscheinlich habe ich nur eine Ankündigung verpasst und kann sie jetzt nicht mehr lesen - auf jeden Fall dauert es heute Abend bei mir ca. 5 Minuten, bis sich eine Seite öffnet. Wird gerade wieder gebastelt?