Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

dauert es heute Abend bei mir ca. 5 Minuten, bis sich eine Seite öffnet.

Nur heute? ;) Das ist doch aber schon mal ein Fortschritt, nachdem es am Abend einige Stunden überhaupt nicht zu erreichen war.

Offenbar gibts es Routing Probleme zwischen unseren beiden Hostingunternehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden..

diese probleme existieren aber ziemlich oft. muss ehrlich sagen das die performance vor dem server umzug bei weitem besser war und es auch mehr spass gemacht hat. jetzt wartet man immer 4-5 minuten bis überhaupt was geht was auf dauer mehr als nur nervt. auch wohl ein grund warum ich kaum wat schreibe. denn mal schnell ins forum schauen ist irgendwie nicht mehr möglich.

Wenn man Kritik einstecken muss, muss man auch mal lob erhalten. Die Performance derzeit ist top, glückwünsch an alle Verantwortlichen! Bin auch edvler, kann also verstehen, wenn mal probleme gibt. Und auch mal danke für die Mühen die ihr auf euch nehmt, um das Board zu ermöglichen!

Danke und weiter so!

Unter hoher Last wird sie nochmal zusammenbrechen, um euch schonmal vorzuwarnen.

Wir bereiten im Moment alles dafür vor den Datenbank Traffic über die seperate Netzwerkkarte laufen zu lassen sind aber wie gesagt noch nicht fertig.

Nur heute? ;) Das ist doch aber schon mal ein Fortschritt, nachdem es am Abend einige Stunden überhaupt nicht zu erreichen war.

Da muss ich leider wieder mit meinen 2,5 Stunden für das Posting eines Beitrages prahlen :cool:

Naja ist aber schon etwas her^^

MfG

Nochmal eine Rückmeldung von mir: Im Moment flutscht das Board wie nie zuvor. Absolut spitze :great:

MfG
Tonfreak

jop bei mir flutschts auch wie geschmiert....wann ´macht ihr das mit der separaten netzwerkkarte denn(ich bewundere das Team an dieser Stelle mal für sein Durchhaltevermögen und die Geduld!!!;o))

ja ich muss auch mal ein lob ausprechen heute funkts auch mal nicht gerade in der tiefsten nacht sehr schnell hehe :D

Grad ganz schön lahm und das aus dem Uni-Netzwerk...

Ja bei mir dauerts auch ewig, aber nicht nur heut. Schon seit wochen ist es so langsam. Und früher gings bei mir immer schneller. Ab und zu wars mal einigermaßen Ok, aber meistens ist es ewig langsam.

Hi,

ich habe festgestellt, daß bei mir das Forum mit längerer Verweilzeit langsamer wird (so nach ca. 15 Minuten). Wenn ich mich dann aus- und wieder einlogge funzt es ganz gut. Ansonsten ist das Tempo des Forums - im Vergleich zu den letzten Wochen - doch sehr angenehm.

Greetz :)

ich habe festgestellt, daß bei mir das Forum mit längerer Verweilzeit langsamer wird (so nach ca. 15 Minuten). Wenn ich mich dann aus- und wieder einlogge funzt es ganz gut.
Das ist die neue Funktion zur Vertreibung der User aus dem Board :) :D ;)

MfG
Tonfreak

P.S: Vorsicht! In meinem Posting steckt Ironie!

Beobachtung: Kaum rennt das Forum wieder astrein, mehren sich schon die Idiotenposts. Meine Gereitzeitheit nimmt bereits zu, wie ich feststelle - und das ist mir unangenehm. :(

Irgendwie war es langsam besser ;)

Vermutlich halten lange Ladezeiten die Kids davon ab, Halbwissen abzusondern oder Nichtssagendes der Welt mitzuteilen. Bei einer Aufmerksamkeitspanne von 10 Sek. kein Wunder :twisted:

Beobachtung: Kaum rennt das Forum wieder astrein, mehren sich schon die Idiotenposts. Meine Gereitzeitheit nimmt bereits zu, wie ich feststelle - und das ist mir unangenehm. :(

Vermutlich halten lange Ladezeiten die Kids davon ab, Halbwissen abzusondern oder Nichtssagendes der Welt mitzuteilen. Bei einer Aufmerksamkeitspanne von 10 Sek. kein Wunder :twisted:

Kann ich bestätigen. Gerade diese Kurz-Kommentar-Posts nehmen wieder arg zu. Seltsames Phänomen.

Reg dich halt nicht auf. Auch wir dürfen hier rein und manche haben nicht nur "Halbwissen".

Ist schon wieder relativ langsam. Nicht immer, aber manchmal. Vorallem Posten dauert.

Ist schon wieder relativ langsam. Nicht immer, aber manchmal. Vorallem Posten dauert.

Morgen zwischen 9 und 11 Uhr werden einige Optimierungen vorgenommen. Datenbank Traffic über seperate NIC und Web Proxy Squido um Apache zu entlasten..

Morgen zwischen 9 und 11 Uhr werden einige Optimierungen vorgenommen. Datenbank Traffic über seperate NIC und Web Proxy Squido um Apache zu entlasten..
Langsam glaube ich nicht mehr, dass das zum Erfolg führen wird.
Jetzt gerade läuft die Mühle wieder wie eine angebundene Kuh. Dann wieder völlig verzögerungsfrei. Wir reden hier von einem Abstand von 10 Minuten (nicht nachts, wenn niemand online ist).

Irgendwas hat's da. Entweder ist der Provider im Arsch und ständig zu. Oder das ganze Konzept ist falsch.