Armani42
Registrierter Benutzer
Zuallererst, um Ursachen auszuschließen: Benutzt Du eine Computermaus, ein Smartphone o.ä. mit der linken Hand?
Ich benutze das Touchpad des Laptops aber mit der rechten Hand, aber das Smartphone mit beiden, wenn ich z.B. schreibe nehme ich die Daumen.
Zu Deinem Foto: Leg mal die Hand so auf den Tisch, wie das auf dem Foto zu sehen ist. Dann hältst Du mit der rechten Hand Deinen linken Ringfinger fest. Versuche nun, gegen den Widerstand der rechten Hand den Ringfinger anzuheben. In dem Bereich, den Du eingezeichnet hast, liegen die Sehnenansätze der Strecksehnen der Finger. Ich vermute, daß es vom Ringfinger kommt, es könnte aber auch einer der anderen Finger sein. Auf jeden Fall solltest Du durch diesen Versuch herausbekommen können, welcher Finger den Schmerz verursacht. Wenn es der Ringfinger nicht ist, dann einfach den Versuch mit den anderen Fingern auch machen.
Interessanterweise tut es bei keinem Finger weh.
Ne, also die sind nicht stark, es ist vollkommen "okay", aber eben spuerbar.
Ja, das werde ich definitiv mal morgen beim Unterricht ansprechen, mal schauen, evtl. sieht er die Fehler, die ich mit der linken Hand mache, zumindest
hoffe ich das.
Beste Gruesse,
Tobi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich versuchshalber das Handgelenk so abgeknickt führe wie das im letzten Video oft ausschaut, dann spüre ich unmittelbar eine unproduktive Anspannung an der im Foto bezeichneten Stelle.
Ah, also sollte das Handgelenk nie nach unten abgeknickt sein, sodass der Handruecken hoeher als das Gelenk steht?