Flying V Userthread

• Ersteller killemall
  • Erstellt am
Wie ist das passiert, war auf einmal Ende oder hat es sich angekündigt, brummt was oder gibt es andere Störgeräusche? So schnell verreckt eine E-Gitarre nicht, müsste man mal reingucken.

Kann ja eingenlich nur ein Poti oder der Pickup Wahlschalter sein .

Ja ich werd gleich mal einen Blick hineinwerfen,ob sich nicht etwas gelöst hat.
Die ist mir nämlich letztens vom Bett gefallen.
[Trotzdem zum Glück keine Macke drin]

Edit: Problem erkannt:
Verlötung von den PU`s hat sich gelöst,wird gleich nochmal drangemacht,aber diesmal hol ich mehr Lötzinn.

Zuletzt bearbeitet:
So, um das Ganze mal wieder ein bisschen zu beleben:

Ich war gestern in einem großen Musikhaus in Hamburg und hatte dort 2 Gibson V's in der Hand.
Merkwürdig war nur, dass die beiden verschiedene Hälse haben.
Bei der einen war es ein recht kräftiges Teil, vergleichbar mit dem Explorer Hals, wohingegen der andere wesentlich schlanker war. Allerdings noch noch nicht so schlank wie bei meiner V.

Merkwürdig: Ich dachte es gibt nur einen Hals bei der Flying V :gruebel:

Wie kommste denn da drauf?
Natürlich sind bei Fyling V`s die Hälse auch unterschiedlich.

Ok, aber doch nicht bei identischen Gitarren. Es waren zwei 68' Flying V (ok unterschiedliche Farben).
Wie kann es da sein, dass dir unterschiedliche Hälse haben. Lt. Gibson Homepage gibt es nur ein Modell
mit einem Hals oder wird da verbraten was gerade vorrätig ist?

Achso,hmm das ist natürlich merkwürdig.
Vielleicht waren es verschiedeme Jahrgänge.

... ob ich ein user werde, ist noch nicht so ganz klar, aber sie steht hier erst mal und hat die üblichen Einstell- und Abrichtarbeiten gerade hinter sich. Fehlt noch ein E-Fach-Deckel und eine ordentliche Steg-Erdung ...
attachment.php

*Lol*?!:great:
Was ist das für ein Teil?:eek:

Ok, aber doch nicht bei identischen Gitarren. Es waren zwei 68' Flying V (ok unterschiedliche Farben).
Wie kann es da sein, dass dir unterschiedliche Hälse haben. Lt. Gibson Homepage gibt es nur ein Modell
mit einem Hals oder wird da verbraten was gerade vorrätig ist?

Also der Gitarrentechniker/bauer zu dem ich immer gehe meinte gestern, dass bei Gibson auch bei den normalen Modellen Hand angelegt wird. Kann ja sein, dass bei der einen n bisschen mehr abgeschliffen, gehobelt, etc. wurde. Man kauft ja am ende sowieso die, die einem besser gefällt. Und wenn du zwei zur auswahl hattest, ist das ja dann nicht so schwer zu vergleichen.

@Frankpaush

Sieht lustig aus. Macht sich imemr gut als Gag. wenn die noch top zu bespielen ist und gut klingt ist doch alles palletti.

Arrow_Prestige.jpgYeah; great Stuff

shapeimage_1.png

Hey Ho an alle V-Besitzer. ich überlege mir so einen Barstool zuzulegen für das spielen im sitzen. Mein Bürostuhl is mir da doch etwas zu unkomfortabel. hat da jemand Erafhrungen mit gemacht?

So hier mal ein Bild von meiner neuesten Neuerwerbung:

career_warlord.jpg

Schönere Bilder gibt's wenn die goldenen Potiknöpfe da sind ;)

Hey Ho an alle V-Besitzer. ich überlege mir so einen Barstool zuzulegen für das spielen im sitzen. Mein Bürostuhl is mir da doch etwas zu unkomfortabel. hat da jemand Erafhrungen mit gemacht?

Meinste mit "Barstool" einen Barhocker?
Ich habe einen und finde den mit meiner V ziemlich unkomfortabel.
Zum üben benutze ich einen Drumhocker von Sonor, ist bequem, stabil, verstellbar und nichts davon
ist irgendwie im Weg. Mit 50 Euro war das Teil auch nicht allzuteuer.
Vorher hatte ich einen runden Billighocker aus dem Baumarkt. Nachdem ich eines
Tages mit dem Po den Boden begrüßt habe, hatte ich auf billig keine Lust mehr. :rolleyes:

Das is ja ein Barhocker, nur ein bisschen tiefer gelegt (meiner ist 75 cm hoch). Wie gesagt würde ich da eher einen Drumhocker empfehlen,
der lässt sich in der Höhe anpassen und damit an die individuellen Beinlängen.

Wenn es Dir eher um's Aussehen als um Komfort geht, dann hol Dir den "Bar Stool". :p

Wie groß bist du und welche Höhe nutzt du?

Wichtig ist doch eher die Beinlänge als die Gesamtgröße. Beine sind auch bei gleicher Gesamtgröße teilweise erstaunlich unterschiedlich proportioniert.
Abgesehen davon: Ich würde ja gerne mal ein Foto sehen, wie Ihr auf so einem Barstool mit einer V sitzt. :)

Habe mal aktuelle Fotos meiner Ran inVader Custom geschossen. Die Klinkenbuchse finde ich zum Sitzen etwas ungünstig positioniert, es geht aber irgendwie.

Anhänge

• ran-invader-custom-body.jpg
    ran-invader-custom-body.jpg
    81 KB · Aufrufe: 579
  • ran-invader-custom-head.jpg
    ran-invader-custom-head.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 556
Nice :) :)

Sag hat die Invader den gleichen Korpus wie eine King V? Also von den Maßen her!
Hast du die Kopfplatte abänderen lassen?

So weil es hier ja um Flying V´s geht nochmal meine Epiphone
EpiV1.jpgEpiV2.jpgEpiV3.jpgEpiV4.jpg