Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mark Boal und Katherine Bigelow scheinen ja ein ganz passables Team zu sein. :)
Erst The Hurt Locker und jetzt Zero Dark Thirty...würde behaupten, dass letzterer Ersterem in sehr wenig nachsteht, wenn überhaupt.
War irgendwie überrascht, dass ZDT eigentlich gar keine Action hat. Zumindest keine richtigen Actionszenen. Ist einfach ein geiles Drama bzw. Charakterstudie. So wie The Hurt Locker. Geil gespielt natürlich auch.
Bitte angucken.


The Master hab ich heute auch zum zweiten Mal geguckt, definitiv bester Film des letzten Jahres. Bin ja immer gespannt, wenn ein Film von Tarantino und einer von PTA zur ungefähr selben Zeit rauskommen, da das oft ein knappes Rennen ist. Aber diesmal hat PTA gewonnen. :D
Wie er das macht, sich so seltsame Typen auszudenken....und sie einen kompletten Film tragen zu lassen, der sich irgendwie nach Genre anfühlt, aber eigentlich keins hat.
Angucken!
 
Wo er sich grade munter in meinem DVD-Player dreht, lege ich euch doch mal (wieder?) "Hundstage" mit dem sehr jungen Al Pacino ans Herz ... :)
 
Liegt hier wartet darauf geguckt zu werden...Schande auf mein Haupt :D
 
Wer auf schwarzen Humor und übertriebene Darstellungen steht sollte sich auf jedenfall Django ansehen und sich auf drei kurzweilige Stunden im Kino freuen. Ist aber sicher Geschmackssache, Tarantino halt.

Die meisten werden ihn aber eh schon gesehen haben, ist ja ein riesen Hype.
 
Wie geil ist eigentlich Face/Off? Vorgestern gesehen und hab jede Minute genossen. :D
 
Yes! ... ein großartiges Duo Cage/Travolta!
 
There will be blood!

gestern gesehen, absolut genial. Daniel Day Lewis at it's best. Wer ihn schon bei Gangs of New York gemocht hat, sollte ihn sich hier auf keinen Fall entgehen lassen!
 
Yes! ... ein großartiges Duo Cage/Travolta!

Eigentlich ist der Film ja komplett dumm, aber der macht einfach zu viel Spaß. Generell guck ich gerade viele Cage Filme. Irgendwie fand ich den immer scheiße, scheint sich aber gerade zu ändern. Snake Eyes fand ich auch noch ganz gut. Mal sehen was 8 Millimeter bietet.
 
Ich mag Nicholas Cage auch nicht sehr. Ich vermeide sogar oft Filme, wenn er eine tragende Rolle spielt. Außer, mir wird glaubhaft versichert, dass der Film trotzdem gut ist.

Ist sicher Geschmacksache. Ich finde ihn sehr gut in dem Film "Arizona Junior". Dagegen mag ich ihn in Actionfilmen gar nicht. Irgendwie fehlt ihm doch Präsenz, Fitness und Aussehen, um einen überzeugenden Helden oder Antihelden zu geben. (Meiner Meinung nach)

In Ghost Rider 2, von dem ich nicht viel, aber zumindest kurzweilige Unterhaltung erhofft hatte, fand ich ihn besonders komisch. Irgendwie schien er nicht wirklich Lust auf die Rolle zu haben.

Ansonsten gibts ja im Netz schon genug Gehate gegen Nicholas Cage. Er polarisiert halt einfach. Und das muss ja keine schlechte Sache sein.

EDIT: Gemäßigter ausgedrückt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn die Ausdrucksweise hier etwas "angenehmer" wäre ...

Einen Schauspieler "Scheisse" zu finden und zu behaupten, "er tauge nichts" halte ich - bei aller Meinungsfreiheit - für ziemlich daneben!

Es mag sein, dass ihr diesen Schauspieler nicht mögt und seine Art zu spielen nicht gut findet - dennoch kann man das etwas gemäßigter ausdrücken.
Es gleicht einem Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die N.Cage mögen, toleriert eine solche Aussage doch nicht deren Geschmack.
 
Um hier mal das Feuer raus zu nehmen: Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nCage mag. Bei ihm geht s mir wie mit tCruise. Die üben mehr eine Faszination auf mich aus. Sind alles schräge Vögel und haben ihre komischen Seiten, aber dann auch wieder ihre absolut lichten Momente.

Ist ein bischen so wie Inland Empire: Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, aber cool isses doch.
 
Ich hab's auch nicht böse gemeint. Hab den Post auch nachträglich editiert. :)

Im Reallife fetzen wir uns über Meinungen zu Schauspielern immer herrlich und das macht riesen Spaß. Ich vergesse manchmal, dass das im Forum einfach nicht so ablaufen kann, weil es nur Text plus Emoticons ist und tatsächlich als Angriff rüberkommen kann.

Wie gesagt, ich gönne jedem seinen oder ihren Geschmack. :great:
 
Ich mag den Cage irgendwie auch nicht mehr, früher war er mir viel sympathischer und ich meine auch dass die Filme besser waren. Den Travolta mag ich viel lieber, From Praris with Love ist einfach Großartig.
 
J. Cage ist super wie ich finde, seine 90iger Actionfilme Kult, besonders Face/Off hat sogar ne sehr gute Story, im Action-Film Maßstab gesehen. Manche seiner neueren Filme sind halt Schrott weil er Geldprobleme hat (ich frag mich zwar wie er das hinbekommen hat aber egal). Am besten wirds eigentlich immer, wenn er völlig abdreht und komplett überzieht und damit schonwieder so übertrieben schauspielert das es wieder gut wird. Finde ich z.B besonders bei Bad Lieutenant genial, auch sehr guter Film. Hoffe nur das er mal wieder ne ordentliche Rolle in nächster Zeit bekommt.
Mein Lieblingsfilm mit N. Cage: Lord of War, da passt mir alles: Aussage, Gesellschaftskritik, Aufmachung und Cast.

Hat aber auch was mit Nostalgie der Jugend zu tun, in 90igern war er halt so cool und präsent und hatte so schöne Actionfilme, dass ich den Mann einfach nur mag.
 
Also ich mag Cage auch sehr(!) gerne. Finde, er gibt seinen Figuren eine sehr geheimnisvolle und coole Ausstrahlung.

Filme mit ihm, die mir jetzt ganz spontan einfallen und die ich alle richtig(!) gut finde:
- Gone in 60 seconds
- Face off
- Con Air
- The Rock
- Kick Ass
- Vermächtnis der Tempelritter/des geheimen Buches

und sicher viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
 
Lord of War fande ich meiner Meinung nach den besten mit Cage...sehr authentische Rolle...
 
Also Lord Of War ist schon sehr gut. Ich fand nur einige Dinge ein wenig komisch. Zum einen wird Cage nicht älter in dem Film und Leto und Cage sind Brüder? Wie geht das? Da gabs aber verschieden Väter/Mütter, oder so. :D Trotzdem echt guter Streifen.
 
Also ich finde Cage ja auch in Birdy super -
Klasse ist er allerdings wirklich in Lord of War und 8mm.

Mal was anderes:
Wer im Moment mit dem Gedanken spielt "The Master" zu schauen => absolute Empfehlung!
Phoenix spielt schon unheimlich gut und dann noch Hoffman dazu - da entsteht manchmal einfach unheimliche Nähe.
War gestern in einer Filmnacht und wollte eigentlich im Anschluss noch einen anderen Film schauen, der mich interessierte - das ging dann leider nicht wegen des Zeitplans und wir mussten auf einen anderen Film ausweichen, der aber dann doch eher in den "Filme, die man nicht gesehen haben muss" -Thread gehört :)
Edit: Meiner Meinung nach hätte Phoenix für seine Rolle in The Master den Oscar kriegen müssen.
mfg KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Moment mit dem Gedanken spielt "The Master" zu schauen => absolute Empfehlung!
Phoenix spielt schon unheimlich gut und dann noch Hoffman dazu - da entsteht manchmal einfach unheimliche Nähe.
Genau wie bei allen PTA-Filmen. :) Diese Intensität, mit der er an seinen Protagonisten dranbleibt, haut mich immer wieder um.

Aber The Master ist echt was Fettes. Vor allem, weil der Mister Anderson es so verdammt noch mal drauf hat, sich so komische Vögel als Hauptfiguren einfallen zu lassen. Menschen, die gleichermaßen seltsam wie auch interessant sind. Und einen zum Lachen und zum Nachdenken bringen. http://www.youtube.com/watch?v=YEyXcrSH_Vg :D

Der einzige Film des vergangenen Jahres, der besser ist als Django. :)
Ist in meinen Augen auch einer der sehenswertesten Filme der letzten....5 Jahre oder so. Aber ich steh auch abgöttisch auf alles, was Paul Thomas Anderson macht.


Meiner Meinung nach hätte Phoenix für seine Rolle in The Master den Oscar kriegen müssen.
mfg KG
Ich frag mich da immer, was davon gespielt und was echt ist (genau wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=eYAAbbuEpnw :D). So kaputt, wie dieser Freddy ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben