Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Der Pate I-III ist für mich mindestens 1-2 x im Jahr Pflicht :great:
 
..Bier hol ..jo Gewisse Fime kann man sich echt oft anschauen ..
Noch so ein Film Saurier (bevor der pate weitergeht) ist Ridley Scott und dieses Jahr soll ein Richtig Richtig Krasser Blockbuster kommen, fortsetzung der Alien/Prometheus reihe , darauf freue ich mich eigentlich schon ..
 
Alien I-IV hatte ich grade kurz vor Weihnachten mal wieder im Player ;)
 
Lief erst vor Kurzem wieder:

"Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All", und zwar das Original von 1971. Obwohl man dem Film seine Entstehungszeit ansieht, wirkt er in manchen Teilen fast so zeitlos wie "2001" (übrigens ebenfalls einer der Filme, die man mindestens einmal gesehen haben sollte). Eine zeitlang dachte ich sogar, "Andromeda" stammt aus den späteren 70er Jahren, so "modern" wirkten vor allem die Computeranimationen. Aber er wurde wirklich bereits 1971 gedreht ...


Wieder in eine völlig andere Richtung, aber nicht weniger empfehlenswert ist der Anime-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" von Hayao Miyazaki, der auch noch weitere fantastische Trickfilme mit ähnlicher Thematik produziert hat. "Chihiros Reise" besticht aber durch sein Setting einer magischen Parallelwelt, was den Film zu einer Art japanischen Variante von "Alice im Wunderland" macht.
 
Ja, Zustimmung ... Andromeda gehört auch zu meinen Favoriten :great;

... die ich mindestens 1 x im Jahr in den Player schmeisse :D
 
Ganz schön böse, aber unbedingt sehenswert: "Idiocracy".

Spielt im fernen Jahr 2505, aber angesichts aktueller Entwicklungen in den USA glaube ich sogar, dass die dort gezeigte, satirisch aufbereitete Dystopie noch an die 200 Jahre früher wahr werden könnte :ugly:
 
@Tolayon : Ist glaube ich auch von den Southpark machern der Film und mit der aussage dass der Film schneller realität wird als einem lieb ist , liegt man auch nicht Falsch ...
Ist auf jeden Fall sehr Unterhaltsam und Intelligent .

Schaue auch gerne ältere Filme (sowohl als auch ) Für mich sind z.B. Scorsese , Coppola , Kubrick (Stanley) , Peckinpah und Ridley Scott Die "Klassik Rockstars" unter den Kinoregisseuren
Und ihre Filme Ästhetisch und Anspruchsvoll .
Von Stanley Kubrick , der Zeit seines Lebens einen grossen Bogen um Hollywood machte (er war sein Eigenes Hollywood) würde ich Auf JEDEN Fall "Aufstieg und Fall des Barry Lyndon" Empfehlen
Wenn man Historienfilme mag (und das tue ich ..) MUSS man diesen Film alleine wegen seiner Pracht gesehen haben , die Kostüme sind Sehr Aufwendig und Kubrick , als Perfektionist , wollte auch das Licht , der damaligen Zeit auf die Leinwand bringen ..es Wurden Keine Elektrischen Beleuchtungen benutzt in den Innenszenen , sondern alles mit Kerzenlicht ausgeleuchtet , Die Story spielt zur Zeit Preussens und der Napoleonischen Kriege . Barry Lyndon muss aus Irland fliehen weil er einen Offizier beim Duell geschlagen hat und schliesst sich zuerst der Preussischen Armee an , hat ziemliches Glück und steigt gesellschaftlich auf um am Ende alles zu Verlieren (grob erzählt ) Der Film geht fast 3einhalb Stunden und ist wirklich Klasse gemacht

www.youtube.com/watch?v=9lzSoKOs1fc
 
Grund: Bitte keine Spoiler direkt einbinden ... ;)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schmeiß mal
LA LA Land
in die Runde. Selten so einen erfrischenden Film gesehen. Und unfassbar gute Musik. 14 Oscar Nominierungen, Stone und Gosling auch mit Oscar-reifer Darstellung. Gosling hat für den Film jedes Stück perfekt gelernt. Die Musikszenen sollten nach 1 Take im Kasten sein, kein Fingerdouble. Das ist eine Riesenleistung. Kann man wirklich genießen.
 
Noch mal einen aktuellen Film in die Runde geschmissen:
http://www.kino.de/film/kundschafter-des-friedens/

Kundschafter des Friedens
Liebhaber des Genres Agentenfilme und -thriller werden ebenso ihre Freude an diesem zwischen Hommage, leichter Persiflage und guter Unterhaltung haben wie Zuschauer, die sich an einer hervorragenden Schauspielertruppe und deren locker-souveränem Umgang mit der Materie und sich selbst. Gespickt mit Anspielungen, lustvoll die Rivalität und (nicht eingestandene) Wertschätzung der Arbeit zweier Geheimdienste, die im kalten Krieg gegeneinander aufgestellt waren ausbreitend und dazu noch ein paar andere rote Fäden eingesponnen, die allesamt wirken und ihren Sinn haben.

Doch, doch - habe mich köstlich amüsiert.

x-Riff
 
"Nosferatu , Phantom der Nacht"

Ist einer der Besten Gruselfilme die ich je gesehen habe , wer ein Faible für Vampirfilme hat ,und Kunstvoll Inszenierte Filme mag , mit sehr guter Musikalischer untermalung und Athmosphäre ,kommt an dem Film nicht vorbei:

www.youtube.com/watch?v=hVTNFUfogTY

Werner Herzog als Regisseur , Klaus Kinski (Die Schauspielerlegende schlechthin..) Isabell Adjani und Bruno Ganz machen diesen Film einfach zu einem Meisterwerk , Gruselig schöner Film .
 
