peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Koyaanisqatsi - hat überhaupt keine Handlung und lebt ausschliesslich von der Abfolge der Bilder (und der guten Musik).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du schon recht, ich hab da ein paar Ausdrücke aus dem (sehr unterhaltsamen) Review übernommen.Ich möchte zwischendurch mal bitten, die Wortwahl bei der Beurteilung der Filme zu überdenken!
Koyaanisqatsi - hat überhaupt keine Handlung und lebt ausschliesslich von der Abfolge der Bilder (und der guten Musik).
Wie sieht es aus mit Valhalla Rising, Dogville oder auch Mulholland Drive? Klar haben die alle eine Handlung, aber das, was bei mir hängen blieb, war jedenfalls etwas anderes. Dann vielleicht noch so etwas wie Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling.
Wir sind über jede Hilfe dankbar
Hmm aber Death Proof lebt ja vor der letzten halben Stunde Autogeramme auch vom Spannungsaufbau und von Erwartungshaltungen des Zuschauers. Das geht ja auch schon wieder in die Richtung Handlung, oder? Weil dann könnte man auch Matrix oder Forrest Gump nennen, die sind auch krass geil geschnitten, was einen Teil des Charmes ausmacht. Und Darjeeling Limited dürfte auch zuviel Handlung haben, um jemanden zu überzeugen, Handlung sei nicht essentiell.Meine Freundin sucht für ihre mündliche Prüfung / Dikussion Filme, die nicht das Hauptaugenmerkt auf die Handlung legen, sondern wirklich durch Bildmontage/Schnitt/Sound leben.
Wir brauchen die Filme als Beispiele, um ihre engstirnige Professorin zu widerlegen, die meint, ein Film kann nur duch Handlung leben, und alles andere ist weit drunter....
Müssen keine Hollywood-Streifen sein, aber auch nicht nur Independant Filme....
Momentan haben wir Sachen wie Irreversible, Enter the Void, 39,90, Bladerunner, Darjeeling Ltd, Death Proof, Illusionist, Last Days (über Curt Cobain), Rocky Horror Picture Show, Spun, THX1138 und generell stupide Actionfilme, die sich keiner wegen derHandlung anschaut.
Ich missbrauche diesen Thread jetzt mal nach einer Filmsuche:
Meine Freundin sucht für ihre mündliche Prüfung / Dikussion Filme, die nicht das Hauptaugenmerkt auf die Handlung legen, sondern wirklich durch Bildmontage/Schnitt/Sound leben.
Wir brauchen die Filme als Beispiele, um ihre engstirnige Professorin zu widerlegen, die meint, ein Film kann nur duch Handlung leben, und alles andere ist weit drunter....
Müssen keine Hollywood-Streifen sein, aber auch nicht nur Independant Filme....
Momentan haben wir Sachen wie Irreversible, Enter the Void, 39,90, Bladerunner, Darjeeling Ltd, Death Proof, Illusionist, Last Days (über Curt Cobain), Rocky Horror Picture Show, Spun, THX1138 und generell stupide Actionfilme, die sich keiner wegen derHandlung anschaut.
Wir sind über jede Hilfe dankbar
peter hat ja schon Koyaanisqatsi gennant, der damalige Kameramann hat sich selbsständig gemacht und einen meiner Lieblingsfilme Baraka gedreht der ebenfalls auf Dialoge bzw. Handlung im klassischen Sinn verzichtet.
Vielleicht ist bei der ARD auch noch eine DVD mit den Highlights aus "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" erhältlich - früher einmal eine Perle des Nachtprogramms...
Gruß
Hank
Komme gerade aus Young Adult.
Echt geiles Ding. Geil geschrieben, geil gespielt...was würde man auch sonst von Charlize Theron erwarten. Patton Oswalt steht dem auch in nichts nach und sowieso...die Bank durch geil.
Ich finds einfach immer cool, wenn man ne unsympathische Figur als Protagonisten hat, aber trotzdem mitfühlt. Auch wenn sie ne selbstsüchtige Bitch ist, der mal jemand nen Zugang zur Realität installieren sollte.
Der Film hat auch das offenste Ende, was ich je gesehen habe, glaube ich.
Mehr kann ich erstmal nicht sagen, dafür müsste ich ihn nochmal sehen. Was ich vorhabe.
Die Performance sollte man sich auch bitte nicht durch ne deutsche Synchro verzerren lassen.Auf den freue ich mich schon seit längerem. Ich hab nur das Gefühl, dass ich den nicht in Deutsch sehen will. Gerade bei Comedys kommt das in English immer besser.