F
FixHD
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.05.24
- Kekse
- 1.850
Hat jemand von den hier anwesenden QC-Nutzern (gerne auch Fractal-Nutzern, aber dafür ist ja der Thread eig. nicht direkt da) mal versucht, ein Wet-Dry-Wet-Szenario auszuprobieren? Ich hab aktuell bei mir am HX Stomp tatsächlich eine ganz gute Lösung gefunden, um einen interessanten Grund-Sound zu haben, aber da ist man ja sehr schnell an der Grenze des Machbaren (einerseits durch die maximale Effekt-Anzahl und andererseits durch die DSP-Grenze). Da ich ja eventuell am überlegen bin, bald mein Rig zu vergrößern, wäre sowas eine Überlegung wert. Natürlich muss hierbei dann auch der Techniker wissen was er tut, sonst ist der WDW-Mix natürlich im A*sch.
Für die, die es interessiert, wie es da bei mir aussieht:
Ich hab für den "Dry-Sound" ein gesplittetes Signal aus Clean Amp (z.B. Jazz Rivet oder Tweed Blues Nrm/Brt) und auf dem anderen Pfad den Acoustic Simulator. Tatsälich finde ich gerade bei Gitarren mit Single Coils ist der Sound echt interessant und für Solo-Projekte (wie bspw. Looping) was anderes, weil man da dann nicht nur die "normale" Gitarre hat, sondern noch einen Hauch extra.
Für die, die es interessiert, wie es da bei mir aussieht:
Ich hab für den "Dry-Sound" ein gesplittetes Signal aus Clean Amp (z.B. Jazz Rivet oder Tweed Blues Nrm/Brt) und auf dem anderen Pfad den Acoustic Simulator. Tatsälich finde ich gerade bei Gitarren mit Single Coils ist der Sound echt interessant und für Solo-Projekte (wie bspw. Looping) was anderes, weil man da dann nicht nur die "normale" Gitarre hat, sondern noch einen Hauch extra.