Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Victoria, grandios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werf hier mal bisschen provokant in den Raum:

Bester Superheldenfilm aller Zeiten --> BIRDMAN

Kamera, (fast kein) Schnitt, Keaton, Norton, Story, Satire, Kritik, Spannung, Drama, Komödie, Superhelden und alles hinterm Vorhang.
Ich war lange nicht so begeistert, aber definitiv ein Film auf den man sich einlassen muss, einfach nur unterhalten tut er halt nicht ohne ein bisschen Aufmerksamkeit.
 
Ich fand BIRDMAN auch sehr, sehr beeindruckend - einer der wenigen Filme, die mich gleichzeitig begeistert und bewegt haben ... schätze, der geht als Klassiker ein ...
 
Falls "Unbreakable" als Superheldenfilm zählt, steht der in meiner persönlichen Liste ganz oben. :gruebel:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe eben gerade den Film über Stephen Hawking "Die Entdeckung der Unendlichkeit" auf Sky gesehen. Habe ihn im Kino leider verpasst.

Sollte man sich 'mal ansehen. Was der Hauptdarsteller da so macht, ist wirklich beeindruckend!
 
Kingsman: The Secret Service

Lustig, unterhaltsam und irgendwie subversiv, wie hab ich mich gefreut als die ganzen Köpfe hochgingen.
Hat schon Kultfilm-Potential und macht Spaß.

Jamesbondiger als die neuen Jamesbondfilme. :)

Ex Machina - ein Film welcher sich um Computer-Ethik / Bewusstsein / AI dreht; hat mir sehr sehr gut gefallen.
Das Spiel damit, wie und warum und mit welcher Figur man sich identifiziert, fand ich auch ziemlich interessant. Ansonsten geile Stimmung, geile Musik und das hier:

www.youtube.com/watch?v=hGY44DIQb-A

€ by Peter: Bitte keine Spoiler direkt verlinken!

:D (minor spoilers)


Ich fand ja dieses Jahr den neuen Avengers ziemlich geil. Selten einen Superheldenfilm gesehen, der so nüchtern und wie ein Drama erzählt war.

Wer Liebesgeschichten mit interessantem Ansatz (mehr sage ich mal nicht ) oder geile Performances von Blake Lively oder Harrison Ford mag, sollte sich unbedingt The Age of Adaline angucken. Ich habe diesbezüglich irgendwelche hanebüchenen Amélie-Vergleiche mitbekommen, aber wer den Film sieht, wird merken, dass sich zwei Filme nicht bloß deshalb ähneln, weil der Protagonist eine Frau ist und es ab und zu männliches Voiceover gibt.
Die Protagonistin ist hier auch deshalb interessant, weil sie dank eines kleinen Fantasy/Sci-Fi-Elements Besonderheiten hat, die in anderen Filmen mit diesem Element selten so figurensepzifisch behandelt werden.
Das was ich hier so mühsam und kryptisch umschreibe, kommt zwar ganz am Anfang vor, aber ich will es trotzdem nicht verraten. :)


Pitch Perfect 2 war ebenfalls echt gut. Genauso lustig wie der erste Teil. Weniger/komischere Story, aber trotzdem irgendwie genausogut. Ein sich sehen lassendes Regiedebüt von Elizabeth Banks.


Ebenfalls lustig und sehr empfehlenswertfand ich dieses Jahr What We Do In The Shadows (zu deutsch: 5 Zimmer Küche Sarg).
Eine Mockumentary über drei Vampire (allesamt seltsame Vögel), ihre gemeinsamen WG-Probleme, neue Freundschaften und wie sie so im modernen Alltag klarkommen. Saumäßig komisch und mit viel Herz. Und Blut. Sind schließlich Vampire.
Wer Mockeumentary-Comedy mit realistischem Timing (The Office, Parks&Rec, etc...) mag, und nichts gegen ein bisschen Blut einzuwenden hat, kommt hier voll auf seine Kosten.
Inszeniert und geschrieben ist das Ganze übrigens von Taika Waititi (Regisseur von zB Eagle vs Shark und Boy) und Jemaine Clement (Eagle vs Shark, Flight of the Conchords, Gentlemen Broncos).
Die ersten 6 Minuten kann man sich auch auf youtube ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine All Time Favorites:
Wie im Himmel
Little Miss Sunshine
Die Verurteilten
 
"Last Action Hero" wurde im Vorfeld damals vor 22 Jahren ziemlich verrissen und hat bis heute überwiegend negative Kritiken bekommen, aber ich finde, der Film ist immer noch die beste Action-Parodie, die ich kenne. Gerade auch deshalb, weil das Unrealistische an diesem Genre so gnadenlos und spaßig der Wirklichkeit entgegengestellt wird.

