puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Scheinbar ist hier das Schlüsselwort.Johannsen wird scheinbar auch wieder massiv auf ihre Kurven beschränkt
Mir ausnahmsweise nicht!und die deutsche Synchro macht mir ausnahmsweise mal was kaputt
Hab ihn auf deutsch geguckt (ich nahm fälschlicherweise an, in CineStar-Kinos liefen ausschließlich OV-Sachen) und besonders im Vergleich zu den Trailern zu Brave oder besonders Lockout, die da auf deutsch liefen, kann man bei The Avengers nicht meckern.
Ist bis auf kleine grammatikalisch Patzer ("Ich erinnere eine Zeit..." ????) zumindest richtig gut übersetzt, zumindest gehe ich mal davon aus, dass sie sich die Dialoge nicht komplett neu ausgedacht haben.
Rein schauspielerisch gesehen gibt es da schon einige Sachen, denen ich in der OV mehr Qualität zutraue, aber das kann ich ja überprüfen, wenn ich ihn zum zweiten Mal schaue; und davon hält mich nur ein Weltuntergang ab. Mit Dimensionsloch.
Achja, Downey Junior kommt auch im Deutschen so rüber, wie man es sich wünscht (wie das im Trailer war, weiß ich nicht so genau, aber ich fand die alle, ob deutsch oder englisch, nicht so doll. also nicht abschrecken lassen). Timing und so sitzt allet. Nicht nur bei ihm. Obwohl ich bei Sam Jackson, wie so oft bei Synchros, ein bisschen was zu beanstanden habe, weil der Kerl es einfach drauf hat, Lines perfekt hinzukriegen, das lässt sich vielleicht einfach schwer nachmachen. Ist ja bei Nathan Fillion auch so.
Tut er definitiv. Und wie.Whedon holt eventuell noch was raus
Man merkt schon, ich fand ihn richtig geil.
Wie man es von Whedon gewohnt ist, gibts hier ordentlich Charaktertiefe, Humor, geile Dialoge und geile Szenen. Und aussehen tut der Scheiß obendrein. Sogar in 3D, welches hier echt Spaß macht. Nichts überwältigendes, aber cool.
Die Action ließ anfangs, was das Tempo angeht, etwas zu wünschen übrig, wie ich fand. Dann gabs am Ende allerdings eins der (räumlich gesehen) größten Action setpieces, die ich je gesehen habe. Ich spreche von Manhattan.
Ich würde also von
vehement abraten.da warte ich dann bis der mal im TV kommt.
Davon auch. Könnte sonst etwas langweilig werden.Hirn an der Kasse abgeben und dann ordentlich einen drauf.
Freut euch auf den Hulk.
Und auf das Gefühl, soeben die Welt gerettet zu haben
P.S.: Es ist übrigens ein recht eigenständiger Film und man sollte nicht allzu viele Erwartungen in der Richtung haben, dass die Handlungsbögen, die entstehen, hauptsächlich aus den "eigenen" Filmen der einzelnen Superhelden kommen. Es werden eher jeweils die Hintergründe in ein, zwei Sätzen erwähnt, damit man ungefähr weiß, wie zB Thor und Loki zueinander standen, bevor die Handlung von Avengers begonnen hat.
Ist übrigens einer der geilsten "klassichen" Superheldenfilme, die ich je gesehen habe.
Und nach Young Adult der beste Film, den ich aus diesem Jahr geguckt habe.
Allerdings kenne ich auch nicht allzu viele Superheldenfilme. Und ich hab auch noch nicht allzu viel aus 2012 gesehen. :>
Zuletzt bearbeitet: