Hast du die Kopfplatte abänderen lassen?
Ja, Specs hier:
https://www.musiker-board.de/gitarr...zu-alles-ueber-ran-guitars-9.html#post2362689
Nur die Zeile
headstock_shape=Hivision
ist falsch. Sollte
headstock_shape=Jackson Soloist
heißen, so hatte ich die auch bestellt.
Ob die Maße was mit der King V zu tun haben, weiß ich nicht, ist im Grunde hat die normale Ran inVader ein bisschen variiert.
Coole RAN V,die war bestimmt voll teuer oder?
Sieht aber cool aus,nur ich finde die die spitze Kopfplatte schoener.
1100 Euro inkl. Koffer und Versandkosten. Spitz ist die Kopfplatte ja schon irgendwie.
Aber ich würde mir keine Gitarre mehr mit nur einem PU kaufen... ist doch etwas unflexibel für mich.
Ja, würde ich heute auch nicht mehr machen. Der Aufpreis für nen zweiten PU ist ja eher gering.
Sieht mit einem PU aber immerhin besser aus. Wollte damals halt einfach eine Palm-Mute-Gitarre für möglichst wenig Geld, aber ein bißchen anders als die damals üblichen Serien-Gitarren, zumal ich die Bestellung bei Ran auch als ziemliches Risiko empfunden habe, daher ist die Gitarre auch relativ spartanisch.
So 100% gefällt se mir nicht, hatte ich im Thread auch irgendwo geschrieben:
Ran hatte nicht den bestellten Knochensattel montiert, den habe ich im Guitar Center Cologne machen lassen, die dabei aber leicht geschludert haben (Sattel etwas zu weit abgeschliffen auf einer Seite). Rückblickend hätte ich den vorherigen Sattel besser drauf lassen sollen, der war von Ran sauberer montiert worden, nur leider eben nicht aus dem bestellten Material. Ansonsten gibt's ein paar kleine Punkte im Lack, da muss man zwar schon genau hinschauen, aber von nem Custom Shop hatte ich mehr Qualität erwartet.
Wenn ich nochmal ne Custom Shop Gitarre bestelle, dann nur von nem deutschen Gitarrenbauer. Da kann ich dann auch hinfahren und die Gitarre selber abholen.
Im Rückblick, nachdem ich jetzt seit einem Monat Unterricht nehme und damals nicht wirklich gespielt hab (ich würde es klimpern nennen), interessant zu sehen, dass mir die Gitarre von meinen Specs her immer noch gefällt, der Hals ist auch gut zu spielen, obwohl er lackiert ist. Deutlich besser als bei meiner ehemaligen Ibanez SZ, von der ich mir die Hals-Maße geborgt habe, weil ich die Dicke und Form trotzdem gut fand, nur hat der Lack irgendwie ganz leicht geklebt.