Ich hab eine Epiphone Korina Flying V 2016-er Modell. Ich suche nach einem Laden, der mir ein Pickguard mit Schlitz für einen 5-Wege-Fender-Super-Switch machen kann. Chandler hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.
Außerdem hab ich provisorisch eine Tone Pros-Locking-Bridge drauf. Die passt auf die Epi-Gewindestangen.. schöne wären aber irgendwelche Adapter. Weiß jemand was?
Pickups sind SD Alnico Pro an der Brücke und ein BN Crawler am Hals... die haben dieses geile Alnico-II Ding am laufen. Der Halspickup könnte aber ein kleines bisschen mehr Höhen vertragen. Ich suche gerade einen BN Abraxas, der das vlt. hat.
Ach ja ...
Ich weiß, das die Glocke nicht korrekt ist, aber die alte passt meiner Meinung nach optisch gar nicht zur Flying V. Das Gibson-Logo wird irgendwann noch abgeschliffen.
Was gibt's noch zu sagen:
- Die Gitarre selber klingt geil. Etwas ausgehölt in den Mitten. Drum passen die oben genannten Pickups glaub' ich ganz gut.
- Das Setup war unterirdisch. Der Sattel war absolut nicht ausreichend gekerbt. Die obere E-Saite sprang dauernd heraus, wie ich das noch bei keiner anderen Gitarre erlebt hab.
- Das V-förmige Tailpiece gibt den hohen und tiefen Saiten ein schlabbriges Gefühl, weil der Winkel zwischen Brücke und Korpus bei diesen Saiten relativ flach ist. Gewöhnungsbedürftig.