ForScore und Set List Maker

• Ersteller pdthegreat
  • Erstellt am
So, ihr braucht nicht mehr zu testen, habe Arno eine Email mit einer Testdatabase geschickt, in der ich genau das gleiche Problem nachstellen konnte.

Ist ein Bug und er hat auch schon ein Update released was aber von Apple erst freigegeben werden muss.

Daher an alle die die Midi-Features im SLM nutzen und noch nicht geupdated haben: WARTEN!

Gruß
HD

Nabend!

Kann es sein, dass sich deshalb die In-Apps gerade nicht runterladen lassen?
Habe mein iPhone gerade neu und dachte schon, ich hätte was falsch gemacht! :redface:

Update ist seit gestern abend raus, hatte aber noch keine Möglichkeit zu testen ob alles funktioniert.

Bei mir kommt immer folgende Meldung: "Bitte kontakteren Sie iTunes Support, um diese Transaktion abzuschliessen!"

...und dann: "Update Error - Verbindung mit iTunes Stre nicht möglich "

Was hat das bedeuten?

Andere kostenpflichtige Apps und Musik habe ich ohne Probleme laden können.

Ich würde mal den SLM Support (Arno Leech) anschreiben.

Arlo heißt er, Hisdudeness ;) Aber Du hast recht, er ist wirklich sehr hilfsbereit, und reagiert unglaublich schnell. Wenn ich nur an die GEschichte mit dem Video Out letzte Woche denke...

Arlo heißt er, Hisdudeness
wink.gif

Na, da kann ich ja lange guggeln! :D

Jo, hab ich dann mal gemacht - iTunes-Store gleich mit! ;)

mea culpa :-(

Oh, das ging schnell! Habe per Mail einen persönlichen Upgrade-Code bekommen! Jetzt geht's!!! :)

(Was es auch immer damit auf sich hat...)

In einem anderen Thread schon angesprochen:

SLM ist nicht multitaskingfähig. Das Programm wird angehalten, sobald eine andere App gestartet oder zu einer anderen App gewechselt wird. Die Playbacks faden raus und stoppen letztlich. Abhilfe schafft hier nur ein Jailbreak und danach die Installation von Backgrounder. Diese App erzwingt das Multitasking.

Oh, das ging schnell! Habe per Mail einen persönlichen Upgrade-Code bekommen! Jetzt geht's!!! :)
(Was es auch immer damit auf sich hat...)
Ich vermute, du musstest ihm erst eine ID Deines iPads schicken, dass er Dich für ein package freischaltet, das ohne iTunes Store zu installieren geht. Ich hab das so verstanden, dass grundsätzlich installation von apps nur über den iTunes Store gehen, es sei denn, man wird vom Hersteller über eine ID freigeschaltet. So hab ich es mit diversen Test-Installation für SLM mit Arlo gehandhabt.

Und jetzt sendet das Ding aber immer noch keine MIDI-Daten! :gruebel:

Was kann ich falsch gemacht haben?

- Line6-MIDI-Mobilizer funktioniert tadellos - hab mit dem MIDI-Memo ein ganzes Paket mit PRG-Changes vom PC3 aufgenommen und gesendet - funktioniert! An der MIDI-Verbindung kann es also nicht liegen.
- Settings -> General Settings -> Send MIDI-programm-changes ist aktiviert!
- Settings -> MIDI Devices sind mit entsprchenden MIDI-Kanälen eingerichtet und aktiviert
- Unter Shows -> (Set 1) -> (Song Edit) habe die entsprechenden PRG-Change-Daten eingegeben und gespeichert
- Ich gehe also auf Actions -> Perform und tippe auf einen Song - jetzt sollte doch was gesendet werden, oder?

- Direkt am PC3 angeschlossen zeigt der MIDI Monitor vom PC3 aber NICHTS an!
- Line6 zeigt auch keine ausgehenden Daten an (zwei LEDs zeigen an was raus und rein geht)

Kann ich denn noch irgendwas übersehen haben? :confused:

Hi Funkeybrother.
Hast Du den MidiMobilizer 2 ? Der erste kann kein Core-MIDI (im Apple-Umfeld systemweit unterstütztes MIDI) und wird soviel ich weiß auch nicht (mehr) unterstützt. Mit dem MIDI-Memo geht das dann zwar noch aber evtl. mit keiner anderen App.

Gruß,
Stefan.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach...schau an!!! Und ich habe noch gefragt - Torfnase von Verkäufer!!!!!!!! :mad:

Ja, ich habe den ersten! :rolleyes:

Und jetzt sehe ich auch noch, dass der erste gar nicht mehr verkauft wird.
Ich hatte gefragt, was denn wohl der Unterschied zum iRig ist (der kann Core-MIDI) und was es mit dem teureren Mobilizer2 auf sich hat - der wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Ob der denn auch mit anderen Apps als dem blöden MIDI-Memo funktioniert..."Na klar!!! Bestimmt kann der das!" :bang:

Die haben das Ding gefälligst zurückzunehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Teil "ganz normal" gekauft hast dann kannst Du es doch sowieso innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben.

Wenn Du das Teil "ganz normal" gekauft hast dann kannst Du es doch sowieso innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben.

...gilt nur beim Online-Kauf (genauer: beim Kauf per Versand). Im Laden ist es - wenn auch häufig anzutreffen - reine Kulanz.

Ja, und in meinem Fall nach nem kurzen Anruf auch kein Problem! :)

Verkäufer: "Bei dem ganzen neuen Gelumpe blickt doch kein normaler Mensch mehr dran lang!!!!" :D

In einem anderen Thread schon angesprochen:

SLM ist nicht multitaskingfähig. Das Programm wird angehalten, sobald eine andere App gestartet oder zu einer anderen App gewechselt wird. Die Playbacks faden raus und stoppen letztlich. Abhilfe schafft hier nur ein Jailbreak und danach die Installation von Backgrounder. Diese App erzwingt das Multitasking.

Und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe geht's auch ohne Jailbreak:

Falsch - du kannst SLM im Hintergrund laufen lassen. Datenbank - settings - Play in Background. Bei mir funktionierst....

Hi,
hab mir auch den Setlist maker gekauft. Ein dolles Programm, muss ich sagen. Ich hatte meine ganzen chordsheets als txt vorliegen um sie am fantom g in der Favoriten Funktion als Hintergrundanzuzeigen. Die hab ich einfach in Excel eingelesen und da im SLM als Notes importiert. Zusätzlich hab ich noch die ganzen Arrangements als PDF angehängt .
Mit iRig midi und dem SLM läuft alles wie geschmiert. K&M hat einen ipad-Halter für den Spider Pro. Damit ausgerüstet freue ich mich schon auf den nächsten Gig. Zusätzlich will ich noch Brainspawn forte über Wifi midi einbinden. Dann kann der Läppisch auf dem Siderack stehen und ich steuere alles mit dem ipad - einfach Klasse.
die paar euronen in SLM waren jedenfalls eine Super Investition.

Darf ich fragen, was du mit Brainspawn Forte machst? Ich hatte ja genau das Gleiche vor, bin jedoch von der Latenz meiner (zugegeben recht günstigen) Audio-Interfaces enttäuscht und nutze lieber aussschließlich das iPad für alles jetzt (inkl. Sounds und Midi-Routing).

Viele Grüße
HD