Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Prometheus - American Pie im Weltraum

War gerade in Prometheus. Ich hatte mir ja nach dem ersten Teaser nichts mehr davon angeschaut, weder Trailer noch sonst irgendwas und auch bewusst gar nichts zu dem film gelesen. Dazu hab ich mir noch eingeredet, dass der Film schlecht werden muss, in der Hoffnung, dann positiv überrascht zu werden.

Naja, fängt ganz vielversprechend an mit Lord Voldemort MIT NASE und Riesenmuskeln. Danach gehts bergab.

Das Forschungsteam verhält sich ungefähr so, wie man es erwarten würde, wenn man einfach alle American Pie Charaktere auf einen Planetenerkundungstrip geschossen hätte.
Im Gegensatz zu American Pie gibts aber weder eine Sympathiefigur noch sonst irgendeine Beziehung zu den Charakteren. Klar ist die Atmosphäre bewusst kühl gehalten, das ist ja okay, hat aber den Effekt, dass man nicht wirklich in spannenden Momenten mitfiebert, weil einem die Leute eh alle egal sind.

Nur der Ripleyersatz hat seine (ihre) Momente und sorgt für die EINZIGE richtig coole Szene im ganzen Film. (Die Szene ist aber dafür richtig richtig cool). :)

Außerhalb dieser Szene hab ich mir überlegt, ob ich nicht mal "Fackeln im Sturm" anschauen sollte. Hab ich immerhin noch nie gesehen.

Genauso flach wie die Figuren ist der 3D Effekt. War ja in letzter Zeit von einigen 3D Kinogängen enttäuscht, aber Prometheus toppt definitiv alle anderen Filme in der Kategorie "Sinnlosigkeit der 3D Ausstrahlung". Wenn Computertermonitore zu sehen sind, dann gibts nen 3D Effekt, sonst eigentlich nie.

Komischerweise hat es trotzdem echt Spaß gemacht, den Film zu schauen. Ich glaube es lag daran, dass in dem Kinosaal die Beinfreiheit größer war als bei meinen letzten Kinobesuchen. Das hat mir sehr gefallen. Nein, jetzt ernsthaft, er hat schon auch Spannung und kann zeitweilig unterhalten, aber wirklich nicht spektakulär.

Vielleicht gibt es einige tolle philosophische Anspielungen, die mir entgangen sind. Normalerweise würde ich mich deshalb über mich ärgern und im Internet suchen, was mir alles entgangen ist, nur war der Film so lahm, dass mir dafür die Motivation fehlt.

Am Meisten traurig macht mich, dass mein Vadder mich immer auffordert, "Filme mit Außerirdischen" mitzubringen, wenn ich in die Videothek gehe, und ich hatte darauf gehofft, ihm dann einst Prometheus präsentieren zu können, aber das hab ich hiermit abgehakt. Mein Dad würde sich so über das bescheuerte Forscherteam aufregen, dass nichts anderes an dem Film ihn wieder versöhnen könnte. Tja, schade... wenn ich bedenke, wie super da "Cowboys & Aliens" funktioniert hat. Aber Prometheus? Neinnein.

Gesamtfazit: Undurchdacht, unpackend und irgendwie unnötig.

Jetzt hoffe ich nur, dass durch mein Geschreibsel vlt andere mit der Erwartung "so schlecht kann der doch gar nicht sein" reingeht, und den Film dann doch gut findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das halte ich meinem Kumpel unter die Nase, der querschießt und uns in Prometheus schleppen will obwohl wir alle lieber Batman sehen wollen :D

:) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film schon vielen Leuten gefallen wird. Wenn man halt einige Dinge ausblenden kann, wie z.B dass sich das Forscherteam benimmt, wie ein Haufen besoffener Gitarristen im Gitarrenladen (oh, bevor ich den Amp ans Stromnetz anschließe, checke ich doch mal mit dem Schraubenzieher, ob da auch wirklich Strom fließt etc) und einen so Sachen wie "Du hast gerade meine Familie ermordert und mein Haus angezündet...aber ok, Schwamm drüber" nicht stören. (Das kommt so natürlich nicht in dem Film, will ja nicht spoilern, aber eine Szene kam mir echt so vor).
Ich bin da halt eher empfindlich, weshalb mir zum Beispiel "The Road" trotz seiner anderen Qualitäten nicht gefallen hat. Also Leute, die auf Prometheus schon lägner warten, die sollten auf jeden Fall hineingehen!

