Stratspieler
Helpful & Friendly User
...ich spiele schon über 20 Jahre Fender Strats...
Ich darf für mich in Anspruch nehmen, noch 16 Jahre draufzuhauen.
...und kann nur von mir selbst sprechen... die Mexico Strat sind die Gitarren die mir am besten zusagten von der Bespielbarkeit, und die beiden klingen einfach mehr nach klassischer Strat als meine damalige USA Strat....
War für mich z.B. ein Grund, meine 89er AmStd zu verkaufen, weil sie einfach nicht an meine gepimpte 60s MIM Classic rankam. Gott ja, und der Unternehmer, der die AmStd unbedingt haben wollte; also ehe ich mich schlagen ließ. Er machte mir ein Angebot, wo ich nur ungern "Nein" sagen konnte...
....die Mexico hört sich einfach super an, sogar nicht mal modifiziert. Weil es liegt halt hauptsächlich am Spieler selbst wie der Sound klingt, und wie man sie einstellt....
Japp, ist in diesem Forum seit Jahren mein gebetsmühlenartiges Predigen. Nichts gegen teure und modernere Strats mit abgerundeten Bundenden, C-Shape, 2-Pfosten-Tremolos, usw. usf. Aber für mich zeigen die MIM Classics die Strats in ihrer ganzen, ursprünglichen, "widerspenstigen" Form, produziert nach heutigem Standard. Es gibt weitaus bequemere Strats, sicher. Aber die MIM Classcis sind für mich nach wie vor die Pimp-Basis überhaupt.
Klar gibt es Gurken. Aber die gibt es in niedrigpreisigen Segmenten ebenso wie im Hochpreissegment.
...Also nicht alles von früher ist super, auch wenn ich früher auch der Meinung war...
Wo darf ich unterschreiben?