Flying V Userthread

• Ersteller killemall
  • Erstellt am
Hi ich hab jetzt ne Antwort,aber seht selbst. :

Kraken Custom Guitar.jpg
Das war exakt die Gitarre die ich gespielt habe.

Hab ich mir auch gedacht.
Ca. : 990€ finde ich super.

Allerdings ist diese Gitarre von der größer her auch ein Monster,aber seltsamerweise nicht so schwer wie meine kleinere Epiphone Wayne Static,die auch aus Mahagoni gefertigt ist.
Ich werde mir in den Ferien einen Job holen und dann *_*...

Aber ich glaube ich hätte dann ganz gerne schwarze Hardware,dann würde alles stimmen.:)

Hey Leute!

Ich hätte auch total gern ne Flying V. Allerdings gibt es für Linkshänder kaum ein Angebot. Daher scheine ich "gezwungen" zu sein mir eine bauen zu lassen - scheiß Leben :D

Es soll auf jeden Fall eine klassische V werden als mit runden Flügelspitzen. Wenn ich das richtig sehe gibt es da von Gibson zwei unterschiedliche Korpusformen die 57-59er Modelle mit den breiten Schultern (wirkt auf mich etwas klobig/pummelig) und dann die "ab 67"er Modelle mit etwas schnittigeren Schultern. Mir gefällt das spätere Design auf jeden Fall besser! Ist das immer gleich geblieben oder hat sich da am Korpus auch über die Jahre immer wieder was geändert?

Wie sieht's mit der Erreichbarkeit der hohen Bünde aus bei den 67er Modellen? Der Hals/das Griffbrett ragt da ja recht weit in den Korpus hinein. Stört das nicht? Ich bin zwar kein großer Solofrickler, aber eine Gitarre muss für mich voll funktionsfähig sein und das schließt die bequeme Spielbarkeit aller Lagen mit ein^^

MfG

Dann wäre eventuell die Korpus-Form der Schecter Gary Holt Signature was für Dich, da die für bessere Bespielbarkeit leicht assymmetrisch ist, aber ansonsten die klassische Gibson Form hat:

Edit: Irgendwer hat das Bild raus genommen, daher mal als Link:
http://www.schecterguitars.com/Products/Guitar/Gary-Holt.aspx
Telerik.Web.UI.WebResource.axd

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Mich würde aber erst mal interessieren, wie es bei den normalen 67er-Flying Vs ausschaut. Ich finde ne V muss symmetrisch sein, daher würde mich das etwas stören...

MfG

Um Deine Frage zu beantworten: Du erreichst bestens die Hohen Bünde. Ich spiele noch eine Gibson Paula und eine Explorer. Bei der Flying V erreicht man die hohen Bünde allerdings am besten/leichtesten.
Vielleicht hilft Dir der Vergleich ja etwas...

Ich erreiche bei meiner V (Epiphone Wayne Static) auch problemlos den 22.ten Bund (22/22).
Das ist bei meiner Dean Vendetta Xm (24 Bünde) um einiges schwerer.

Servus!

Ich war heute im Guitar Center Köln und hab mir mal ein paar rechtshänder Vs gegriffen. 67er Vs gefallen mir optisch besser aber Bespielbarkeit der hohen Bünde ist eindeutig bei den 57ern besser... Da muss wohl ein Kompromiss gefunden werden... Mal schauen :)

MfG

Mag sein, aber Vergleich mal die 67' mit anderen Gitarren. Mir fehlt da echt wenig ein, wo ich so gut an die hohen Bünde komme...

Danke für den Link! Aber mir geht's genau um den Halsansatz. Der gefällt mir optisch von der 57er nicht. Hardwaremäßig und so wird die Gitarre eh etwas anders als die Gibson-originale :)

MfG

So ich darf mich nur offiziel Besitzer einer Epiphone V2 nennen.:)
Diese habe ich vor kurzem hier im MB erstanden und sie kam heute an.
Bin relativ zufrieden damit.
An dieser Stelle noch mal großen Dank an "Al Barret".:great:
Die Woche uppe ich noch ein Gruppenblid von meinen beiden V`s.

Ich finde die Bespielbarkeit von V-Gitarren echt Klasse! (abgesehen davon das sie cool ausschauen ;-) )
Wobei mir die RR-Form deutlich besser liegt als die symmetrischen varianten^^ Ist aber geschmack Sache^^
Ich spiele eine Jackson RR24 und als Backup benutzte ich eine Dean Razorback V (die jetzt zur Verkauf steht:p)

Die Razorback würd ich dir abkaufen,aber ich hab schon ne V mit Floyd und noch eine mag ich nicht.
String-Through find ich persöhnlich besser für mich.

Die Razorback würd ich dir abkaufen,aber ich hab schon ne V mit Floyd und noch eine mag ich nicht.
String-Through find ich persöhnlich besser für mich.
^^ Das wird auch meine nächste Anschaffung sein. Ein RR mit String-Through. :D

Ganz schickens Teil soweit.

was mich mal interessieren würde ob sich die king v non jackson von der korpusgröße zur esp v form unterscheidet?

Ich habe zwei Epiphone V`s.
Einmal die V2 aus den 80ern und die Wayne Static aus dem Jahre 2004 (ca.).
Die unterscheiden sich um einiges von der Größe,hätt ich nicht gedacht...
Die V2 ist zwar kleiner aber um einiges schwerer,die Static größer,aber komischerweise leichter.