Arnold Schwarzenegger hat hier sogar gleich zwei Rollen - einmal als er selbst (auf einer Filmpremiere), andererseits als der von ihm verkörperte Super-Cop Jack Slater.
Auch andere Schauspieler aus weiteren Schwarzenegger-Filmen haben einen kurzen Gastauftritt, wie etwa Robert Patrick (der T-1000) als Polizist vor dem Polizeirevier.
Am besten finde ich aber immer noch Sylvester Stallone als "Terminator" im fiktiven Film-Universum von Jack Slater (leider nur als Pappaufsteller).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Insidious" fand ich den ersten Teil überraschend gut! Solider, klassischer Grusel-Horror.
Vielleicht nicht ein Muss für jeden, aber auf jeden Fall für jeden, der das Genre mag :great:

Die beiden Fortsetzungen sind jedoch etwas schwächer, lohnen sich aber auch, wenn man den ersten gesehen hat und nicht mit zu hohen Erwartungen schaut :D
 
"Inside Out" - ein wirklich schöner, phantasievoller und liebenswerter Film über das alltägliche Gefühlschaos (besonders bei Teenagern). Die Visualisierung einer ganze Psyche war hervorragend gelungen und die Figuren wachsen einem in ihren Eigenarten schnell ans Herz (die Gefühle oder auch Bingbong).

Kann ich jedem nur empfehlen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Inside Out" fand ich auch klasse.
Gestern war ich dann in "Sicario", kann ich auch nur jedem empfehlen, großartiger Film.
 
Bowling for Columbine


Auch 13 Jahre später lässt mich der Film zutiefst betroffen zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Death in Gaza

Deprimiert auch gewaltig.
 
"Inside Out" - ein wirklich schöner, phantasievoller und liebenswerter Film über das alltägliche Gefühlschaos (besonders bei Teenagern). Die Visualisierung einer ganze Psyche war hervorragend gelungen und die Figuren wachsen einem in ihren Eigenarten schnell ans Herz (die Gefühle oder auch Bingbong).

Kann ich jedem nur empfehlen! :)


dem deutschen Michel muss man noch dazu sagen, dass der Film hier als "Alles steht Kopf" läuft. Stimme aber zu, ein sehr gelungener Streifen.
 
Habe eben gerade den Film über Stephen Hawking "Die Entdeckung der Unendlichkeit" auf Sky gesehen. Habe ihn im Kino leider verpasst.

Sollte man sich 'mal ansehen. Was der Hauptdarsteller da so macht, ist wirklich beeindruckend!
Kann ich bestätigen.

Hat sich schon jemand 'The Marsian' angesehen? Den wollte ich mir morgen abend antun.
 
Spongebob der Film

Immer noch ein Kracher vorm Herrn.

"ICH BIN EIN TAUBES NÜSSCHEN YEAH" :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, der war sehr unterhaltsam

Die nackte Kanone
Airplane! ( D: Die unglaubliche Resise in einem verrücktem Flugzeug)

Beide einfach nur unterhaltsam.
 
Rhinestone - ein Sly Stallone wie ihn keiner kennt, dazu Dolly Parton.....
 
Marsianer anschauen! Weil dort alles passt. Genug Action, genug Wendungen, wahnsinns 3D-Effekte und wahnsinns tolle Marswelt und es wird nicht langweilig, auch wenn man eigentlich die Story zu kennen scheint, wenn man den Trailer gesehen hat.
 
Genau wegen dem 3D werde ich da nicht reingehen sondern auf die Blue Ray im Verleih warten. Ich mag das 3D nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben