Agent Cooper?
Naja, die jüngeren Besetzungsmitglieder lernen da ja gerade erst wie man schauspielert, hatte ich den Eindruck. Bis auf Lara Flynn Boyle, die kanns schon.
Wahrscheinlich lags eher an seiner Rolle als an ihm selber. Er wirkt oft einfach total überfordert von den Mädels. Wenn man ihn sonst nur so selbstbewusst aus Dune kennt, ist das halt irgendwie lustig.
Hö?
Fands gerade cool, wie locker und cool er da war und gerade nicht überfordert schien. Er war ja derjenige, der alles geregelt hat und so. War ein schöner Kontrast zur Hauptfigur, die impulsiver ja nicht sein könnte.
Vor allem hat er ihr ja auch den Charmanten und Verständnisvollen vorgespielt, während er sie auch nur manipuliert hat.
Ich hab ihn halt sonst nur in Sex and the City ab und zu mal gesehen und kenne ihn aus Lynch-Sachen, in denen er noch sehr amateurhaft rüberkommt.
Ich kann übrigens
Project X empfehlen.
Weder Konzept (unbeliebte Highschool-Teenager wollen ne geile Party schmeißen, damit sie cool sind) noch Story noch Figuren noch schauspielerische Leistungen sind sonderlich originell, aber solide. DIe Inszenierung hingegen ist der Hit. Die Party kommt sowas von geil und exzessiv rüber, dass es einfach Spaß macht.
Habe selten nen Film gesehen der so dem Chaos frönt.
Ist wie ne etwas unpersönlichere und oberflächlichere, aber abegfahrene und anarchistischere Version von Superbad.
Habe in letzter Zeit sowieso keine uninteressanten Filme gesehen irgendwie.
The Raid war dabei, geiler Martial Arts Film. Also geile Fights und sowas, sehr cool inszeniert und sogar ne gute Story und so (für die, die das Nichtvorhandensein einer solchen bei Tony-Jaa-Filmen stört). Schön brutal, wie sichs gehört. Ist halt Teil des Szenarios, dass man, wenn man alleine gegen 4 bewaffnete Typen in nem engen Flur kämpfen muss, alles mögliche tut, um die so schnell wie möglich kampunfhähig zu machen.
The Getaway ist auch geil. Schön badass, wie es sich für einen Film von Sam Peckinpah gehört.
Il Mercenario sah ich gestern, ist auf jeden Fall was für Corbucci- oder einfach Italo-Western-Fans. Hat einige Gemeinsamkeiten mit Lasst uns töten, Companeros, welchen ich persönlich bevorzugen würde, aber ist trotzdem geil. Revolution scheint ja echt n Haufen Spaß zu machen.
Zu guter letzt hab ich mir dann noch
The Red Shoes angeguckt, der ebenfalls zu empfehlen ist. Vor allem diese Montage, in der man sie das Ballett performen sieht, ist einfach sowas von geil gemacht. Der Film ist von 1948 und wenn man diesen Augenschmaus mit den schlechten cgi-Kompositionen von zB John Carter vergleicht, macht es das ganze nur noch peinlicher.
Ich fand das Ende allerdings etwas zu sehr aus dem Blauen heraus, auch wenn vorher schon Sachen in der Richtung angedeutet wurden. Kam einfach zu schnell und wurde nicht richtig aufgebaut fand ich. Trotzdem n geiler Film. Muss man auch kein Ballett-Fan für sein oder sowas.