Zu den Visuals kann ich nichts sagen. Das Bild war unglaublich dunkel, so wie damals bei The Avengers. Ich glaube, das örtliche Kino will Energie sparen. Es ist da wirklich so, wie wenn man ein Handy auf Energiesparmodus schaltet. Werde das Kino wohl in Zukunft boykottieren.

Der gesamte Sound war eigentlich echt gut, nur in einer Szene, wo sich zwei unterhalten wechselt die Musik plötzlich zu einer Art Superman oder Rockytheme und ich hätte fast losgelacht. :rolleyes:

Project X - ich hab nichts erwartet und es wurden auch keine Erwartungen erfüllt...er ist einfach schlecht ^^

"Pass auf, ich weiß du stehst nicht auf Drogen und ich respektiere das, aber nimm das hier und du vergisst den ganzen Scheiß"
- "was ist das?"
"Ecstasy"
- "Okay"

und das beste ist ja noch, dass der Vater stolz auf seinen Sohn ist, dass er sein Haus geschrottet hat...
das Mädchen, auf das Thomas steht vergibt ihm natürlich wieder sofort, nachdem er eine 15sek-Rede gehalten hat...arrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
lol das war doch voll lustig! :D
Den Plot fand ich eh uninteressant und vorhersehbar...so wie alles Inhaltliche an dem Film einfach. Die Stimmung fand ich aber top. Wie geil und chaotisch diese Party inszeniert war...fett. :)

Ich fand Project X auch grottenschlecht, lächerliche Darsteller und Figuren, vorallem der eine Typ ist total unsymphatisch, und die Feier war auch stinklangweilig und das Verhalten der Gäste total unklar (warum steht auf einmal das "coolste" Mädel auf den größten Deppen (naja der Gastgeber ist noch ganz ok), doch nicht weil der einmal ne Party gibt, sowas macht ja sonst keiner)
Und zur Party selbst, da hatten wir in unserem Freundeskreis um längen bessere und interessante, auch mit spontan improvisierten Flammenwerfer (das mein ich Ernst!), 30-40 Gästen die wie wild abgingen, Live-Band in ner kleinen alten Fabrikhalle mitten in nem Dorf, völliger Zerstörung die am nächsten morgen darin gipfelte, den ganzen Fußboden-Belag herausreißen zu müssen und dann wie nen Mafiosi Sonntagmorgens das Ding mit Schaufel unter dem großen Komposthaufen zu verstecken. Hätte man das gefilmt wäre ein deutlich besserer Film rausgekommen.

Zu Prometheus, wenn man mit der Erwartung eines Sommerblockbusters der als Sci-Fi Horror daher kommt und sich eh denken kann das die krasse Story runtergebrochen wird,reingeht, ist er sogar viel befriedigender als The Dark Knight Rises, der zwar auch gut war, aber die Erwartungen mal gar nicht erfüllen konnte.

Project X war wirklich nicht so geil. der hatte zwar seine Momente, aber war mir von der "Moral" dann doch zu blöd. vielleicht bin ich dafür dann echt zu sehr Spießer, aber ich finde es unzählige Situationen, in denen Tiere oder Menschen nur um ein Haar nicht ernsthaft verletzt werden eben bescheuert.

und ja, würde bei mir jemand in der Nachbarschaft eine solche Party schmeißen würde ich nicht nur die cops rufen sondern würde wahrscheinlich noch selbst mithelfen, die Idioten dingfest zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Lock Up ist stark vorhersehbar und ohne irgendeine Überraschung und auch ziemlich langwierig.

kann ich mich überhaupt nicht anschließen, finde den super (aber ich feier ohnehin einen Großteil der üblichen 80's Actionfilme).

als nächstes schreibst du noch, daß du Over the Top auch nicht magst! ;)

Next. Hab' ich mir am Wochenende angesehen und fand' ihn derbe langweilig. Dadurch, dass man immer schon vorher wusste, was passiert, war jegliche Spannung bzw. Dramatik, die hätte aufkommen können, im Eimer :D Von ein paar seltsamen Logikfehlern mal ganz abgesehen:
(sinngemäß:)
A: "Wir brauchen alle Männer! Die Atombombe ist seit 5 Wochen verschwunden und könnte bereits in einen LKW sein! Wir haben keine Zeit mehr!"
B: "Geben sie mir nur ein bisschen Zeit, bis ich ihn gefunden habe!"
A: "OK, ich gebe ihnen 5 Tage, kein Stück mehr!"
:confused: :ugly: :D

Ted

Kurze Zusammenfassung: F*cken, F*tze, Schw*nz, K*cke, Sp*rma, E*er, N*tte, K*ffen, F*ck, F*rzen

Meine Güte, kann eine Komödie auch noch ohne Kraftausdrücke und ohne ständiges "öh ich f*ck die weg und die weg und bin dabei bekifft und kraul mir die E*er nachm furzen" auskommen? Ganz ganz übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ehm was hast du bitte bei seth mcfarleyn erwartet? family guy hat ne sehr geringe altersbeschränkung und die macher konnten sich da einfach mal austoben.
ich find hingegen bombast kino schrecklich in denen einfach alles explodiert etc. aber dann ich geh doch auch nicht in den neuen transformers teil und beschwer mich über zuviel aktion und explossionen

Ich habe mir den Film nicht angesehen weil Seth Macfarlane ihn gemacht hat. Ich liebe Family Guy. Das besteht aber nicht nur aus übermäßigem Gebrauch von Fäkalhumor. Und was bleibt denn bei Ted übrig wenn man diesen wegstreicht?

War am WE im Kino, und weil spontan nix besseres lief haben wir uns "Red Lights" angeschaut.
---> Nicht gut! Schon in den ersten Minuten wusste ich, dass das nix werden kann. DeNiro spielt einen blinden (bösen) Typen mit angeblichen Wunderkräften. Nicht das man das bereits x mal erwähnt hätte, steigt er seinem Flugzeugt, nimmt die Brille ab (man sieht seine blinden Augen) und setzt sie wieder auf. Warum? - spätestens jetzt weis sogar der Blödeste im Kino: "Ohh, der ist ja blind" :D ... furchtbar!
Auch sonst ist (für mich) sinnmäßig einiges im Argen und das Ende ist auch furchtbar.

Ich spring mal auf den Bash-Zug auf und sage, dass Prometheus und Batman verdammt mies waren.
Logiklücken, Fehler, alles irgendwie Sequel/Prequel-Reiterei.

Hoffe, dass wenigstens der Bond was wird.

Mal auf DVD gesehen: Captain America: Haufen ******, wer produziert sowas mal im Ernst und wer ist so dumm das zu gucken und zu mögen...yes offense.
96 Hours Taken 2: Noch sone Durchfall Nummer...Granaten in einer Großstadt um Entfernungen zu messen, muss der Film außerdem so uninteressant sein und und nur auf der Premise der Unfähigkeit basieren "nimm eine Waffe aus dem koffer" warum nicht 2? man hat nie genug Waffen und es hätte alle Probleme des Films gelöst...f*** this s***.
Abgesehen Davon, dass der gesamte Plot (und die wohl überflüssigste Fortsetzung ever) darauf basiert, dass ein Bösewicht eindimensional geschrieben ist und ohne Logik ohne Verstand in eine Richtung agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste an Taken 2 fand ich den Satz zu seiner Frau: "ich bin gleich wieder da.." beim zweiten mal hat das gesamte Kino aufgestöhnt :D

Same here... und der plot war ja mal ne abgespeckte Version vom ersten teil.
Eigentlich schade denn ich mochte die Filme mit qui-gon-jin :D

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk

The Amazing Spiderman
Fand den arg komisch. Das ging alles so schnell und warum ist Peter Parker so durchtrainiert? Irgendwie finde ich nicht, dass Garfield die richtige Besetzung ist. Der Lizard war auch ein sehr komischer Gegner. Man kann halt so eine Spidermangeschichte auch nur so oft erzählen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die drei ersten und das Musica in New York gesehen habe (Jap, ich bin schon ein bischen geil ;) ).

Child s Play
Chuckie stinkt. Komplett langweiliger Horrorklassiker. Hatte man da Ende der 80er noch Angst vor?

Gestern in Taken 2. :(

Der tauchte hier ja schon mehrmals auf, aber ich dachte mir, wenn der nur ein Viertel so gut ist wie der erste Teil, dann lohnt sich für mich der Kinobesuch.

Er hat sich nicht gelohnt und ich bin betroffen und traurig.

Iron Man 2:
Trotz Robert Downey Jr wird das Special Effect Spektakel unerträglich langweilig, der Großteil des Films besteht aus öden CGI Action Szenen, sinnlosen Technik gelabber und einem aufgeklatschten Selbstfindungsplot darüber hinaus hat man sich nicht sehr weit heraus getraut, was die Struktur angeht ziemlicher Standard dreiakter... muss man echt nicht gesehen haben (aber echt noch um Welten besser als Cptn America).

Alice in Wonderland (2010):
Ja er ist hübsch...das wars. Die Mischungs aus echten Kulissen und nett designten CGI ist hübsch anzuschauen, da man einem doch mal ne Welt zeigt, die man ohne kaum realisieren könnte...wäre er dabei nur nicht so banal, öde und flach. Irgendwie interessiert es einen kaum was auf der Leinwand passiert.

:) Ich fand den ganz gut. Was bei Dir die Martial Arts Filme im Sinne von Guilty Pleasures sind, sind bei mir halt Superheldenfilme.

Siehe Thor. ;) :)

Der Selbstfindungsplot nervt aber wirklich, das stimmt. Wobei ich wieder die CGI Szenen gut fand, aber ich bin da auch kein Experte.

Und bei Captain America muss ich zustimmen...den muss man nicht mal als Genrefreund gesehen haben. Echt traurig eigentlich. Dabei haben sie den Anfang eigentlich noch gut gemacht. Zwar kitschig und alles, aber wenigstens so, dass es funktioniert. Aber danach...also ich würd den Film nicht nochmal freiwillig anschauen.

Alice in Wonderland (2010):

:( Auf den hatte ich mich riesig gefreut und hab ihn vor Kurzem erst gesehen. War leider wirklich enttäuschend. Den KOMPLETTEN Film über so ein unangenehmes Wayne-Gefühl. Das war eigentlich das Schlimmste an dem Film.

Ich fands auch schade, weil ich den Disney Zeichentrickfilm immer sehr mochte und Burton schien irgendwie nicht so richtig Bock auf die klassischen Szenen zu haben. Die Teeparty z.B oder das Essen/Trinken, um größer und kleiner zu werden ganz zu Beginn nach dem Sturz ins Wunderland, kam rüber wie "Oh Mann, das MUSS ich einbauen, aber hab keine wirkliche Lust dazu."

Insgesamt eine Enttäuschung, aber gar nicht sehen würd ich jetzt auch nicht sagen. Bei mir und meinem Bruder war's halt n verregneter Tag, nichts zu tun, zu faul für sonstiges und da war er eigentlich erträglich.

Genauso war sogar "Battleship" erträglich und hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Aber DEN (also Battleship) muss man wirklich nicht gesehen haben. Vor Allem dieser Taylor Kitsch... Woa, das ist glaub der uncharismatischste Action"held" ever.
Der Film John Carter mit ihm war auch echt nicht gut. Wirklich total an der Grenze sogar für so nen verregneten lahmen Tag und nur um mitreden zu können, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich den dafür empfehle. Außer wenn ich den Empfehlungsempfänger nicht leiden kann vielleicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben