Stephan1980
Registrierter Benutzer
Na gut, überredet.
Grundgütiger! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht! Wenn das mal keine gute "Challenge Accepted"- Story ist! Vor allem, weil der Film ja echt kein kurzer ist.
Das erinnert mich daran, dass ich dringend den neuen Spiderman sehen muss, um zu sehen, ob ich mit meiner Trailereinschätzung richtig lag. Ich denke mal Freitag oder Samstag komme ich dazu.
Weiß nicht, Spielbergs Stil verträgt sich irgendwie nicht so mit "schwererer" Thematik. Wenn er so leichtbeseelte, melodramatische Fantasien erspinnt, passt das tausendmal besser, find ich.
Absolut!
Also: ich mag ihn ebenfalls nicht. Is mir zu billig und einfach.
Na das freut mich zu hören. Hätte ja sein können, dass ich wie mit "The Road" total daneben liege.
Aber es schien in dem Film für ihn ja gar nichts auf dem Spiel zu stehen.
Also ich hab mal ein bißchen über Schindler gelesen und in der Realität war es tatsächlich komplett anders. Da stand einiges auf dem Spiel und er hat richtig kämpfen müssen. Aber genau... im Film kam das gar nicht rüber und das ist ja ein absoluter Dealbreaker für so einen Film.
Unterhaltungsfilm hin oder her, mich hat diese Mischung aus ernsthafter Thematik und klischeehafter, realitätsferner Darstellung nicht unterhalten.
Jupp. Es ist ja so, dass eigentlich ALLE Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, ein echtes Problem haben. In erster Linie muss ein Film als Film funktionieren. Das ist das Allerwichtigste. Alles historische/Wahre MUSS dem untergeordnet sein. Damit habe ich auch kein Problem.
Nur eben in Schindlers Liste scheint gar kein richtiges Konzept dahinterzustecken, wie das ordentlich umgesetzt wird und so hat nicht mal der Film für mich funktioniert, obwohl man schon merkt, dass Mühe dahintersteckt.
Edit: Korrektur: Klar steckt ein Konzept dahinter, das auch für viele Zuschauer zu funktionieren scheint. Bei mir halt überhaupt gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: