So gut das Gerät in manchen Punkten bereits ist, bedarf es in anderen doch noch Verbesserung und das sollte man sich vor Augen halten bevor man sich das Gerät kauft.
Es ist halt immer noch in seinen Anfängen
das bringts auf den Punkt.
allerdings sehe ich das halbwegs unkritisch, wenn man mal bei Thomann die Negativbewertungen vom Kemper durchliest, so sind diese aus dem Jahre 2012, also kurz nach Markteinführung, da gab es auch Abstürze usw. und jetzt ist die Kiste absolut etabliert, wenn nicht sogar "Industriestandard".
Als "First adopter" muss man sowas wohl oder übel in Kauf nehmen, ich hatte bisher nur probleme mit:
- externe MIDI steuerung, z.B. durch DAW, Sampler oder Midileiste (behoben nach rücksetzung des Gerätes)
- Soundkarten treiber in Form von sporadischen Soundproblemen in Verbindung Reaper+Windows, gestern Update gefahren, mal sehen, Workaround ist Reaper neu starten, bzw. USB abstöpseln und wieder anstecken
- Stimmgerät ging bei einer früheren Firmware nicht immer.
Mittlerweile hätte ich aber keine Bedenken mehr die Kiste Live zu nutzen, das Gerät läuft bei mir jeden tag mindestens 1 Stunde, am wochenende auch gerne mal 4 Stunden und länger, einen Ausfall der live ein problem wäre ist noch nicht aufgetreten.