MojoKing94
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.24
- Registriert
- 07.02.17
- Beiträge
- 165
- Kekse
- 287
Bei den B&G tönt es so dass die P90 wärmer klingen als die Humbucker. Kann mir das jemand so bestätigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaube, daß mußt du wohl selber ausprobieren. Die meisten kennen die Gitarren ja auch nur von YT-Videos und Massenherstellung ist das eben nicht. Ich find diese Gitarren interessant und wenn du so eine holst, würde mich interessieren, was du davon hälst, wobei, dann wird sie dir ja gefallen.Kann mir das jemand so bestätigen?
Bei den B&G tönt es so dass die P90 wärmer klingen als die Humbucker.
Ein normaler Humbucker deckt einen größeren Saitenbereich ab, da sind dann zwangsläufig auch mehr tiefere Frequenzen dabei, was für einen wärmeren Klang sorgen kann. Pauschalisieren sollte man dies jedoch nicht, wenn der Humbucker nah an der Brücke sitzt und der P90 deutlich weiter weg (jeweils von der Mitte des Pickups, zwischen bzw. durch die Polschrauben, gemessen), werden über den natürlich P90 mehr tiefere Frequenzen induziert. Ist die Anordnung der Pickups vergleichbar, was sie bei Gibson Les Pauls relativ gesehen der Fall ist, ist der P90 vor allem in den Bässen, bedingt durch den kleineren Abtastbereich, etwas transparenter und somit weniger "warm", als ein Humbucker. Abgesehen vom Brummen und der Transparenz des P90, kann man beide Typen in den meisten Situationen trotzdem kaum voneinander unterscheiden (!)dass die P90 wärmer klingen als die Humbucker
ist das das selbe wie "reborn"? oder faberizieren die mehrere Wiedergeburten ?Faber Rebirth Serie
.. auch unter Einbeziehung der Erkenntnisse, die das Video (nach meiner Einschätzung: durchaus berechtigt) vorlegt?Ich würde die Gibson Les Paul vorziehen.
...+1, zudem kann man durch Justage erstaunlich weit auseinanderliegende Nuancen einstellen ... trotzdem bringen natürlich bestimmte Pickups charakteristische Schwerpunkte mit, bei manchen springen sie schnell ins Ohr, bei anderen weniger ...Ich würde mich auch nicht so auf die PUs fixieren, die kann man wie gesagt einfach tauschen, wenn man lieber was anderes hätte.
Das ist in diesem Thread Off Topic, daher bitte ich darum, solche Diskussionen Offline zu führen.Häh, wieso ist @frankpaush gesperrt?
Die Reborn ist made in Korea. Die Rebirth aus Japan, inkl. FABER Hardware, open book headstock und auf dem Papier die gleichen Hölzer und so wie die geilen japanischen Tokais...Klasse Gitarre zu einem unglaublichen Kurs.....ist das das selbe wie "reborn"? oder faberizieren die mehrere Wiedergeburten ?
Ich habe neulich mal eine in Händen gehabt ... und bin jetzt etwas irritiert, was das wohl war ...
Die Reborn ist made in Korea.
Revival ist wohl China.....Bist du dir da sicher?
Ich hätte auf made in China getippt.
Steht leider nicht auf der Faber Seite, wo die gebaut werden.
Revival ist wohl China.....
Kann nicht gezielt an die Moderation gerichtet sein, bin nur zufällig drüber gestolpert. MIttlerweile artet ja fast jede Anfrage/Beratung in Meta-Diskussionen aus. Überlegt einfach mal selbst und insbersondere rechtzeitig (nicht erst zehn posts zu spät), ob etwas, was spontan auf der Seele brennt, dem Anliegen des Fragesteller dienlich ist. Hier kommt's jetzt eh nicht mehr drauf an.Falls sich ein Moderator an meiner Frage stört...Offtopic...
https://www.east-rock-guitars.com/zum-online-shop/e-gitarren-e-bässe/faber-e-gitarren/...Du hast geschrieben, die wäre "made in Japan" - gibt es dazu irgendwo eine offizielle Info?
Unter dem Produkvideo hatte auch einer gefragt, ob die "made in Japan" sei aber keine Antwort bekommen bzw. wurde auf den Faber Shop verwiesen...
Sehr netter und fachkundiger Mensch mal so nebenbei......
Vier Schrauben der Endfertigung in Japan angezogen und fertig ist das Made in Japan.Dort steht auch drin, dass die neuen Rebirth Gitarren tatsächlich made in Japan sind - und das bei einem Preis von unter 1000 Euro!