Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ja, für mich hätte es EIN 3-Stündiger Film auch getan :D
Habe den zweiten Teil erst beim zweiten Anlauf geschafft; extended kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Den Dritten habe ich mir komplett gespart.

Technisch waren die Filme allerdings top!

On Topic: Nightcrawler!
Sehr geile Antiheld-Comicverfilmung und eine Klasse Darbietung von Jake Gyllenhaal
 
Habt ihr überhaupt mal den kleinen Hobbit gelesen? So schlecht war der dritte Teil auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr überhaupt mal den kleinen Hobbit gelesen? So schlecht war der dritte Teil auch wieder nicht.
Ja. Deswegen fand ich den ersten Teil schon schlimm und hab mir deswegen die beiden weiteren erspart. Mir reicht schon was ich bei den "Everything wrong with" Videos von CinemaSins auf youtube seh um zu wissen dass meine Entscheidung weise war...
 
Ja, und genau deswegen finde ich die Filme auch so schlecht

Mal im Ernst: Ich war zwar auch arg überrascht, was da Peter Jackson in dieses kleine Buch plus Silmarillion (was ich nicht gelesen habe) so alles reininterpretiert hat. Aber ich bin froh dass er a) den Hobbit nicht 1:1 adaptiert hat, sondern sich auf die Kernpunkte konzentrierte und darum die Welt Mittelerdes herumbaute (sonst wäre das ganze ein recht banaler Kinderfilm für 10jährige geworden) und b) er damit das Prinzip weiterverfolgt hat, das er schon bei HdR angewandt hat. Es gibt in HdR doch das eine oder andere Kapitel das so dröge und nervtötend ist, dass man das unmöglich mit gutem Gewissen verfilmen konnte.
Peter Jackson hat seine eigene Interpretation Tolkiens verfilmt. Wem das nicht gefällt, weil sie der eigenen Interpretation zuwider läuft, gut, dann Pech gehabt.
Ich habe wie gesagt am letzten WE alle 6 Filme nahezu am Stück geschaut und fühlte mich über weite Strecken hervorragend unterhalten. Wer sich jetzt in wen verliebt hat und ob die Knutschereien jetzt in den Büchern standen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Die Kernaussage und Grundstruktur der Filme stimmt mit denen der Bücher überein, die Filme selbst sind hervorragend und stimmig und alles andere ist Geschmackssache.
Ob da jetzt zuviel oder zuwenig CGI verwendet wurde und ob der Ork mit den grünen Streifen eigentlich blaue Streifen haben müsste, ist mir auf gut Deutsch scheißegal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Die Kernaussage und Grundstruktur der Filme stimmt mit denen der Bücher überein ...
Das ist aber jetzt deine persönliche Interpretation
smiley_emoticons_wink.gif
.
Ach, ich habe schon vom ersten Herr der Ringe Film eine komische Hassliebe zu denen entwickelt. Ob "grüne oder blaue Streifen" ist mir eigentlich auch eher egal. Grundsätzlich mag ich die Filme, aber die Summe der mir aufstoßenden Sachen hinterlassen einen doch eher faden Geschmack.
 
"Die letzten Glühwürmchen", ein japanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1988. Lief dankenswerter Weise im Hinblick auf das Thema "Krieg mit den Augen der Kinder" vergangenen Freitag (abends nach 22 Uhr, man ging wohl auch beim Sender davon aus, dass der Film nicht wirklich geeignet für Kinder ab 6 Jahren ist) bei 3sat. Der hat mich ziemlich beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P.D.

Luschtig :D Hat was von MIB und definitiv seine Momente.
 
Den Film hab ich mir sofort zugelegt als er auf Blu-Ray/DVD erschienen ist. Schon weil ich Jeff Bridges sehr sympathisch finde. :great:
 
Jeff Bridges ist natürlich immer Symphatie-Träger sobald er kauzige Typen spielt. Aber wirklich rausgerissen haben die Szenen, in denen die "irdischen" Erscheinungsbilder der beiden toten Cops gezeigt wurden. Davon hätte es gerne mehr geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hänge ja immer ein wenig hinterher bei den "aktuellen" Filmen..... muss trotzdem kundtun, dass ich jetzt gestern auch mal Interstellar gesehen habe...
So muss Kino/Film für mich sein. Wahnsinnige Bilder und ein genialer Soundtrack. Schade, dass ich das nicht im Kino erleben durfte. Wenn man alles ernst nimmt und erklären möchte, dann hat der Film bestimmt seine (Logik-)Makel, aber ich denke bei einem SciFi ist das ohnehin müßig. Ansonsten: spannend, nachdenklich, emotional. Ganz großes Kino für mich.
Hut ab auch vor der kleinen Mackenzie Foy - und ich glaube in Jessica Chastain habe ich mich ein bissl verguckt :engel:
 
Mad Max: Fury Road

Meine ohnehin schon hohen Erwartungen wurden noch tausendmal übertroffen.
Hervoragend fotografiert, keine Shaky-Cam oder sonstiger Müll, tolle Farben und eine brilliante Bildkomposition. Lange nicht mehr soviel Spaß im Kino gehabt.
 
"Die letzten Glühwürmchen", ein japanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1988. Lief dankenswerter Weise im Hinblick auf das Thema "Krieg mit den Augen der Kinder" vergangenen Freitag (abends nach 22 Uhr, man ging wohl auch beim Sender davon aus, dass der Film nicht wirklich geeignet für Kinder ab 6 Jahren ist) bei 3sat. Der hat mich ziemlich beeindruckt.

absolut genial, seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Einer der wenigen Kritiker auf deren Meinung ich wirklich was gebe (bzw gegeben habe), Roger Ebert, hat den Film in höchsten Tönen gelobt. Über sein Leben gibt es eine tolle Dokumentation, die absolut in diesen Thread gehört: Life Itself, produziert von Martin Scorsese und mit einem tollen Soundtrack, u.a. von Howlin Wolf, Steely Dan und "Roger's Theme" von Joshua Abrams

Auch wenn Animekenner jetzt wahrscheinlich so reagieren wie Gitarristen, denen man was von Kirk Hammet erzählt, sollte man sich die Filme von Hayao Miyazaki anschauen. Da die meisten Chihiro, Totoro und Mononoke sowieso kennen will ich euch Wie der Wind sich hebt und Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde ans Herz legen.
Was mich ziemlich umgehauen hat war Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Paprika. Wenn ich grade eh schon bei Anime bin muss ich Jin Roh nennen, auch wenn der so bekannt sein dürfte wie Ghost in the Shell :-D
...speaking of which... http://www.imdb.com/title/tt1219827/?ref_=nv_sr_1
 
Gab es auch eine Story oder war das ein Fotoalbum?:D
:D Es ist ein Action-Film, und mehr will er auch nicht sein. Der Film geht 2 Stunden und vllt. 3 ruhige Szenen.
Klar gibts ne Rahmenhandlung, aber da gibts nicht viel zu erzählen:
Charlize Theron schmuggelt ein paar Gefangene in die Freiheit und will mit ihnen fliehen. Der Oberbösewicht schickt seine Truppen hinterher, und Tom Hardy gerät mitten rein.
1A Grundlage für die Action! :D
 
Kingsman: The Secret Service

Lustig, unterhaltsam und irgendwie subversiv, wie hab ich mich gefreut als die ganzen Köpfe hochgingen.
Hat schon Kultfilm-Potential und macht Spaß.
 
Coherence, supergeiler low-budget SciFi Film. Ähnlich wie "The man from earth" muss dieser einfach mit Story überzeugen, da für sonst keine Kohle da war. Absolut genial.

Ex Machina - ein Film welcher sich um Computer-Ethik / Bewusstsein / AI dreht; hat mir sehr sehr gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
John Wick

Es soll bloß keiner eine Story oder intelligente Dialoge erwarten. Charakterzeichnung? Fehlanzeige! Alles wird in schwarz / weiß gemalt.Zwischentöne sind nicht existent.
Alle Rollen basieren auf reinen Stereotypen. Saufende Russen, der rachsüchtige Ex-Killer, die schwarzhaarige Killerbraut, die Unterwelt mit Ehrenkodex. .. eigentlich alles albern.
Leider macht er doch wahnsinnig Spaß. Die 100 Min. sind ein einziger Action Parkourritt. Ich glaube, der Film dürfte den bisherigen Rekord an Kopfschüssen locker verdoppelt haben. Die Choreographie der Actionszenen ist die beste seit Matrix. Hirn aus, Bier und Chips und auf play drücken.
Warum der Film aber FSK16 hat und ein Spiel wie GTA5 FSK18 wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
 
St. Vincent.

Vulgär, politisch unkorrekt, sarkastisch, null Action, gemächliches Erzähltempo, aber in der ersten Hälfte zum Schreien komisch und in der zweiten zum Heulen.

Mit dem Film zeigt Bill Murray endgültig, was für ein großartiger Charakterdarsteller er ist. An seiner Seite brilliert der erst 12 jährige Jaeden Lieberher. Wer Filme wie Gran Toronto oder Crazy Heart schätzt und Bill Murray als fieses, altes verbittertes Frettchen sehen möchte, dem sei der Film wärmstens ans Herz gelegt.
Ganz davon abgesehen, dass ich in 20 Jahren sehr wahrscheinlich die selben Verhaltensweisen an den Tag legen werde. :whistle:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben