Fernandes-User-Thread

• Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Ok, mein Posting ist auch verschwunden. What the...?
Dann hier nochmal die Kurzfassung: auf Reverb findet man noch einige Anzeigen, z.B. die hier:
@exoslime hat ja schon wichtige Punkte genannt. Je nach Specs und S-Nr. ändern sich Herstellungszeitraum und Ort. So stammt die o.g. Gitarre z.B. auch aus Korea.
Die ersten Modelle gab es aber wohl ab Anfang der 2000er.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch!
Den Reverb-Eintrag kannte ich schon, habe aber wohl die 2000 überlesen...
Genau die Black Satin habe ich auch, aber mit Grover-Mechaniken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1711844226749.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Egal...Japan oder Korea...geile Axt! 🤘😁 Thanx Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh sorry, det hab ich wohl übersehen...
Danke Dir!

• Gefällt mir
Juhu, mein 1.Beitrag zu dem Thema ist wieder aufgetaucht! ;)
-Ja, da scheint tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein.
Vielen Dank @Vester, jetzt kann man die Beiträge jedenfalls wieder einigermaßen zusammen hängend lesen.

LG!

• Gefällt mir
Ich finde die Fernandes-Gitarren toll; quasi kleine Schätzchen. Vor allem wegen des Sustainers. Vor einigen Jahren habe ich mir den in meine Strat eingebaut und bin nach wie vor begeistert.

Klick

Bei einer hübschen Fernandes könnte ich tatsächlich noch schwach werden, obwohl ich mir seit Ewigkeiten keine Gitarre mehr gekaut habe:great:

• Gefällt mir
seit Ewigkeiten keine Gitarre mehr gekaut
Ja, die liegen auch schwer im Magen und sind wirklich schwer zu kauen. ;)
SCNR, aber die Vorlage war zu schön...

Liebe Grüße @Vester!

• Haha
Also, meine "neue" Revolver Elite Limited muss doch erstmal zum "Schrauber" (i.e. Fachwerkstatt), da sich der Jammerhakenhalter ständig losrappelt...komisches Licencened FloydRose mit Gewinde am Haken selbst...kenn ich von meinen anderen FR-Klampfen so nicht - da ist immer ein "Über-Gewinde" drüber - ...krieg ich ohne entsprechendes Werkzeug selbst nicht gefixt...man muss von vorne und hinten den Halter festziehen, aber nach ein paar Divebombs etc. is det Teil wieder lose jerappelt... Dennoch fühlt sich die Klampfe beim Spielen sehr geil an, stimmstabil etc.! Und der Sustainer ist vor allem im Homestudio sehr hilfreich!

• Gefällt mir
Ach du lieber Himmel, den Thread gibts ja noch. :D Da kann ich vielleicht meine "Leidensgeschichte" mit meiner Fernandes klagen. Das gute Stück ist zwar in Sachen Bespielbarkeit nach wie vor toll, die Hardware war aber schon 2010 so durchgenudelt und rostig dass selbst ein Saitenwechsel kaum drin war. Hatte zwischenzeitlich mal mit Gitarrenbauer(n) Kontakt gesucht, um dem Teil eine Generalüberholung zu Teil werden zu lassen aber leider wurde stets abgewunken. So hängt die schöne RR seit nunmehr über einem Jahrzehnt verwaist in meinem Jugendzimmer und wird nur bei Heimatbesuchen für ein paar Nostalgie-Takte in die Hand genommen. :(
Von Nostalgie sprechend habe ich beim Durchsuchen meiner Uralt-Festplatte ein Zeitdokument meiner Fernandes aus dem Jahre 2008 gefunden :D :
1717923334206.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Extra Props gehen raus für deinen Style @Der Seerrrräuber . Dieses Foto ist ja schon extreeeeem cool.:keks: ;)

Diese Woche sehe ich mir noch eine Fernandes in meiner Nähe an, der Preis ist heiß...imo...und ich brauche die Gitarre nur als Ersatzinstrument für die Bühne. Was meint ihr, kann die was?

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Einschätzung zu der oben verlinkten Gitarre?
Ich habe mal heute Abend einen Termin gemacht und sehe mir sie jedenfalls mal an.
Allein der Koffer und das Zubehör sind schon imo ca.150€ wert, oder irre ich mich da?
Wenn sie sich gut bespielen lässt, Elektrik, Hals und HW i.O. ist usw., nehme ich sie wohl als 2. Bühnengitarre, es sei denn hier würde mir jemand noch schwer davon abraten...
Zur Not kann sie ja auch wieder veräußern.
Ich finde sie jedenfalls sehr schön, bin gespannt, ob sich der Eindruck dann vor Ort bestätigt.

Hat niemand eine Einschätzung zu der oben verlinkten Gitarre?

Bestimmt eine gute Gitarre, wie viele andere auch. Für mich wäre jedoch wichtig, dass sie auch den Sustainer hat. Wenn ich das richtig sehe, ist das ja eine mit ohne

• Interessant
Ja, leider...aber für den Preis kann nicht meckern, oder? Den Sustainer könnte man doch nachrüsten und hätte dann ein Top-Instrument? Ich muss sie aber sowieso mal anspielen, ob mir der Hals und die Bespielbarkeit gefällt. Oder würdest du generell von einer Fernandes ohne Sustainer abraten?
..finde ich übrigens gut :D

• Gefällt mir
...leider habe ich es gerade nicht so dicke mit der Kohle, und die Gitarre gefällt mir optisch schon sehr gut. :love: Dazu mit dem Koffer von SKB...in erster Linie spiele ich meine komplett modifizierte LP, sollte diese jedoch live die Grätsche machen, brauche ich eine andere Gitarre, da meine Kramer-Powerstrat für meine jetzige Band nur seeeehr bedingt taugen würde...und ich habe nur die beiden Gitarren, habe eine dritte verkauft und jetzt stehen wieder Gigs an...

• Gefällt mir
Ich habe mal heute Abend einen Termin gemacht und sehe mir sie jedenfalls mal an.
wirf auf jeden Fall einen kritischen Blick auf die Vibrato-Bolzen! (kein Anzeigen-Bild zeigt da sachdienliche Aspekte ...) Wenn die kippen bzw. nicht senkrecht im Holz stehen, oder auch nur einer davon ... Finger weg.

• Interessant
@frankpaush Danke dir für die Info!

• Gefällt mir
noch was : "Achtung nur noch wenige Tage." kombiniert mit "15.04.2024 :cool: 727" sieht leicht verzweifelt aus, oder? ;) das bedeutet ja: innerhalb von 2 Monaten haben über 700 Sucher das Angebot als nicht attraktiv genug zum Kauf eingestuft ... solltest du bei Kaufinteresse und Preisverhandlung klar im Sinn haben ... und der Hebel scheint auch mal wieder zu fehlen ... sollte bei dem Kurs irgendwie schon dabei sein, finde ich. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@frankpaush : Danke für deine Tipps! Ja, am Preis muss noch was gehen und da geht auch noch was, wie ich erfahren konnte. Musste den Termin zur Besichtigung allerdings leider doch kurzfristig in die nächste Woche verschieben.
das bedeutet ja: innerhalb von 2 Monaten haben über 700 Sucher das Angebot als nicht attraktiv genug zum Kauf eingestuft
...oder die wohnen einfach viel zu weit weg zum Begutachten, der Verkäufer akzeptiert ja nur persönliche Abholung und Preisverhandlung vor Ort...Reken ist ja schon Middle of Nowhere :D

Ich habe mit ihm aber mehrfach telefoniert, der Mann macht schon einen zuverlässigen und seriösen Eindruck, er weiß aber nicht so recht, was er da verkauft, glaube ich.
Er wusste auch nicht, wie das Model überhaupt heiß.t, obwohl er die Gitarre damals neu gekauft hat. Naja, vielleicht ein Vorteil für mich oder andere Kaufinteressenten.

Alternativ hätte ich auch noch eine Ravelle Deluxe mit Sustainer in Aussicht.
Aber erstmal die Strat um die Ecke begutachten.

LG

• Gefällt mir