Jackson RR User-Thread

• Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Kann mir jemand was zu dieser RR Version erzählen?
Hab von der X-Serie bisher nur gutes gehört und überlege mir diese anzuschaffen, aber leider hat die zur zeit kein laden in der nähe auf vorrat.

(Sorry für den Doppelpost!)

Hey Leute!

Ich war heute in einem Laden und habe gehofft die neue RR24XT anspielen zu können aber die gab es da leider nicht mehr.
Stattdessen hat mir der verkäufer zum anspielen (ich wollte einfach mal eine Jackson RR ohne Floyd Rose mit durchgehendem Hals anspielen) eine andere Jackson RR in die Hand gedrückt

Rein optisch hat sie mir von allen RR Modellen die ich bisher gesehen habe am besten gefallen (genauso habe ich mir eine 80er Jahre Heavy Gitarre immer vorgestellt) und ich habe mir auch den Namen gemerkt :p.

Zuhause angekommen habe ich die Gitarre dann überall gesucht (sogar in dem Onlineshop von dem Laden wo ich war) und ich habe nicht ein einziges Bild von dieser Gitarre gefunden,lediglich mit anderen farben.

Es war eine Jackson RR Elite in Weiß mit schwrazen pinstripes und das "Schlagbrett" und diese eine kleider Fläche wo die Saiten durch den Body gehen war verspiegelt.
Die Gitarre hatte einen durchgehenden Hals, kein Floyd Rose oder ein anderes Tremolo, war Made In Japan und soll wohl 999€ laut des Verkäufers kosten.

Kann mir jemand sagen wann diese Gitarren gebaut wurden bzw. ob man dieses Modell noch sonst wo Neu bekommt bzw. kann mir überhaupt jemand mal ein Bild von dieser Gitarre zeigen? Nicht das ich nachher ausgelacht werde und mir die Leute erzählen, ich hätte das nur geträumt!

Danke schonmal im Vorraus :)

Die Elite Serie ist brandneu, deswegen hat sie noch nicht jeder Händler, und wird es wohl auch nur eine kurze Zeit geben. Wenn Dir die Gitarre zusagt, würde ich sie kaufen, da machst Du bestimmt nix falsch.

Danke für die Info, klingt interessant!

Das würde ich auch gerne sofort machen, wenn ich das Geld hätte. Bin gespannt ob die Gitarre bald auch in dem Onlineshop angeboten wird!

die elite serie ist eine RR5 mit upgrades. statt dem rosewood griffbrett ist dort ebenholz verbaut, die inlays sind glaube ich auch echte perlmut und kein plastik.
wie buzzdriver schon schreibt, die elite serie ist ganz neu. das spiegelschlagbrett sieht auf den fotos etwas komisch aus, wie wirkte es den in "natur"?

die inlays sind glaube ich auch echte perlmut und kein plastik.

Ich glaube das ist kein Perlmutt, die sehen auf Bildern so dunkel aus. Wenn das Perlmutt wäre, wäre das bei den Specs ausdrücklich erwähnt. Aber kein Händler schreibt etwas dazu.

die elite serie ist eine RR5 mit upgrades. statt dem rosewood griffbrett ist dort ebenholz verbaut, die inlays sind glaube ich auch echte perlmut und kein plastik.
wie buzzdriver schon schreibt, die elite serie ist ganz neu. das spiegelschlagbrett sieht auf den fotos etwas komisch aus, wie wirkte es den in "natur"?

Bisher habe ich noch kein Bild von der Gitarre gesehen, sondern die Gitarre nur in "natur" und es hat mich umgehauen. Es sieht mehr aus wie ein silbernes spiegelndes Schlagbrett.
Wo hast du denn Bilder von der Gitarre gefunden? Bisher habe ich noch keins von genau diesem Modell gesehen..

Edit:
http://www.musik-service.de/jackson...ory-with-black-pinstripes-prx395751987de.aspx
Von der farbe her und allem sah die Gitarre so aus, nur nicht mit goldenem Schlagbrett und Brücke sondern mit silberner Brücke und wi egesagt verspiegeltem Schlagbrett.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor ein paar tagen diesen beitrag geschrieben:

https://www.musiker-board.de/userth...kson-charvel-user-thread-249.html#post5658324

und hier gibts die in ivory with black pinstripes:

http://www.sweetwater.com/guitargallery/electric/custom/sXN0000111238/

XN0000111238-body-l.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist mein Retter! Tausend Dank!
Das Bild lässt mein Herz höher schlagen und das ist mir bisher erst einmal bei einer Gitarre passiert!
:)

bekenne mich auch dem besitz von zwei jackson rr schuldig :D.

eine rx10d, darüber sag ich mal lieber nix ... und eine rr24 (gelbe pinstripes) jetzt mit emg alx-f.

Wie es aussieht kann man mich bald auch einen Jackson RR-User nennen.

Ich weiss, wo es noch die Jackson RR Elite in Ivory mit schwarzen Pinstripes gibt!

Werde dann bericht erstatten :p

Wie es aussieht kann man mich bald auch einen Jackson RR-User nennen.

Ich weiss, wo es noch die Jackson RR Elite in Ivory mit schwarzen Pinstripes gibt!

Werde dann bericht erstatten :p

ja bitte und bilder nicht vergessen! :D

IMG_0763_2.jpg
IMG_0765.jpg
IMG_0766.jpg

Sehr geile Gitarre!
Hatte vorher eine DBZ Venom mit EMGs.. diese Gitarre ist weitaus angenehmer zu spielen im sitzen und die Pickups gefallen mir sehr! Ein klarer definierter Sound und kein gematsche wie bei den EMGs. Ich bin nicht grundsätzlich ein fan von RR Gitarren, aber diese hat es mir einfach angetan! Sie sieht verdammt heiss aus und lasst sich super spielen!

• Gefällt mir
Sieht ziemlich schick aus, das ebenholzgriffbrett macht was her.
Da hat jackson aber ziemlich von mir abgekupfert... :D

Anhänge

• IMG_8233.jpg
    IMG_8233.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 170
Anhang anzeigen 207046
Anhang anzeigen 207047
Anhang anzeigen 207048

Sehr geile Gitarre!
Hatte vorher eine DBZ Venom mit EMGs.. diese Gitarre ist weitaus angenehmer zu spielen im sitzen und die Pickups gefallen mir sehr! Ein klarer definierter Sound und kein gematsche wie bei den EMGs. Ich bin nicht grundsätzlich ein fan von RR Gitarren, aber diese hat es mir einfach angetan! Sie sieht verdammt heiss aus und lasst sich super spielen!

sehr schick!
wobei ich sagen muss, dass mir das aktuelle pinstripe design nicht so gut gefällt, aber trotzdem eine tolle gitarre! glückwunsch und viel spass damit.

@mante:
tausch doch mal die goldenen tuner gegen schwarze aus, die passen ja gar nicht mehr auf die gitarre drauf.

Vielleicht mach ich das mal irgendwann, einer der güldenen ist sowieso nicht mehr so ganz in ordnung...
Hast du eine empfehlung?

Ah ok, aus USA bestellen hab ich noch nie gemacht.
Ich gucke mal, ob ich sowas auch in D finde.
Aber du hast recht, es wäre schon gut, wenn das jackson tuner wären.

er hat auch welche, die kopie von den jackson tuner sind, oder halt kein label drauf haben. hatte ursprünglich die in der verlinkten auktion gekauft und als ich das päckchen aufgemacht habe, waren keine schrauben drinnen und die tuner ohne label. passen genauso gut wie die originalen und funktionieren auch genauso gut.
hab dem verkäufer dann geschrieben und er hat zugegeben, dass es ein fehler beim verpacken gewesen ist und mir die differenz für die günstigeren tuner zurück gezahlt und sich x-mal entschuldigt für das missgeschick.
er wollte mir noch 6 schwarze schrauben schicken...mal sehen ob die noch ankommen. ;)
jedenfalls hat jetzt jemand anderes die original jackson tuner für weniger geld bekommen....naja, egal. er war fair und hat die kohle zurück gezahlt - das ist schon o.k. so.

3xJackson_05.jpg
3xJackson_09.jpg

^^^ ...my baby's :rock:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

• Gefällt mir