Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Lautlos im Weltraum" habe ich auch ein- oder zweimal gesehen, ist durchaus empfehlenswert.
Aus derselben Zeit, aber deutlich schräger ist "Dark Star", John Carpenters Low-Budget-Parodie auf "2001".
Mag sein dass der in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber es kann nicht schaden mal wieder darauf hinzuweisen.
Allein schon der Logbucheintrag "Heute hat sich Frachtabteil XY selbst zerstört und den gesamten Schiffsvorrat an Toilettenpapier vernichtet" (jetzt mal frei aus dem Gedächtnis zitiert).
Von solchen Zeilen und nicht zuletzt der finalen philosophischen Diskussion mit der intelligenten Bombe lebt dieser Film.
Kleine Info am Rande: In der Originalversion heißt das Teil "Alien" - Dark Star ist der erste Film, wo das Wort "Alien" für ein außerirdisches Wesen genutzt wird.Nicht zu vergessen der Planschball - "Exot"
Ich glaube an dieser Stelle schon einmal besprochen aber dennoch:
Little Miss Sunshine
Ja es ist Indie Kitsch der mit Garden State in einer Liga spielt, dennoch liebe ich diesen Film. Ich erkenne einfach immer wieder soviel bekanntes aus meinem Umfeld mit Familie und auch mir persönlich wieder. Darüber hinaus spielt Steve Carrell hier meine Lieblingsrolle. Ein Film der den Leistungsdruck etwas in den Hintergrund rückt und Platz für das wesentliche im Leben zeigt. Ich mag ihn einfach.