Ich musste grade wieder an "Der Gott des Gemetzels" denken, mit Christoph Waltz und Jodie Foster. Ist ja eigentlich ein Stück für vier Personen, mit nur zwei Szenen, aber dafür sehr intelligenter Handlung. Hab mich gefragt ob mir hier noch jemand was ähnliches Empfehlen kann. Ich jedenfalls finde sowas Spitze. Reservoir Dogs kenn ich aber schon. Also es muss auch nicht genau so von der Machart sein, es geht mir eher ums Prinzip, Handlung vor Action und Umsetzung vor special Effects...

Richtig gut finde ich auch "Silver Linings", "Thursday - ein mörderischer Tag" oder auch "Sag nicht wer du bist".

"American Hustle" finde ich zum Beispiel auch super, die Ocean's Reihe jedoch langweilig und blöde...
 
Grund: mir ist noch was eingefallen
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir eher ums Prinzip, Handlung vor Action und Umsetzung vor special Effects...
Na dann, Coffee & Cigarettes von Jim Jarmusch, oder dann halt gleich Dead Man (einer meiner Top 3 Lieblingsfilme), auch von ihm.
Oder einfach alles von ihm. :D
Wie z.B. Only Lovers Left Alive :love:
 
@lovefortonality : von Wim Wenders "Der Amerikanische Freund" , ist zwar etwas älter aber schon etwas in die richtung , Ruhig , unaufgeregt und Intelligent gemacht .
Dann Muss man auf JEDEN Fall "Taxi Driver" gesehen haben , alleine wegen dem Einmalig Genialen Soundtrack

Mit das beste was ich Jemals an Jazz musik gehört habe ...
Herrmann starb leider in der darauf folgenden Nacht --als er den Score komplett aufgenommen hatte..

Er hat auch vorher schon sehr viele Filmmeisterwerke vertont ..
 
Zuletzt bearbeitet:
lovefortonality
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Ah: "Das verflixte dritte Jahr" ist noch gut. Originaltitel "L'amour dure trois ans" (Die Liebe dauert drei Jahre).
 
Ich finde "Buffalo 66" ziemlich gut. Sehr wendungsreicher, konversationsbezogener Streifen imdb 7,5/10, rotten tomatoes 76%, ich würd ihm aber mehr geben.

Ah, fast vergessen: "Natural born Killers". Wer Fear and Loathing mag, wird Natural born Killers lieben!
 
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

Der dänische Film (mit vielen deutschen Darstellern) über ein Grüppchen junger Soldaten, die nach dem Kriegsende zwangsverpflichtet werden, um einen dänischen Strandabschnitt von deutschen Minen zu säubern, hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik an sich ist schon interessant und sehr spannend (natürlich gehen Minen hoch und es wird grausig gestorben), aber dem Film geht es hauptsächlich um den dänischen Feldwebel, der die Leitung über die Gruppe hat und dessen Verhalten gegenüber den Kriegsgefangenen sich dramatisch verändert, je länger er mit ihnen zu tun hat.
 
"Dune - Der Wüstenplanet", und zwar der von 1984. Die (Fernseh-)Filmreihe aus den 2000er Jahren bringt zwar insgesamt deutlich mehr Stoff der Romanvorlage(n) auf den Bildschirm, kann meiner Meinung nach aber in Sachen Atmosphäre und Soundtrack nicht mit David Lynchs' Version mithalten. Zudem hat letztere auch noch ein ziemliches Staraufgebot zu bieten, wobei einige der Schauspieler erst später so richtig bekannt wurden.

Und dann noch ein aktueller Filmtipp:
"Maleficent - Die dunkle Fee"
Normalerweise kann ich mit derartigen Disney-Filmen aufgrund des Kitsch-Faktors nur wenig anfangen, aber dieser bringt das alte "Dornröschen"-Thema mal clever gegen den Strich gebürstet auf die Leinwand. So entpuppt die "dunkle" Fee sich am Ende als die wahrhaft Gute, während der menschliche König das Riesen-Ar***loch ist.
Und ja, sogar den drei Blumenfeen, die als hauptsächlich comic relief dienen, kann ich etwas abgewinnen - zeitweise erinnerten sie mich mit ihren Zänkereien an weibliche Ausgaben der klassischen Drei Stooges :D
 
"
Und dann noch ein aktueller Filmtipp:
"Maleficent - Die dunkle Fee"
Normalerweise kann ich mit derartigen Disney-Filmen aufgrund des Kitsch-Faktors nur wenig anfangen, aber dieser bringt das alte "Dornröschen"-Thema mal clever gegen den Strich gebürstet auf die Leinwand. So entpuppt die "dunkle" Fee sich am Ende als die wahrhaft Gute, während der menschliche König das Riesen-Ar***loch ist.
Und ja, sogar den drei Blumenfeen, die als hauptsächlich comic relief dienen, kann ich etwas abgewinnen - zeitweise erinnerten sie mich mit ihren Zänkereien an weibliche Ausgaben der klassischen Drei Stooges :D

Na toll! Hättest du nicht vorher 'ne Spoiler-Warnung geben können? :bang:

Jetzt hast du mir den ganzen Spaß verdorben! :evil:
 
Na toll! Hättest du nicht vorher 'ne Spoiler-Warnung geben können? :bang:

Jetzt hast du mir den ganzen Spaß verdorben! :evil:
Keine Sorge, der gespoilerte Inhalt kommt gleich zu Anfang des Films schon durch. Besonders was den Schluss angeht ist gar nichts verraten. ;)

Ansonsten volle Zustimmung @Tolayon bzgl. Maleficent! :great:
Ganz großes Kino (obwohl nicht mein Genre)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben