Silenzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.21
- Kekse
- 2.915
Bei mir ist es gleich ich kann mit Zeige-, Mittel und Ringfinger oder Mittel, Ring- und kleiner Finger den A-Akkord greifen. Auch mit einem Finger gehts, aber da muss man erstmal das Gelenk überdehnen können. Um so nervige Akkorde, die einfach nicht wollen zu üben, hilft über einen größeren Zeitraum hinweg den Akkord immer wieder kurz zu üben. Wenn du 1h den Akkord dir runterleierst, wirst du vermutlich mehr krampfen als alles andere. Greife solang du unsicher bist den Akkord immer wieder langsam und auch aus verschiedenen Akkordwechseln. Erst wenn du dich sicherer fühlst würd ich zu einem Beat die Akkorde wechseln.
Letzendlich ist meine Aussage auch die gleiche. Weiter üben Daumen udn Handhaltung korrigieren und Zeit lassen. Du wirst immer lockerer beim üben und dann klappts plötzlich von allein.
Deine Handhaltung sieht für mich etwas unkoventionell aus. Probier mal das hier aus:
Daumen hinters Griffbrett parallel zu den Fingern. Relativ locker und offen wie eine Kralle gegriffen. Es gibt viele Gitarristen, die anders greifen und für sich persönlich eine Technik gefunden haben. Als Anfänger würde ich erstmal nach Literaturangaben greifen und später die Haltung ändern, da dir sonst Probleme beim Greifen begegnen können oder auch Schmerzen.
Letzendlich ist meine Aussage auch die gleiche. Weiter üben Daumen udn Handhaltung korrigieren und Zeit lassen. Du wirst immer lockerer beim üben und dann klappts plötzlich von allein.
Deine Handhaltung sieht für mich etwas unkoventionell aus. Probier mal das hier aus:
Daumen hinters Griffbrett parallel zu den Fingern. Relativ locker und offen wie eine Kralle gegriffen. Es gibt viele Gitarristen, die anders greifen und für sich persönlich eine Technik gefunden haben. Als Anfänger würde ich erstmal nach Literaturangaben greifen und später die Haltung ändern, da dir sonst Probleme beim Greifen begegnen können oder auch Schmerzen.